GB Quad HD Unicable

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GB Quad HD Unicable

      Grüße alle zusammen,

      ich besitze eine GB HD Quad mit SAT Dual Tuner (dieser der original verbaut ist), jedoch nur ein verlegtes Kabel. Was ich möchte, ist TV gucken und vielleicht doch die eine oder andere Aufnahme starten.
      Wenn ich mir nun ein Unicable LNB zulege - wie teile ich dieses Kabel nun auf die beiden Tuner auf? Muss da noch ein Multischalter, Y- Abzweigung ,oder was auch immer dazwischen? Finde kein Bild dazu. Muss da sowas dazwischen?
      Link von zeini gelöscht, da nach Amazon

      Ein Loop Kabel hilft mir aktuell ja auch nicht ,wenn ich alles richtig gedeutet habe. Bisher besitze ich lediglich ein Quad LNB, jedoch schlechte Möglichkeiten ein zweites Kabel zum Receiver zu legen. Daher wäre ich bereit ein Unicable LNB zu verbauen.

      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaju ()

    • Die Quad 4 K hat ja den FBC T w i n Tuner . Wenn ich jetzt auf Unicabel umsteigen würde könnte ich da einen Multischalter nehmen mit 2 UnicabelAusgängen mit je 4 SCR die jeweils die 4 gleichen Frequenzen haben oder müsste ich eine Variante wählen die 8 Frequenzen hat um alle 8Tuner der Quad4K zu belegen? Werden die beiden TwinTuner wie 2 einzelne Receiver behandelt. Kommen sich dann die gleichen Frequenzen auf Tuner A und B in Konflikt? Die Tuner C -H werden ja bei Unicabel nicht automatisch verbunden sondern per Hand immer verbunden mit dem vorgehenden Tuner und mit einer SCR Frequenz belegt. Kann man dan bei der 2x4 Lösung einfach die Tuner CDE mit Tuner A verbinden und Tuner FGH mit Tuner B. Tuner A-E hätte dann 4 Frequenzen vom SCR Ausgang A und die Tuner B-F-G-H die gleichen Frequenzen vom SCR Ausgang 2 oder braucht man wirklich 8 unterschiedliche Frequenzen ???

      Hoffe , meine Frage einigermaßen verständlich formuliert zu haben ?
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038
    • Wenn ich es richtig verstanden habe, dann werden mit den beiden belegten Anschlüsssen die FBC Tuner erst richtig ausgereizt!

      Außerdem habe ich einen SCR Multischalter gefunden, der keine externe Stromversorgung braucht ( voll receivergespeist!) aber eben nur in dieser 2x4 Variante .
      Ich mag es nicht, wenn bei der Sommerhitze Tag und Nacht das LNB unbter Spannung steht und auf dem Dachboden das Netzteil schwitzt.
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter