Tunereinstellung Unitymedia Satelliten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tunereinstellung Unitymedia Satelliten

    Hallo,

    mein Bekannter hat auf seinem Dach von Unitymedia zusätzlich zu seinem Kabelanschluss satellitenschüsseln auf dem Dach angebracht bekommen. Astra klappt ohne Probleme, auf eutelsat 13 bekommen wir keinen Zugriff auf die vu+ solo v2 se. Denke die Tuner sind falsch eingestellt. Kann uns hier jemand helfen? Mit eine m baumarkt Receiver mit voreingestellten Sendern klappt alles beim ersten einschalten...
  • hallo

    Warum und wieso sollte Unitymedia eine Satschüssel aufstellen,das ist eine Kabelanbieter für Hessen--NRW und BW.Und wenn dies der fall sein soll,was kommt dann am Kabelanschluss/Antennedose dann raus.?

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • Wenn die Einstellungen bei dem normalen Baumarkt stimmen und der Empfang da ist dann ist das alles nur Einstellung Sache. Das sollte mit einem Enigma2 Receiver kein Problem sein. Je nachdem wie dein Diseqc eingestellt ist, sollten Port A und B entsprechend konfiguriert werden. Bsp ist jetzt mein Monoblock lnb.
    Dateien
    • grab-1.jpg

      (214,11 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Mit dieser Einstellung hat er nur astra gefunden. Keine eutelsat 13 Grad Programme.

    Die satschüssel auf dem Dach hat 4 lnb und alle kommen aus einem kabel wie auch das kabel TV.

    Ob die Schüssel von Unitymedia ist kann ich nicht sagen. Hauptgrund der Vermieter war es das niemand mehr eine eigene auf dem Balkon stellt... alle haben auf dem Dach nun eine...
  • Und die Einstellungen die "zeini" vorgeschlagen hat, funktionieren nicht?
    Also Port A für Astra 19,2 und Port B für Hotbird?

    Nachtrag :

    Die satschüssel auf dem Dach hat 4 lnb und alle kommen aus einem kabel wie auch das kabel TV.


    Mal den Vermieter fragen auf welche Satelliten die LNB ausgerichtet sind.

    Man hat ja auch die Möglichkeit unter Tuner Konfiguration > Empfangs Einstellungen auf "automatisch" einstellen. Somit sollten die Satelliten erkannt werden.
    Dateien
    • grab-4.jpg

      (209,87 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Flag Counter