CCAM kein Autostart

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin ratlos und hoffe Ihr könnt mir helfen.

      HD+ Sender sind alle finster, x mal mit dem Service telefoniert, x mal Signal zur Freischaltung angefordert, und artig auf einem HD+ Sender
      gewartet. RTL, Pro7, Dmax.
      Geht nicht. SD SEnder laufen alle, und ich hab an dem Gerät inkl. Software nichts gemacht. Bis zum Aboablauf Sonntagnacht, lief es tadellos.

      Das bei mir was unrund ist, ist mir schon klar, alleine die Probiererei in der Vergangenheit mit der 6.2 er Software und oscam, lässt die Vermutung aufkommen,
      da stört was.

      Leider kann ich die Karte nicht ansteuern, ich weiss nicht, ob es in der 6.1 Software einen Punkt gibt, wo ich nachsehen kann, ob die Karte überhaupt noch
      erkannt wird. Die Karte ist ca. 5 Jahre alt, HD02 Karte. Die Aboverlängerung immer selben Weg gegangen.

      Jetzt die Frage:

      Kann ich die Karte irgendwo in der Software abfragen, wenigstens das ich sehe das sie überhaupt noch technisch lebt.
      und kann ich den ET9000 komplett initialisieren, so das wirklich alles an alter Software weg ist. Mich beschleicht der Verdacht, das hier noch Reste von
      Jahre zurückliegenden Softwareversionen, irgendwie da mit rumspielen. Immerhin bin ich auch schon sehr lange auf HDFreaks.

      Werde nachher die karte zum "Freundlichen" bringen, evtl. kann der die im Laden mal prüfen, wobei ich das nicht glaube....
      Xtrend ET9000 - 4 TB WD - QNAP NAS -LG42LC Monitor - V6.2 Teamimage
    • Ich hatte es schon, dass die Karte erst unter Enigma2 lief, nachdem ich sie zunächst in einem certifizierten HD+ Receiver gesteckt hatte.
      Vielleicht hilft das ?
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AMWAW ()

    • Ich hätte noch einen Topfield 7700 und Vantage VT1...... letzteren hab ich nie mehr angefasst nachdem ich den ET9000 gekauft hatte.

      Das wäre ja eine bastelei heute, erstmal eine der alten Boxen, wohlmöglich den VT1 :wacko: wieder in Gang bringen, damit ich die HD+ Karte
      hinbekomme.

      Werde jetzt den Gang zum "freundlichen" machen, Wetter ist schön, evtl. hat er gute Laune :-/ Ansonsten grabe ich den VT1 aus. Selten so ein teueren sch..... gekauft.
      Xtrend ET9000 - 4 TB WD - QNAP NAS -LG42LC Monitor - V6.2 Teamimage
    • So,

      Ich habe nochmal alles eingespielt,
      HDF 6.1
      Softcam von Toolbox - oscam
      Kartenserver keinen
      keine Plugins, keine Erweiterung, nur Netzwerk.
      Kanallisten rüber gespielt.
      HD+ (HD002) in den unteren Slot, Kontakte nach unten
      Pro7 HD ausgewählt.
      Online Kartencode eingegeben
      Gewartet........

      selbiges mit Dmax HD

      Die Hotline verweist natürlich auf die Software....... unsinn, es lief genau bis Sonntag, Montag war die Laufzeit der karte zuende, also Verschlüsselung.
      Seitdem geht diese verflixte Karte nicht mehr.
      Karte zum Verkäufer gebracht, aber der hat noch weniger Ahnung wie ich, ohne Freischaltung in CI+ Leser rein... und sagt geht nicht.
      ach....

      Ich glaube fast, die Karte ist zu alt. Solange die Laufzeit aktiv war, lief sie, jetzt müsste das Satsignal sie wieder verlängern, und genau das geht nicht mehr.

      Jetzt kann ich aber nicht auf die Karte drauf sehen, oder geht das doch? ich möchte einfach die Laufzeit auslesen, bevor ich das Ding auf nimmer wiedersehen einschicken muss. €uronen weg :(
      Xtrend ET9000 - 4 TB WD - QNAP NAS -LG42LC Monitor - V6.2 Teamimage
    • Hallo,

      @talerchen,
      ja wenn Du die Oscam und die dazu gehörigen Oscam Configs aus der HDF Toolbox runtergeladen hast ,kannst Du über das OsCam Webinterface
      über die Ip deinerBox:8080 drauf zugreifen(vorausgesetzt Du hast die Oscam Configs mit runtergeladen,denn ohne die Configs kommst nicht aufs Oscam WEbinterface)
      Zu alt kann die Karte nicht sein ich selber betreibe noch eine HD01 und eine Hd02 in einem anderen Rec und die laufen beide ohne Probs noch.
      Dann kannst Du im Webif des Oscam auch schauen ,ob die Karte richtig erkannt wird und Daten über den Sender bekommt.


      P.S. wenn Du soweit gekommen bist und aufs WEbinterface der Oscam kommst,schalte mal bitte auf RTL HD die ERfahrung zeigte mir dass auf dem Sender am ehesten die Emms und ECMs ankommen.

      Also dann viel Erfolg

      Grüße
    • In einem zertifizierten HD+ Receiver oder einem HD+ CI+ Modul kommt, wenn man auf einem HD+ Sender schaltet, die Meldung,
      dass das Guthaben aufgebraucht ist.
      Im CI Menü kann man auch sehen wie lange das Guthaben noch gültig ist, wenn es noch nicht aufgebaraucht ist
      Wenn gar nichts kommt, hat die Karte wohl eine Macke.
      Bei oscam und den hdf Standard Configs sollte es ein Log geben in /home/root/logs.
      Wenn Reader usw. richtig konfiguriert ist, sind im Log auch die aktuelle Gültigkeit und die Gültigkeit der Tiers zu lesen.
    • Die Karte läuft bei mir seit Jahren ohne Probleme mit oscam. AU Freischaltung Verlängerung alles ohne Probleme. Also irgendetwas machst du da falsch. Aber ohne configs und logs werden wir nicht herausfinden was da falsch läuft. Meine Glaskugel ist nämlich mal wieder in der Reparatur....
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • Das stimmt wohl das nur das Oscam da nicht lief, aber jetzt habe ich ja seit gestern das Problemchen das die HD+ nicht mehr aktivierbar ist.

      Ich bin jetzt einen Zufallsweg gegangen, kurios :-/

      Ein altes Vollbackup 3.8.7 (V3 Build850)
      Hab das einfach mal drauf gespielt, und nochmal die Freischaltaktion HD+ angegangen. Installiert ist CCcam230.
      2 Minuten Dmaxx HD laufen lassen, Karte freigeschaltet.

      Damit kann ich schonmal eine funktionierende HD+ Karte 02 als nicht defekt bestätigen, die offensichtlich trotzdem ein echtes Problem hat. Altersbedingt.

      Natürlich möchte ich gerne wieder mind. zum 6.1 Image rauf, denn mit der 3er bekomme ich den Qnap nicht eingebunden, genauso ist das webinterface bischen
      angealtert und das Bild ist nicht so optimal.

      Versuche ich das jetzt nochmal? vorallem interessiert mich eure Oscam Aktion, habs nie zum laufen bekommen, nur mit CCcam230. Wahrscheinlich die config datei,
      .....nie gemacht..
      Xtrend ET9000 - 4 TB WD - QNAP NAS -LG42LC Monitor - V6.2 Teamimage
    • So, ich habs wirklich hinbekommen, danke euch!

      Jetzt läuft 6.2 mit HD+ 02 er Karte und auch das ganze mit Oscam, wo ich auch das Oscam Web aufrufen kann.
      Was ein Wahnsinn....

      Der Fehler lag in der Darstellung der HDF-Toolbox, ich konnte im Download eine Handvoll Cams sehen, und downloaden,
      aber es fehlten in der Ansicht die ganzen anderen, darunter die Configs.
      Erst das laden des 6.2 Image hat es angezeigt, warum auch immer.

      Ich rühre da jetzt nichts mehr an, neue Box werde ich mir noch vor ostern bestellen, genug Sponsoren sind ja im Angebot, mal gucken.

      Danke für eure Geduld.

      Xtrend ET9000 - 4 TB WD - QNAP NAS -LG42LC Monitor - V6.2 Teamimage

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von talerchen ()

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter