Anfängerfragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anfängerfragen

      Hallo,
      ich habe hier dieses Teamimage installiert. An die Box habe ich zwei SAT-Kabel angeschlossen, auf denen jeweils die Satelliten Astra und Hotbird anliegen (DiSec gesteuert). Bei der Konfiguration wird ja nach den Angeschlossenen SATs gefragt, aber wie sieht das bei Eingang B aus? "gleiche wie Port A"? Oder extra (also einfach) einstellen. ICh möchte ja später, dass ich selbst nichts mitbekomme, welchen Eingang die Box verwendet um das Fernsehbild angezeigt zu bekommen, oder wo her er das Signal für die Aufnahme nimmt...

      Gruß Satyria
    • ok, dann habe ich es falsch gemacht. Ich hab jeweils für beide Tuner DiSec A/B angegeben und die jeweiligen SATs angegeben.
      Jetzt habe ich Sender, die nur ein durcheinander anzeigen und das bild nicht richtig anzeigen. Also das Signal nicht richtig gelesen wird.
      Also mache ich nochmal einen Sendersuchlauf.

      Ich hatte das Image schon mal drauf gespielt und konnte meine externe USB-Festplatte benutzen. Bei diesem Update, konnte ich sie nicht mehr ansprechen, was habe ich den hier jetzt falsch gemacht?
      Außerdem, gibt es eine Möglichkeit, Sky-Go zu nutzen (Browser?)
    • Gibt es eine Art Internetbrowser? Ich hätte es dann darüber versucht.
      Die Festplatte ist FAT32 formatiert und wie gesagt, hatte ich die bereits im System und eine Aufnahme drauf gespielt. Ich habe jetzt das Image neu drauf gespielt und bekomme es nicht mehr hin...
      Ich habe auch versucht, meinen Server mit einzubinden. Dort habe ich eine CIFS Freigabe erstellt, aber auch das bekomme ich nicht hin... Aber learning by doing...
    • Anfängerfragen

      Fat 32 ist suboptimal, da hast auch das Problem mit der 4GB-Beschränkung pro Datei.

      Am besten ist klarerweise ein Linuxformat wie ext3/4, formatieren kannst im Gerätemanager der Box.
      Vorher alle wichtigen Dateien sichern.

      Sky Go kannst am PC oder Tablet gucken, dafür ist es gemacht.
      Auf der Box läuft Sky nur mit Smartcard und Modul.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Installiere dir Hbbtv in den Erweiterungen. Da ist auch ein Internetbrowser inkludiert. Jedoch ist der sehr abgespeckt.

      FAT32 ist kein Problem. Jedoch rate ich zu ext3, oder ext4 Formatierung. Mit FAT32 hast du eine Beschränkung von 4GB pro Datei. Und bei HD-Aufnahmen sind diese schnell erreicht. Aufnahmen werden standardmäßig auf das Verzeichnis /movie gespielt. Falls du ein solches nicht auf der Platte hast, dann errichte eins.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Ok, ich werde die Festplatte in ext4 formatieren und dann nochmal versuchen.

      Ich hätte auch gerne, dass ich auf mein NAS zugreifen kann. Eventuell auch dort Filme speichern kann. Leider habe ich dass bisher auch noch nicht hinbekommen. Er würde die Protokolle CIFS, FTP, NFS und WebDAV verstehen...

      Gibt es irgendwo eigentlich eine Art Benutzerhandbuch? Auch finde ich die PlugIns sehr unübersichtlich, da man hier nicht wirklich Infos bekommt. Natürlich würde Google da helfen, aber dazu bei jeden PlugIn zu suchen, für was es den ist, ist ja sehr umständlich. Eine Kurzbeschreibung zu jedem PlugIn wäre manchmal schon hilfreich.

      Gruß, Satyria
    • Zum formatieren stecke die HDD an die Box und gehe ins
      Menü < Einstellungen < Geräte < Festplatte < Initialisierung

      Zum Mounten deines NAS gehe in
      Menü < Einstellungen < System < Netzwerk Einstellungen < Mount Einstellungen < Netzwerk Browser
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • satyria schrieb:


      Gibt es irgendwo eigentlich eine Art Benutzerhandbuch?

      FAQ lesen, damit werden 99,9 % deiner Fragen beantwortet:
      hdfreaks.cc/index.php/Board/51…-Anleitungen-f%C3%BCr-E2/?



      satyria schrieb:


      Auch finde ich die PlugIns sehr unübersichtlich, da man hier nicht wirklich Infos bekommt. Natürlich würde Google da helfen, aber dazu bei jeden PlugIn zu suchen, für was es den ist, ist ja sehr umständlich. Eine Kurzbeschreibung zu jedem PlugIn wäre manchmal schon hilfreich.


      Hier mal einlesen: Liste aller über HDF-Feed bereitgestellten Plugins?
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Hallo, ich möchte jetzt kein neues Thema anfangen, aber ich hab folgendes Problem:

      In meinem Reciver sind ja zwei Empfänger für Sat eingebaut (Tuner A und B). ICh habe tagsüber einige Programme programmiert, so dass er diese aufnehmen soll. Dies müsste doch eigentlich mit zwei Sendern gleichzeitig funktionieren, oder? Leider ist bei einer Aufnahme ausser einem schwarzen Bild nichts zu sehen.
      Das gleiche Problem habe ich, wenn ein Programm aufgezeichnet wird und ich einen anderen Sender sehen will. Auch hier habe ich bei meiner Livesicht nur ein schwarzes Bild. Woran kann das liegen?

      Gruß, Satyria
    • Nimm mal Das Erste HD auf und versuche zugleich ZDF HD anzuschauen. Wenn das funzt, dann tut die Box was sie soll. Wenn das nicht geht, dann poste mal deine Tunereinstellungen.
      Bei verschlüsselten Sendern, welche mittels CI+ Modul entschlüsselt wird, ist es normal, dass nur einer entschlüsselt wird.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • zeini schrieb:

      Nimm mal Das Erste HD auf und versuche zugleich ZDF HD anzuschauen. Wenn das funzt, dann tut die Box was sie soll. Wenn das nicht geht, dann poste mal deine Tunereinstellungen.
      Bei verschlüsselten Sendern, welche mittels CI+ Modul entschlüsselt wird, ist es normal, dass nur einer entschlüsselt wird.


      Hm, ist soweit verständlich. Ich hatte allerdings erwartet, dass das Modul mehr, wie nur einen Sender entschlüsseln kann. Zumindest wurde es mir so weiß gemacht. Oder gibt es dazu Lösungen?

      Gruß, Satyria
    • satyria schrieb:

      Ich hatte allerdings erwartet, dass das Modul mehr, wie nur einen Sender entschlüsseln kann. Zumindest wurde es mir so weiß gemacht.


      falsch erwartet, Module sind per se Schrott.

      satyria schrieb:

      Leider ist bei einer Aufnahme ausser einem schwarzen Bild nichts zu sehen.
      Das gleiche Problem habe ich, wenn ein Programm aufgezeichnet wird und ich einen anderen Sender sehen will. Auch hier habe ich bei meiner Livesicht nur ein schwarzes Bild.


      Zudem sind deine CI-Einstellungen falsch.
      stells ein wie auf dem Bild, dann hast du keine schwarze Aufnahme mehr.
      Dateien
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • satyria schrieb:

      dass er von Tuner A und Tuner B jeweils die Sender entschlüsseln kann


      Die Box bzw. E2 kann problemlos zig Kanäle parallel decodieren (zB bei Betrieb einer Smartcard mit Oscam).
      Das Nadelöhr ist das ACL-Modul, das decodiert nur den Stream eines einzigen Transponders.
      Das Sky-Modul ist bekanntlich noch schrottiger, das decodiert nur einen einzigen Kanal.

      Schwarze Aufnahmen sind trotzdem nicht normal.
      da passt was nicht, vermutlich keine CI-Zuweisung gemacht.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    Flag Counter