Mutant HD51 4K UHD DVB-S2X Box

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • anmado schrieb:

      openHDF hat für mich den Vorteil, dass viele Sachen enthalten sind, die in anderen Images fehlen. Für Anfänger ist es so einfacher, beispielsweise ein cam zu installieren oder die Box CI+fähig zumachen.
      Auch so ist es ein sehr stabiles und gut funktionierendes Image.


      Danke für die Infos.
      Jetzt sind bereits 3 Fragen, die ich noch nicht im Forum gestellt habe, beantwortet :) .
    • Nochmals, wenn du die HD51 flasht, wird der Flashspeicher auf 4 Partitionen aufgeteilt also kannst ja 4 verschiedene Images aufspielen und testen. Ich habe auf meiner Festplatte 13 verschiedene Images für die AX HD51 liegen und dann gibt es mittlerweile verschiedene Neutrino Images, falls du schon mal mit Dbox2 zu tun hattest.

      Du bist aber im HDF Forum, was den Support betrifft am besten aufgehoben ;)
    • Ich hab ja noch die wunderschöne "space-ige" AX HD51 Boxverpackung mit der weiblichen "Geordi" vorne drauf (erinnert mich an Geordi La Forge in Star Trek NextGen, ist aber leider nur ein nach vorne gekippter Kopfhörer). Die Schachtel macht echt was her, für manche(n) vielleicht auch kaufentscheidend.

      Und siehe da, der Hersteller wurde gefunden, auf selbiger Verpackung.
      "Producer:
      AX Technology ..."
      (mit Adresse in Stettin, Polen)

      Plus: "Designed in Europe. Made in China."

      Das wäre geklärt. Puuh....


      P.S.: Und jetzt ratet mal, welches Display auf der Schachtel abgebildet ist. Ihr kommt drauf!
      :D
      AX HD 51 (DVB-S2X) =========>OpenHDF 6.4 #98
      GB Quad (DVB-S2) ==========> OpenHDF 5.5 #234
      GB Quad 4K (DVB-S2) =======> OpenHDF 6.2 #201
      OS Mini Plus (DVB-S2/T2/C) ==> OpenHDF 6.2 #180
      Octagon sf3038 (DVB-S2) ====> OpenHDF 5.5 #234
      Octagon sf8 (DVB-S2) =======> OpenHDF 5.5 #228
    • anmado schrieb:

      Bei der Mutant HD51 ist eine abgespeckte openPLI ohne PVR drauf.
      Falls du du dich für diese Box entscheidest, dann lieber von dem Werksimage ein Fulbackup machen,
      Da der eine oder andere User schon Schwierigkeiten hatte die Box beim Händler zurück zugeben, weil ein anders Image installiert war.


      Anfängerfrage:
      Wie funktioniert ein komplettes Backup des Werkimage?
      Ist die Vorgehensweise bei PLi oder HDF gleich?
    • Im abgespeckten OpenPLI der HD51 gab es kein Fullbackup und konnte vom Mut@ant-Feed auch nicht nachinstalliert werden.
      Ich habe die Feed-Config damals mittels Editor auf Original-OpenPLI angepasst und mir dann das Fullbackup o.ä. vom Feed nachinstalliert. Anschließend ein Backup vom Original angelegt, aber nie gebraucht. Box läuft klasse..., daher weiß ich nichtmal ob ich das Backup zurückspielen könnte.
      ͏͏⁚ ͏͏͏͏͏͏͏͏͏͏͏Micha ͏͏⁚
    • Micha_he schrieb:

      Im abgespeckten OpenPLI der HD51 gab es kein Fullbackup und konnte vom Mut@ant-Feed auch nicht nachinstalliert werden.


      Danke für die Infos.
      Bekomme heute meinen neuen Mut@ant HD51.
      Da ich anfangs nichts falsch machen möchte, eine weitere Frage:

      Gibt es im abgespeckten OpenPLI sowas wie ein normales Backup, mit dem das Werkimage gesichert, und für den Fall einer Rückgabe der Box an den Händler (ist in den letzten 20 Jahren nicht vorgekommen) vorher wieder zurückgespielt werden kann?

      User anmado hat in seinem Posting am Dienstag ein Fullbackup empfohlen.
    • damdam schrieb:

      Es ist schon seltsam das Mut@nt das original Image nicht zur Verfügung stellt, man kann es nirgendwo finden, vielleicht kommt der Verkäufer noch an das original Image dran.
      Wenn du die Möglichkeit eines Fullbackup's nicht hast dann setzte dich mit den Verkäufer in Verbindung und frage nach, was du machen kannst falls du die Box zurück geben willst.


      Danke für den sehr guten Tipp!
      Werde ihn gleich anmailen. Und über das Ergebnis hier berichten.
      Box ist eben angekommen. :)
    • Ist schon seltsam:
      Da verschafft sich eine Firma einen Preisvorteil bei fast gleicher Hardware, indem es die Hardware mit Software ohne PVR Funktion ausliefert.
      Also damit die durchaus berechtigte GEMA Abgabe umschifft für PVR fähige Geräte.
      Ist den auch kein SATA Kabel beigelegt für den Einbau einer internen Festplatte ? hahaha.....
      Und wie man lesen kann gibt es Probleme wenn im Garantiefall nicht die originale "kastrierte" Open-Source Software auf der Box ist, die schelmischer Weise
      nicht erhältlich ist.
      Riecht etwas sehr streng diese Geschichte..... :D

      Von daher bin ich persönlich froh mich für die AX HD51 entschieden zu haben, und auch mal was aufnehmen darf,
      ohne möglicherweise ein Gesetz zu verletzen.
    • DboxOldie schrieb:

      Und wie man lesen kann gibt es Probleme wenn im Garantiefall nicht die originale "kastrierte" Open-Source Software auf der Box ist, die schelmischer Weise
      nicht erhältlich ist.


      Habe diese Schrott-Software auf dem neuen Mutant HD51 4K! =O
      Entsetzlich. Wenn es User interessiert und hilfreich ist für das weitere Vorgehen, kann ich ein Bild zu der Image-Informationen beifügen.
      Möchte von diesem Factory Schrott-Image schnellstmöglich auf HDF wechseln, ohne Verlust der Garantie.
      Bisher habe ich ein AutoBackUp erstellt, auf root gespeichert und mit Filezilla auf den Rechner kopiert.
      Genügt das, um im Garantiefall das Backup mit Werkeinstellungen wieder einzuspielen?
      Ich kann keine Plugins herunterladen, weil kein Software Manager installiert ist!
    • In dem Backup werden wohl nur die Settings sein. Müsstest Du ja an der Dateigröße erkennen.

      Mein Sicherungsodner hat folgenden Inhalt:

      Quellcode

      1. BackupSuite.log 5.603
      2. imageversion 187
      3. kernel1.bin 8.388.608
      4. rootfs.tar.bz2 60.628.601


      Wenn die Sicherung jemand für Garantiezwecke benötigt, einfach ne PM. Muss man halt nur die Backup-Erweiterung wieder löschen und die Feed-Config's wieder gegen die *.bak austauschen. Dann sollte es wieder Original sein. So die Theorie :pillepalle:
      ͏͏⁚ ͏͏͏͏͏͏͏͏͏͏͏Micha ͏͏⁚

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Micha_he ()

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter