kein Ton wärend Aufnahme!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kein Ton wärend Aufnahme!

      Servus,
      habe folgendes Problem... wenn eine Programmierte Aufnahme läuft und der Fernseher erst später dazu einschalten wird, ist das Bild-Format verstellt und es kommt kein Ton :(
      Erst nach dem man die Box komplett neu startet ist der Ton wieder da und das Bild so wie eingestellt.

      Nur leider ist dann auch die Aufnahme komplett versaut!

      Liegt es mal wieder an der SF4008? Oder am Image?
    • hallo

      Ist dabei die Box noch im Standby wärend der Aufnahme ? oder wie gehst Du vor beim Einschalten des TV und der Box.Und ändert sich etwas wenn Du im Betrieb mal kurz den TV HDMI Eingang wechsels und wieder zurück.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • hallo

      Probier mal zuerst die Box aus den Standby holen,und dann erst den TV einschalten.
      Probier auch mal im laufenden Betrieb wenn kein Ton da ist das HDMI Kabel kurz abziehen und wieder reinstecken,ob dann der Ton wieder da ist.

      Bin mir Sicher das dann der Ton wieder da ist.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • damdam schrieb:

      Probier auch mal im laufenden Betrieb wenn kein Ton da ist das HDMI Kabel kurz abziehen und wieder reinstecken


      So ein Blödsinn, sowas kann man im laufenden Betrieb nicht machen, man sollte sich hinterher nicht wundern wenn dann HDMI Eingang am Gerät nicht mehr funktioniert.

      HDMI Kabel abstecken nur wenn beide Geräte ausgeschaltet sind !!!


      hallo

      Und was soll da deiner Meinung nach passieren,vil einen kurzschluss oder was?
      So kann man einfach nur eine HDMI Handshake nochmal aus führen,oder aber man Startet die Box ganz Neu.Was natürlich bei laufenden Timeraufnahmen auch Mist ist.

      langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • LANGER schrieb:

      damdam schrieb:

      Probier auch mal im laufenden Betrieb wenn kein Ton da ist das HDMI Kabel kurz abziehen und wieder reinstecken


      So ein Blödsinn, sowas kann man im laufenden Betrieb nicht machen, man sollte sich hinterher nicht wundern wenn dann HDMI Eingang am Gerät nicht mehr funktioniert.

      HDMI Kabel abstecken nur wenn beide Geräte ausgeschaltet sind !!!



      langer


      damdam hat völlig recht ! Habe mir auf diese Weise am TV einen HDMI-Eingang zerschossen ! Platine musste getauscht werden. Ging aber auf Kulanz, weil der TV noch eine andere Macke hatte und die Platine sowieso gewechselt werden musste.
      Monteuer hat dringend geraten HDMI nur zu trennen, wenn beide Geräte aus sind !!!



      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038
    • damdam schrieb:

      Mich wundert nichts mehr wenn du ständig irgendwelche Probleme an deine Boxen hast.


      hallo

      Hast Du was am Kopp was hat das mit Problem einer meiner Box zutun,wenn man mal ein HDMI Kabel abzieht und wieder reinsteckt.Den HDMI ist Plug and Playy oder kannst Du das Stichhaltig belegen,das deshalb eine Gerät das nicht verkraftet.

      Und AMWAW was soll das jetzt bei Dir hat doch jedes Gerät einen Fehler,oder Du kommst da mit nicht zurecht.Und die Platine des TV war doch schon Fehlerhaft.

      langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • hallo

      Man darf natürlich mit dem HDMI Stecker nicht im HDMI Anschluss rumstockern,und wie machen es die ganzen Laptop Besitzer.Mit dem HDMI Anschluss die lassen das Laptop noch Aus,oder fahren es erst runter wenn man es.Mal an einen Monitor anschliessen möchte,dann gingen ja in einer Tour die Laptop kaputt.

      Und was Anwaw betrifft so viele Boxen habe Ich noch nicht gekauft,wie Er schon zurückgeschickt hat mit Fehlern.

      Und damdam was Du schreibst ist für mich eh nicht massgeblich,und das war und wird es nicht.
      Du bis für mich nicht auf einer Stufe.
      Mit Koivo--Googgi oder zeini und Pixbox,und jetzt kannst Du Hüpfen wie dein komisches Bildchen.

      langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • damdam schrieb:

      Probier auch mal im laufenden Betrieb wenn kein Ton da ist das HDMI Kabel kurz abziehen und wieder reinstecken


      So ein Blödsinn, sowas kann man im laufenden Betrieb nicht machen, man sollte sich hinterher nicht wundern wenn dann HDMI Eingang am Gerät nicht mehr funktioniert.

      HDMI Kabel abstecken nur wenn beide Geräte ausgeschaltet sind !!!


      Du darfst aber schreiben das man Blödsinn schreibt,genauso wie überall Gewarnt wird ja nicht das HDMI Kabel abzuziehen wenn die Box oder TV noch an ist.

      Aber egal Du hast Recht und Ich meine Ruhe,und da Ich solche ein Problem kenne mit keinen Ton.
      Habe Ich das immer so gemacht,bis Ich mir später ein HDMI Switch mit FB gekauft habe.Und weder der TV noch die Box hat einen Schaden bekommen.

      Es gibt halt TV die haben da Probleme mit wenn Die Box im Standby war mit dem Ton,und das die HDMI Auflösung ändern nichts bringt wusste Ich auch schon vorher.
      Und das HDMI Kabel abziehen und wieder reinstecken bezweckt genau das selbe wie ein Neustart der Box.

      Und mit einem Penny kommst Du hier in Deutschland eh nicht weit.

      langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Tatsächlich kann HDMI-Kabel aus- und einstecken so einen Fehler beheben. Allerdings muss man sich bewusst sein, dass gerechnet werden muss, das HDMI-Board damit zu zerstören. Hintergrund weshalb aus und einstecken den Fehler beheben kann ist, dass HDMI ein Handshake zwischen den angeschlossenen Geräten macht. Und das wird bei HDMI-Verlust wieder neu angestoßen.

      So, jetzt ist aber mal Ruhe hier.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • hallo

      Und das bewirkt zbs auch ein HDMI Umschalter oder Switch mit FB,in dem man die Eingänge umschaltet oder den HDMI Umschalten/Switch.Mal Aus und wieder Einschaltet,dafür benutze Ich zbs Funksteckdosen.

      Für den Fall das daß Problem nicht behoben werden kann Image mässig,aber man sich keinen Neuen TV oder andere Box kaufen möchte.

      Und man soll natürlich auch Nicht das HDMI Kabel abziehen,und Blitzschnell wieder wieder reinstecken sondern ein Moment warten.Finde das nicht so schlimm als wenn man zbs einer Box den Strom kappt,weil kein Netzschalter an der Box vorhanden ist.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter