HDplus Timeraufnahme kein Bild, keine Aufnahme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HDplus Timeraufnahme kein Bild, keine Aufnahme

    Vorweg,wegen dieses und eines anderen Problems habe ich erst heute das letzte Image 6.2 ohne wiederherstellen der Einstellung neu installiert, gerade aber wieder den Fehler gehabt. Es läuft die oscam emu arm, eine hd02 Karte im unteren Schacht. TV schauen geht, auch eine Sofortaufnahme eines hd+ Senders, dann umschalten und einen weiteren hd+ Sender schauen oder sofort aufzeichnen.
    Aber, schaue ich einen anderen Sender oder sehe einfach nur eine "Konserve" vom emc, dann startet die Aufnahme und alles scheint normal. Allerdings nimmt er nichts auf, der Sender der gerade aufgezeichnet wird ist auch schwarz!! Schalte ich um, gehen alle anderen Sender. Kurioser wird es, stoppe ich die Aufnahme, kann ich den aufgenommen Sender trotzdem nicht schauen, er bleibt schwarz! Ich muss neu starten um wieder Bild zu bekommen.

    Muss noch was im oscam aktiviert oder eingestellt werden, habe über webinterface lediglich hd02 Karte unterer Schacht aktiviert. Anschauen und Sofortaufnahme geht ja auch. Keine Ahnung was bei Timeraufnahmen jetzt anders ist.

    Nachtrag

    Unicable 8fach zur kompletten Nutzung ist da, also kann es nicht am Signal liegen.
    Muss auch sagen, hab die Karte jetzt erst 5 Tage. Nur als Info, falls letztens was geändert worden wäre.. Kann also nicht sagen, vor letztem update,etc wäre es gelaufen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von modus15 ()

  • Glaube nicht das es am Tuner liegen kann. Normale SD oder HD Sender kann ich Dutzend gleichzeitig aufzeichnen ohne Probleme. Es muss am hd+ oscam liegen. Tuner kann ich nur unicable, Matrix, durasat 518 und scr 1 bis 7 vergeben.

    Tuner A unicable Matrix SCR 1
    Tuner B hat eine drehanlage dran, die steht aber aktuell auch auf Astra Position. Normale Sender laufen ja (also nicht Paytv)

    PS. Tuner C bis H sind einzeln für jeweilige scr Frequenzen (2-7) programmiert, und verbunden mit Tuner A

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von modus15 ()

  • Deaktiver mal Tuner B, dann klappts vermutlich, wirst sehen ^^
    oscam läuft fehlerlos.

    P.S. Bitte um Mithilfe zum Verstehen der Unicable-Technik:
    Tuner A sowie B sind ja FBC-Tuner, laut Hersteller sind insgesamt 8 Demodulatoren verbaut.

    Aber: versorgt Tuner A dann sich selber und weitere 3 Tuner?
    Tuner B macht dasselbe?

    Wenn dem so ist wären darf man ja bei nur einem Kabel an Tuner A auch nur 4 Frequenzen nutzen.

    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

  • Also versuche nochmal, so gut wie ich es erklären kann

    Tuner A
    ASTRA, unicable Matrix SCR 1

    Tuner B einzeln
    Diseqc drehanlage, steht derzeit aber auf Astra

    Tuner C, verbunden mit Tuner A
    Astra, unicable Matrix SCR 2

    Tuner D, verbunden mit Tuner A
    Astra, unicable Matrix SCR 3

    Tuner E, verbunden mit Tuner A
    Astra, unicable Matrix SCR 4

    Tuner F, verbunden mit Tuner A
    Astra, unicable Matrix SCR 5

    Tuner G, verbunden mit Tuner A
    Astra, unicable Matrix SCR 6

    Tuner H, verbunden mit Tuner A
    Astra, unicable Matrix SCR 7


    Natürlich kann ich gerne versuchen Tuner B zu deaktivieren, nur fehlt mir die Logik das ich das verstehe. Bis jetzt ging es ja mir SD und HD Sendern.
    Z.b. ARD hd aufnehmen, Tuner A belegt.
    Parallel Sat 1 aufnehmen, Tuner C wird belegt
    Dazu noch RTL aufnehmen, Tuner D wird belegt.
    Nun schaue ich auf tele5 vorbei und Tuner E wird belegt. Schaue ich was von Hotbird, dann belegt er Tuner B.
    Was ist bei Hd+ anders?
  • Habe heute eine weitere Testreihe hinter mit. Hatte RTL II hd geschaut und wollte später dazu RTL aufzeichnen. Die Aufnahme startete und nahm auf, schalte dann von RTL II hd auf RTL hd und bumms.. Kein Ton. Auf Sat 1 hd-ton ok, RTL II hd-Ton ok, wieder auf RTL hd, kein Ton. Aufnahme gestoppt, gui Neustart, immer noch nur auf RTL hd kein Ton. Lustig dabei, Streamen auf Handy und meiner IP Box hat Ton!! Box Neustart, Ton wieder da.....
    Weitere Erkenntnis, gestern Nacht mit Timer drei hd+ Sender aufgezeichnet, keine Fehler. Irgendwie passiert das wohl immer nur in Betrieb und auf einen anderen Sender gestellt, als der aufgezeichnet wird/werden soll.
  • Hier scheint es Probleme mit den FBCTunern oder den Treibern zu geben.
    Das Problem von modus15 kommt mir bekannt vor. Habe das bei 3 Sat Aufnahme gemerkt konnte bei 3sat-Aufnahme alle Sender anzappen, nur wenn ich zurück wollte auf 3sat gab es kein Bild und keinen Ton

    Tangiert sicher das von Breides angestoßene Problem "Schwarzer Bildschirm bei verschiedenen Sender"
    2 x Gigablue UHD Quad 4K
    Gigablue UHD IP 4K
    Betreue für andere:
    2x Gigablue UE 4K
    Xpeed LX3
    Atemio Nemesis
    Octagon SF3038
  • Hast du schon mal bei Live TV, wenn der Ton weg ist, downmix an und aus (oder umgekehrt, je nachdem was halt eingestellt ist) geschaltet?
    Aber zumindest ist es schon mal gut, dass du die Aufnahme nicht in die Tonne klopfen musst.
    "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
    (John F. Kennedy)

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

  • Ja, in den toneinstellungen hab ich als erstes schon versuche unternommen, da ich über Google in einem anderen Form gelesen hab, das dort auch ähnliche Probleme erläutert werden und das dort auch angesprochen wurde. Dort schiebt man es entweder auf ein Treiberupdate vom 12.1., ein anderer sagt das liegt am cam. Also unterm Strich nicht weitergekommen :(
  • modus 15 klappts denn nun!
    Mir ist bei Deinen Tunereinstellungen ein Fehler aufgefallen:;
    Die Tuner D-H dürfen bei unicabel nicht mit Tuner A verbunden sein !! Nur Tuner C darf mit A verbunden sein. Alle anderen Tuner müssen mit dem vorhergehenden Tuner verbunden sein : D mit C; E mit D; F mit D ; G mit F und H mit G !!!
    2 x Gigablue UHD Quad 4K
    Gigablue UHD IP 4K
    Betreue für andere:
    2x Gigablue UE 4K
    Xpeed LX3
    Atemio Nemesis
    Octagon SF3038
  • Hatte ich auch alles probiert, dennoch sowieso die fehlende Logik warum es am Tuner liegt wenn nur Pay tv betroffen ist. Aus einem anderen Form und Leute mit ähnlichen Problem wird auf oscam Probleme geschlossen und hab damit abgeschlossen. Ich nehme nur noch SD auf und schaue HD. Zuletzt war nicht immer ein festes Muster, z.b. Pro 7hd zeichnet per Timer auf, Sat1 hd war kein Bild und kein Ton, RTL hd hingegen war Bild aber kein Ton.. Die darauf folgenden Fehlersuche wie pids, neuer sendersuchlauf etc brachten auch nichts. Der Fehler ist wohl auch bei Sky oder anderen Pay Tv Angeboten in Verbindung mit der ARM oscam. In keinem Forum oder ähnlichen Fehler kam man zu einer Lösung. Daher wie gesagt mache ich derzeit keine HD Aufnahmen mehr.
  • Nachdem ich gestern aus dem Ausland zurück kam und heute endlich mit Spannung das aktuelle Image mit neuen Treibern installieren konnte, hab ich seit mittag alle möglichen Konstellationen mit Aufnahmen und live TV probiert und..... Auf Holz klopf....Bis jetzt kein Problem mehr nachstellbar

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter