Gigablue UHD 4k Mit den Neusten Image vom 23.01- 25.01

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ja Googgi - mit der "ROTEN TASTE" (REC) eine Aufnahme aktivieren war mir bekannt - vor längerer Zeit hatte ich HDMI-IN "Aufnahme" schon 'mal ausprobiert.
    "Damals" kein Erfolg - aber es hätte ja sein können, dass neuerdings eine Aufnahme auf interner HDD d. StB doch möglich ist !?
    Nach wie vor wird meine "Zuspielung" via HDMi-IN in sehr guter Qualität "durchgereicht", und auf dem TV gezeigt (Bild3).

    Trotz einiger Stunden nochmaligen "PROBIERENS" - hatte ich leider keinen Erfolg - weder b. Build 169 noch "Build 183" - vorhin
    habe ich erst einmal für heute "aufgegeben". ?(

    Eine Anzeige/Einblendung; "Aufnahme gestartet" wird zwar kurz eingeblendet - wenn ich unter "TIMER" den entsprechenden
    Eintrag anschaue, so lese ich aber "instant record HDMI IN .. startet gleich"..."

    Lila Blinken, (Zeichen für Aufnahme) ist aber sofort da - ein Beenden dieses Blinkens, also der "Pseudo-Aufnahme" ist
    nicht mehr möglich - da hilft nur noch ein "NEUSTART" d. StB!

    "Später" fand ich auf der HDD eine Datei "instant record" aber mit "NULL MB-Inhalt" - ach ja,
    und der Eintrag in "TIMER" war nach wie vor zu sehen.

    Ein grundsätzlicher "Fehler" meinerseits in der Bedienung schliesse ich nicht aus - der Fehler sitzt ja
    sehr oft vor einem "Gerät". ;)

    So, das war's - ein Gruss zu Dir - glaswolf
    Dateien
    • HDMI-IN.jpg

      (627,48 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • HDMI-IN2.jpg

      (296,16 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • HDMI-IN3.jpg

      (228,71 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • dann wirds der Treiber noch nicht können.

    siehe auch: Todo-Liste Quad 4k


    P.S. wundert mich aber etwas, denn im Werbevideo von daheimkino vom Sommer 2017 wurde es als funktionierend dargestellt.

    ab Minute 23:37 siehts mans


    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

  • Hallo Googgi, vielen Dank für Deine Antwort :danke: - ein openATV-Image mit dem im Film gezeigten Datum habe ich
    nicht mehr gefunden. Daher habe ich das Neueste (openATV und nicht HDF) von heute genommen - es könnte ja sein, dass .....!?

    Sehr aufmerksam habe ich mir das Video mehrmals angeschaut, bis mir eine "Kleinigkeit" aufgefallen ist. Bei seiner
    Datei (als Beweis f. eine Aufnahme) "instand record" fehlt ein wichtiges "Detail" (wie auch bei mir, weil es ja nicht geklappt hat) ;) -
    ich habe es im Bild etwas "markiert".

    Wie es "aussehen" muss sieht man beim Bild (von mir) mit einer einwandfreien Aufnahme (ist nur 5 Minuten lang) die ich
    vorgestern gemacht habe.

    Vielleicht habe ich kein Recht mit meinem Vergleich - na ja, kein weiterer Kommentar von mir.
    Bis demnächst - tschuessss - mfG glaswolf ?(
    Dateien
  • Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich.

    Das fehlende Detail sind die Informationen zur Sendung (Name der Sendung, etc. aus den EPG-Daten)?

    Habe ich das Rätsel gelöst?
    AX HD 51 (DVB-S2X) =========>OpenHDF 6.4 #98
    GB Quad (DVB-S2) ==========> OpenHDF 5.5 #234
    GB Quad 4K (DVB-S2) =======> OpenHDF 6.2 #201
    OS Mini Plus (DVB-S2/T2/C) ==> OpenHDF 6.2 #180
    Octagon sf3038 (DVB-S2) ====> OpenHDF 5.5 #234
    Octagon sf8 (DVB-S2) =======> OpenHDF 5.5 #228

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satellitenkram ()

  • Gigablue UHD 4k Mit den Neusten Image vom 23.01- 25.01

    Nö.
    Bei HDMI-In hast per se kein EPG, der Zuspieler kann ja alles sein, vom Blueray-Player, Videocam etc.

    Aufnahmen vom HDMI-In funktionieren offenbar noch nicht auf der Quad4k.
    Bzw. habens noch nie, weil auf dem Video sieht mans auch nicht dass es geklappt hat.
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

  • Ich seh jetzt was glaswolf gemeint hat: bei den "instant record" Aufnahmen fehlen Zeitstempel und Größenangaben, und somit funktionierte das damals (im Video, wie auch heute noch) nicht.
    AX HD 51 (DVB-S2X) =========>OpenHDF 6.4 #98
    GB Quad (DVB-S2) ==========> OpenHDF 5.5 #234
    GB Quad 4K (DVB-S2) =======> OpenHDF 6.2 #201
    OS Mini Plus (DVB-S2/T2/C) ==> OpenHDF 6.2 #180
    Octagon sf3038 (DVB-S2) ====> OpenHDF 5.5 #234
    Octagon sf8 (DVB-S2) =======> OpenHDF 5.5 #228

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satellitenkram ()

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter