HDMI-Ausgabe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hallo

    Also wenn man sich das nicht Zutraut das Menü mit Streuerkreuz einzustellen,dann weis Ich nicht weiter.
    Das Bild ist jetzt etwas kleiner für den 32zoll TV aber auf dem 42zoll TV passt das aber dann 100%.
    Und das ist nur für das Menü und hat mit dem TV Bild nichts zutun.
    Und weiter Unten kommt noch Oberer Rand und Höhe.

    Und jeder TV verarbeite zbs bei Automatisch Format das TV Bildvil doch etwas anders,mein Philips TV hat sogar eine Extra Einstellung.Bild minimal Vergrößern und das Bildformat spielt vil auch noch eine Rolle.

    gruss langer
    Dateien
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

  • @Ro-Baert

    Nur mal so zu deiner Sicherheit, denn ich glaub hier könnte was falsch rüber kommen.
    Wenn du das OSD anpasst hat das nix mit der eigentlichen Auflösung zu tun.
    Das Fernseh-Live-Bild wird nicht angetastet.
    Darauf bezieht sich auch der eingestellte Wert.
    Ob nun 720p oder 1080i

    (Prozessor muss in beiden Fällen ein wenig rechnen und skalieren
    ->720p ÖR HD Standard, also (mehr)rechnen bei Sky(1080i) oder eben SD-Material private Sender
    rechnerisch eventuell etwas einfacher, wenn man denn gar kein Sky nutzt
    ->1080i Sky HD Standard, also (mehr)rechnen bei ÖR und SD
    "Rechnerei und das Resultat ist dann eben eine Frage des Chipsatzes und da sind die mipsel Chipsätze immer schon ein Disaster gewesen, aber das ist wieder eine andere Sache)

    Der Skin spielt keine Rolle, wenn der Fernseher Overscan vom OSD macht, dann macht der das auch mit anderen Skins, fällt nur mal weniger auf oder mehr.
    So ein Fernseher (bei mir Samsung) hab ich auch.
    Nutzt nix wenn einem dann erzählt wird, das es bei ihnen nicht so ist.
    Dafür kannst aber eben den Overscan bzgl OSD in der Box anpassen.
    Wie gesagt das ändert nix am eigentlichen Fernsehbild, sondern nur an der Benutzeroberfläche.

    Grüße
  • ​Der Skin spielt keine Rolle, wenn der Fernseher Overscan vom OSD macht, dann macht der das auch mit anderen Skins, fällt nur mal weniger auf oder mehr.


    Stimmt, ich habe gestern bei meiner AX HD51 die Auflösung 2160p statt 720p eingestellt, und ich konnte am TV keinen Bildformat einstellen. Dachte aber das ich 720p hab und da der XionHDF Skin auf 1920x1080 voreingestellt ist, das es damit zu tun hat. Falsch gedacht.
  • @ rantanplan

    Mir geht es darum, was die Triplex an den TV ausgibt. Und da ich nur dt. öffentl.-rechtl. HD-Sender schaue, wäre m. E. dann 720p am sinnvollsten. Damit dann der TV auf 1080 skaliert, weil ich davon ausgehe, dass ein guter TV das besser macht, als ein einfacher Receiver.

    Skin etc. ist mir relativ egal. Das bisschen Abschneiden oben/unten ist nicht dramatisch, weiterhin ja zu lesen. Mir halt nur unverständlich. Vor allem wenn ich auf 1080p und dann wieder auf 720p stelle, wird alles korrekt angezeigt. Nur nach einem Neustart der Box, wenn 720p eingestellt ist, wird wieder was abgeschnitten.

    Habe auch einen Samsung-TV und da ist bei Größe "Bildschirmanp." eingestellt und damit der Overscan deaktiviert.

Flag Counter