Giga Blue UHD Quad hängt sich beim Zugriff per Remote Channel nach öfterem Zappen auf der Client-Box auf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Giga Blue UHD Quad hängt sich beim Zugriff per Remote Channel nach öfterem Zappen auf der Client-Box auf

    Hey,

    ich habe leider ein Problem mit Giga Blue UHD Quad. Ich greife derzeit mit einer Formuler F1 aus dem Schlafzimmer (ohne eigene SAT-Leitung) auf die Giga Blue im Wohnzimmer per Remote Channel zu (eine Sat-Leitung). Beide Boxen sind auf mit dem neuesten HDF-Image bestückt. Die Giga Blue befindet sich während des Zugriffs im Standby.
    Die Senderliste habe ich frisch von der GigaBlue auf die Formuler geholt (über Tunerkonfiguration auf der Formuler).

    Die Remote-Box funktioniert auch soweit gut. Gelegentlich muss man einen Sender öfters aufrufen (P+ und dan P-) bis ein Bild erscheint.
    Wenn man dann aber zu viel zwischen den verschieden Sendern hin und her zapt hängt sich scheinbar die Giga Blue auf. Man erhält kein Bild mehr auf der Formuler und die Gigablue lässt sich per Fernbedienung auch nicht mehr steuern. Die Uhrzeit der Giga Blue bleibt dann auf dem Moment stehen, in dem auf der Remote Box kein Sender mehr hell wird.
    Per FTP kommt man aber noch auf die Box. Ich habe mal ein ausführliches Debugging eingeschaltet und das Log angehängt.

    Hat da jemand eine Idee?

    Danke und Gruß,

    Holger
    Dateien
    Meine Bastelboxen:
    Gigablue UHD Quad 4k FBC Twin Tuner, 1 DVB-C , 2 TB FP, Image 6.4| HD51 2 x DVB-S mit 1 TB FP, Image 6.4 | Octagon SF8008, Image V6.4 | HD60 1 x DVB-S2 | LX3 4 x DVB-S2 | Formuler F1 2 x DVB-S2, Image V6.4 | HD11 1 x DVB-S2
  • Hallo itz4mie,

    ich kann das natürlich mal ausprobieren, wobei auch die Option über den Reserve-Receiver die gleiche Funktionalität des Streamens benutzt, wie die das Remotechannel, oder?

    Test nachher mal.

    Gruß
    Holger
    Meine Bastelboxen:
    Gigablue UHD Quad 4k FBC Twin Tuner, 1 DVB-C , 2 TB FP, Image 6.4| HD51 2 x DVB-S mit 1 TB FP, Image 6.4 | Octagon SF8008, Image V6.4 | HD60 1 x DVB-S2 | LX3 4 x DVB-S2 | Formuler F1 2 x DVB-S2, Image V6.4 | HD11 1 x DVB-S2
  • Hallo itz4mie,

    ich habe das ganze mal ausprobiert und den Reservereceiver auf der F1 eingerichtet.
    Die Formuler F1 hat ja 2 Sat-Tuner eingebaut - die aber nicht per Kabel versorgt werden.

    Wie gaukle ich der Formuler denn jetzt vor, das die Tuner belegt sind und er den Reservereceiver nehmen soll?

    Ein deakivieren der Tuner brachte keinen Erfolg :-(.

    Gruß
    Holger
    Meine Bastelboxen:
    Gigablue UHD Quad 4k FBC Twin Tuner, 1 DVB-C , 2 TB FP, Image 6.4| HD51 2 x DVB-S mit 1 TB FP, Image 6.4 | Octagon SF8008, Image V6.4 | HD60 1 x DVB-S2 | LX3 4 x DVB-S2 | Formuler F1 2 x DVB-S2, Image V6.4 | HD11 1 x DVB-S2
  • Im
    Menü < Einstellungen < Sender /Tuner < Importiere externe Bouquets
    kannst du einstellen von welcher Box du schauen willst. Du kannst dann jene Favoriten der anderen Box importieren, die du schauen willst. Diese Favoriten findest du dann auch als eigene Favoriten bei der Clientbox als "xxx (remote of IP_der_Serverbox)".
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter