Nach Neustart wird Sender aus der falschen Favoritenliste gezeigt-kann man das ändern?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nach Neustart wird Sender aus der falschen Favoritenliste gezeigt-kann man das ändern?

    Hallo zusammen. Ich hänge am UM-Kabel und musste kürzlich einen Sendersuchlauf/Aktualisierung machen. Der Suchlauf war eingestellt auf Anbieter (UM), alte löschen, kein DVB-T. Hat auch alles gut geklappt, meine Favoritenlisten habe ich danach kurz aktualisiert.
    Aber: Egal, welchen Sender aus welcher Favoritenliste ich zuletzt an hatte, es erscheint dieser Sender aus der Liste "Last Scanned". Bisher war es so, dass der Sender, der zuletzt angeschaut wurde, auch aus der richtigen Liste wieder erschien. So möchte ich es haben.
    Habe ich irgendwas verstellt und wie kann ich das korrigieren?
    Ich weiß, dass ich auch einen festen Startsender einstellen kann, das nützt mir aber auch nichts, wenn der wieder aus "Last Scanned" genommen wird.
    Wer hat einen Tipp? Danke, Tom
  • hallo

    Oder Suche mal manuell nur Einen Transponder ab,dann sind in Last Scan auch nur 3-4-6 verschiedene Sender.Normal kommt nicht in die Last Scan Liste wenn man 2-3 Sender in der Favoriten angewählt hat.Deshalb einfach mal 1 Startsender für aus dem Standby und Deepstandby Neu auswählen.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • Danke erstmal. Ich habe aber keinen Startsender fix eingestellt. @ Langer: Ich verstehe dich leider nicht recht. Bei mir war es so, dass ich "löschen" eingestellt hatte, dann den Suchlauf auf DVB-C. Im Ergebnis ist der "Last Scanned"-Ordner voll und enthält offenbar alle Sender... Das war bisher auch so, nur startete der Receiver verlässlich mit dem letzten Sender aus der richtigen Favoritenliste.
  • Starte die Box neu. Gleich nach dem hochfahren, wenn der Sender geöffnet wird mit dem die Box startet, drücke die Menütaste. Nun sollte ein Eintrag erscheinen mit "Nicht mehr als Startsender aus DeepStandby starten". Wähle diesen Punkt aus und mache anschließend einen GUI-Neustart.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Habe jetzt mal einen Neustart gemacht. Wie gesagt, ich habe den Receiver so eingestellt, dass der zuletzt geschaute Kanal wieder erscheint. Nach Kaltstart ist alles richtig. Normaler Weise gehe ich nicht in den Deep Standby.
    Jetzt scheint es aber wieder richtig zu gehen, denn auch nach Warmstart erscheint wieder der letzte Kanal in der richtigen Favoritenliste. Seltsam das...
    Ich habe aber jetzt doch eine Frage zum "Last Scanned"-Order. Wie verhindere ich, dass darin immer alle Sender nach Kanalsuche erscheinen? Aber gleichzeitig sollten ja Sender, die es nicht mehr gibt, auch aussortiert werden.
    Mich wundert dieser Ordner schon lange und verstehe offenbar den Sinn nicht. Wenn der immer alle Sender enthält...
  • Der Favorit "Last Scanned" enthält - nomen est omen - immer das Ergebnis deines letzten Suchlaufs.
    Wenn du einen vollen Suchlauf machst, sind natürlich alle Sender nochmals drinnen.
    obwohl er nicht stört kannst den Ordner auch nach der Suche gefahrlos löschen, denn die Sender sind sowieso auch unter "alle" gespeichert.
    Er wird bei der nächsten Suche automatisch wieder erstellt.
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

  • hallo

    Deshalb mein Tip nur einfach mal nur 1 Transponder Manuell Suchen lassen,dann sind es meist nur ein paar Sender in der Last Scan Favoriten.

    Und Ich hatte das so verstanden das es immer der selbe Sender aus dem Last S Favoriten ist,an das komplette Löschen habe Ich nicht gedacht.

    gruss kalle
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter