Problem mit Paragon EXTFS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Unter Knoppix müsste man mit dem Befehl chown root:roort /Pfad/zur/Datei die nötigen Schreibrechte erlangen können, vorausgesetzt der Datenträger ist rw (read write) gemountet. Das Problem habe ich bzw jeder in irgendeiner Form, der mit Windows auf Linux Dateisysteme und umgekehrt zugreift. Bei mir tritt das beispielsweise auch auf, wenn ich mit Windows 10 auf meinem Dateiserver (Linux Debian Stretch) per Samba Dataeien speichere. Dann kann ich die erst mit Linux öffnen, wenn ich die Zugriffsrechte geäündert habe. Problem ist eben, dass Windows mit Linux User und Dateirechten und Linux mit Windows Rechteverwaltung nichts anfangen kann. Man muss aber zur Ehrenrettung beider heute feststellen, dass es Alles schon mal viel schlimmer wahr, als Linux für Windows und Microsoft der Teufel schlechthin war, und man beidseitig Alles dafür tat um eine Zusammenarbeit beider Systeme zu unterbinden. Aber manchmal sind die Konzepte, so wie hier, zu unterschiedlich, dass man es völlig reibungslos hinbekäme.

    Wow mein 333er Beitrag OT
    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)
  • [quote Ich hatte auch ein Problem mit ext2fsd auf WIN10 Pro/64Bit. Dieses Programm zerstörte auf dem PC tlw. meine Struktur auf der Festplatte des PC. ][/quote]
    Ich muste nach Image-Prüfung eine Sicherungskopie laden, weil Windows nicht richtig funktionierte - ob die Experimente mit ext2fsd dazu führten, kann ich nur vermuten.

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter