Hilfe , einmal alles neu bitte...eine Box für 2 TV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe , einmal alles neu bitte...eine Box für 2 TV

      Folgende aktuelle Situation:
      Wohnzimmer mit 2 Sat-Anschlüssen und LAN anschluss
      Derzeit betrieben mit einer Xpeed LX1 mit HD+ Karte im Slot , und HDD

      Würde gerne auf eine stärkere Box umsteigen ,die Xpeed ruckelt doch ab und zu ,und ich hätte auch gerne 2 Anschlüsse damit ich gleichzeitig Aufnehmen und schauen kann.OpenHDF muss natürlich auch darauf laufen!

      Jetzt ist gerade der Wintergarten fertig geworden, ist der Raum neben dem Wohnzimmer. (Im Wohnzimmer wäre auch der WLAN Router,falls das benötigt wird,also starkes Signal)
      Dort gibt es nur Strom und 1 Sat-Anschluss

      Würde dort gerne einen TV hinhängen und mit diesem dann auch HD+ empfangen können (ohne eine 1.HD+ Karte kaufen zu müssen) , und auch die Aufnahmen von der Box im Wohnzimmer.

      Ist das möglich?

      Falls ja,was brauche ich alles dazu? (TV ist auch noch nicht gekauft,falls man hier auch auf etwas aufpassen müsste...)
      Preislich sollte es sich natürlich im Rahmen halten,brauche keine Vergoldete Box,aber will auch keinen Müll haben.

      P.S. Wenn anschließend jemanden langweiig ist und mir dann noch hilft ,das ganze so einzurichten dass es am Ende funktioniert dann bekommt er meinen alten Xpeed LX1 geschenkt (wenn er nicht mehr gebraucht wird) :hail:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golfvgt ()

    • hallo

      Und wenn dann beide Boxen in deinem Netzwerk hängen,kannst Du mit der passenden Softcam HC betreiben.Dazu muss nur die Box mit der HD+ Karte (welche?) zumindestens in Standby sein,da läuft das vollkommen unabhängig mit der HD+Karte.Beide Boxen per Lankabel ist der beste weg über zbs deinen Router.

      Und was die AX HD51 betrifft die habe Ich zwar nicht,aber da Hört man überall nur Gutes und wird Wärmstens empfohlen.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Vielen Dank für die Empfehlung.Habe mir gerade die Box mit HDD geordert :)

      Die AX HD51 kommt dann ins Wohnzimmer und ist per LAN Kabel mit dem Router verbunden.Das ist auch der Receiver wo die HD+ Karte drinnen steckt und die Aufnahmen sind.

      Im Wintergarten komme ich nur mit WLAN ,LAN ist nicht möglich,müsste ich quer durchs Zimmer ein Kabel legen :/

      Brauche ich im Wintergarten dann eh die LX1 ? Und kann dann HD+ empfangen und aufnahmen schauen?
      Oder muss ein anderer receiver oder usb stick/hdmi stick her? Glaub ich hab mal was gelesen dass es mit dem amazon stick irgendwie möglich ist...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golfvgt ()

    • Kurzes Fazit:
      1.Danke für den Tipp,wahnsinn wie flüssig die AX läuft! Endlich mal was aufnehmen und was anderes schauen können!
      2.Leider hab ichs nicht hinbekommen mit dem Xpeed im Wintergarten,dass ich damit die Aufnahmen von der AX schauen konnte.Habe ein wenig im Netz geforscht und jetzt den Firestick gekauft ,dreamplayer installiert,und jetzt läufts genauso wie ich wollte! Perfekt!

      Also danke nochmal!
    • domasla schrieb:

      Ist ja geil - das Problem wurde nicht gelöst - aber der Anfrager hat 2 neue Geräte rumstehen ;)


      Ich würde dir empfehlen Threads mit Sinn und Verstand durch zu lesen bevor du blöde Kommentare von dir gibst.
      Die LX1 sollte ja sowieso ersetzt werden und mit dem Fire TV läuft alles wie es soll.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • Habe nun testweise mal dreamplayer App auf Amazon Fire Tablett 8 Zoll installiert und getestet.

      HD ruckelt im TV Stream vom Feinsten bzw. Ruckeln kann man nicht sagen eher verzerren.

      hängt das mit der native schlechteren Auflösung zusammen?

      Streamen von Aufnahmen auf der Box geht dagegen einwandfrei... auch jeglicher HD content.

      IPTV ohne geo blocking geht hingegen .......

      versteht kein Mensch


      DB 7000 S Vantage HD 7100 S HUMAX PR-HD 1000C Golden Interstar Xpeed LX2 SpyCat Mini Gigablue UHD UE 4K Cable

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von domasla ()

    • itz4mie schrieb:

      domasla schrieb:

      Ist ja geil - das Problem wurde nicht gelöst - aber der Anfrager hat 2 neue Geräte rumstehen ;)


      Ich würde dir empfehlen Threads mit Sinn und Verstand durch zu lesen bevor du blöde Kommentare von dir gibst.
      Die LX1 sollte ja sowieso ersetzt werden und mit dem Fire TV läuft alles wie es soll.


      hallo

      Und nach fast genau 12 Monaten macht das eigentlich auch keine Sinn.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter