Bild friert ein.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bild friert ein.

      Hey Leute,

      Habe das Problem schon länger das mein Fernsehbild selten einfriert und der Ton weg geht. Die Box lässt sich ohne Probleme weiter bedienen. Wenn ich die Tuner Wechsel also von Sat auf Kabel kommt bei Kabel Bild, sobald ich dann wieder auf Sat Wechsel funktioniert das auch.

      Informationen zum Aufbau:
      - xpeed lx3 mit aktuellen Image(Versionswechsel ohne Erfolg)
      -2 Sattuner über Weiche angeschlossen mit unicable Signal (wenn ich Schlaufe bekommt der 2. Tuner kein Signal?)
      - Wandanschlussdose für Weiche mit SAT, Kabel und Radio Anschluss
      - Hinter Multischalter eine Fuba unicable/Jess Matrix(lässt sich nur über Unicable ansteuern)
      - An Multischalter wird über den terrestrischen Eingang Kabelfernsehen eingeschleust.
    • Das schaut mir am ehesten nach Unicableproblem aus. Was ist, wenn du auf einen anderen Satsender schaltest und dann wieder zurück (aber nicht am gleichen Transponder)?
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Es funktioniert dann der Ganze Tuner nicht mehr. Muss ihn einmal wie deaktivieren also auf einen anderen und dann wieder drauf. Hatte auch schon Probiert die Unicable Matrix zu wechseln auf TechniSat der ging aber nur mit extra Spannung. Und das sieht in einem Haus wo man zur Miete wohnt dumm aus.
      Aber auf den Tunern der LX3 stehen 400mA das sollte ja ausreichend sein oder?

      Danke
    • Hast unicable taugliche Enddose mit DC dran. Besser noch mit Sicherheitselektronik die das kurzzeitige 18V Signal zum Umschalten absichert,falls es mal Fehlfuntionen der Matrix gibt (Z.B. Kathrein ESU34 oder Technisat). Hat eine Durchschleifdose ? dann muss der DC Endwiderstand an den freien Durchgansanschluss!
      die " Weiche " DC ? Wenn DC schon in der Antennendose ist darf die Weiche kein DC haben !
      Evt braucht die Matrix generell Strom ??
      Genauer Bezeichnung der Fuba Matrix und der Weiche wäre hilfreich!
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038
    • Hatte die Dose schon gewechselt war auch eine Enddose die ich gekauft hatte. Und allgemein das Umschalten geht ja alles aber wenn ich länger Zeit vlt so 2 Stunden einen Sender lasse dann geht das Bild weg. Da muss er ja keine Info an die Matrix senden oder?
      Die weiche ist auch eine Unicable weiche von TechniSat.
      Und die Matrix ist die MCR 221 von Fuba.
      Und Dose ist die Fuba EAD 500 DC.
    • slowmode schrieb:

      Nein ist nur so ein 2 zu 1 Unicable Matrix. Hängt nur die lx3 dran. Habe leider keinen anderen Receiver mit 2 Tunern.


      slowmode schrieb:

      LNB hat ja nix damit zu tun. Weil da hängen ja mehrere Wohnungen dran. Außerdem kommt nach dem LNB noch ein Multischalter zum Aufteilen und dann kommt erst die Unicable Matrix.


      slowmode schrieb:

      Ohne Unicable hatte es funktioniert so hatte ich es vorher. Erst seit dem ich es auf Unicable habe kommt der Fehler.


      Das passt alles nicht. :/

      Also mal so vorweg ist es ja kein Problem der lx3, jedenfalls noch nicht.
      Der Tuner kann durchaus zerschossen werden durch unsaubere Verkabelung.
      Wenn der normal läuft und dann beim Wechsel nicht, dann würde ich das nicht weiter austesten.
      Sondern von oben her auf Fehlersuche gehen.
      Deine lx3 hat mal 400€ gekostet ein neues Unicable-LNB gibt für 40€.
      Ob da was bei der Verkabelung falsch ist, oder bei Einstellungen in deiner Matrix, da tappt hier jeder im dunkeln.
      Pass auf deine Box auf.

      Grüeß
    • Trotzdem würde ich das ganze mal ohne Unicable probieren, ob es da eh funzt. Fehler die nur ab und zu, oder nach längerer Zeit auftreten sind eh schon elendig genug zum finden.
      Wenn es ohne Unicable funzt, dann ist schon mal die ganze restliche Anlage außer obligo und vermutlich auch der Receiver.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

    Flag Counter