SKY nur mit Smartcard?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SKY nur mit Smartcard?

      Hi Leute,
      hab mir wieder mal ein SKY-Abo geholt und telefonisch vereinbart, daß ich nicht deren Receiver bekomme, sondern das CI+ - Modul und die Karte. Heute kam die Post und im Umschlag war nur die Smartcard, kein Modul. Hätte ja mal klappen können ... egal.
      Bekomme ich die Karte im integrierten Smartcardslot zum laufen? Hab se reingesteckt, aber nix passiert. Muß ich da noch irgendwo was einstellen? Softcam? Aktuelle Software ist V6.2 Build #136. Wird der Slot unter HDF überhaupt angesteuert? Hab grad keine Lust, zum testen wieder OATV aufzuspielen, da mir HDF 1000mal besser gefällt. :thumbsup:
      Über Hilfe würde ich mich seeehr freuen. :)
      Viele Grüße,
      Andi

      PS: Karte ist V14.
    • Hm. Also als

      pixbox schrieb:

      die V14 ist von unseren Configs her geblockt, kann gut möglich sein das sich emm logs im /home/root/logs befinden.
      Hm. Also als Noob im Thema Softcam wäre es für mich einfacher mit dem CI+ - Modul und dem CIplushelper?
      Oder wie bekomme ich die im Sc-Slot zum laufen? Emm logs? Gibt es ein HowTo zum Thema? Würde den Mist gern heute oder morgen zum Laufen bringen.
      Andi

      Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
    • so habe mal extra was für dich gebastelt, es ist eine OSCam wo nichts geblockt wird, also nimmt die Karte alles an.
      Bitte kein anderer verwenden, weil danach eure V14 dunkel ist.

      OSCamV14 aktivieren/starten
      So bald du ein Bild hast, ziehe Bitte sofort die Karte raus

      Jetzt aktivierst du wieder die OSCam aus der Toolbox und steckst die Karte wieder rein
      Dateien
      Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
      Konfuzius
    • Ja, gestartet hab ich es. Aber irgendwas paßt da scheinbar nicht aus/in Richtung SKY. Kann mich nicht mehr in meinen Acc einloggen, so als wäre ich dort unbekannt. Nach meinem Anruf heute nachmittag wurde mir ja gesagt, die Karte wäre frei geschalten, aber in meinem Acc stand auch danach "Ihre Smartcard wurde nicht gefunden.". Und jetzt komm ich gar nicht mehr rein.
      Im OscamWebif steht im LiveLog "------- This card is not active, so no package available! ------". Keine Ahnung ob das so richtig sein soll? @pixbox

      Edit: Login geht wieder, zumindest mit meiner Kundennummer. Hatte es vorher nur mit meiner Mailadresse probiert, das geht halt kurioserweise nicht (mehr). Jetzt steht auch meine Smartcardnr. im Profil.

      Im Webif sieht man, wie versucht wird, auf die Karte zuzugreifen.
      (reader) SKY_V14_allopen [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data
      (reader) SKY_V14_allopen [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Tier expired
      (reader) SKY_V14_allopen [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card is prepaired / Card is paired, but the pairing is deactivated (Debug-ECM-Info: 0F_06 00 10 20 00 00 10)



      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von kaltvront ()

    • Eine ungepairte V14 ist genauso wie ein 4 blättriges Kleeblatt, äußerst selten, es gibt nur sehr wenige davon.
      Und so lange die Karte ohne Modul funktioniert, solltest diese auch mit OSCam betreiben.
      Anleitungen findest du bei uns im OSCam Bereich.
      Da die OSCam von mir nichts blockt, wird sobald Sky das Modul verschickt hat, das Pairing kommen und die Karte geht nur noch im Modul.
      Als erstes nimm die OSCam der HDF Toolbox, da ist alles geblockt, du hast genug Zeit um dich in die Materie ein zu lesen, also nutze diese Chance.

      Z.B. diese beiden Themen mal intensiv lesen und dort bitte auch nach fragen wenn du etwas nicht verstehst
      1. Howto: wie komme ich auf das Oscam-Webinterface?
      2. Howto: V14 verlängern
      Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
      Konfuzius
    • Der Vorteil mit Oscam ist das man mehrere Sender gleichzeitig schauen und aufnehmen kann, kannst ja auch zu Hause mit mehreren Receivern (Wohnzimmer, Schlafzimmer usw) schauen.

      Edit :
      Mit Sky Modul kann man nur einen Sender schauen, ich glaube mit ACL Modul kannst du die Sender die auf dem gleichen Transponder sind, gleichzeitig schauen.
    • Sender des gleichen Transponders kann man nur mit dem ACL-Modul schauen, das nicht zertifiziert ist. Und keiner weiß, wie lange das funktioniert.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    Flag Counter