Optimale Bildeinstellungen Ax HD51 4K & 4K TV

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo zusammen,

    ich möchte diesen Thread noch einmal hoch holen, denn nach Kauf des AX-HD51 stehe ich gerade vor dem gleichen Problem.
    Der AX ist an einem 75''-Philips 4k TV angeschlossen, so wie auch eine Edision OS Mini.
    Auf beiden SAT-Receivern ist das aktuelle HDF-Image installiert.

    Die Bildeinstellungen des TV scheinen aber soweit gut zu sein, das Bild der Edision wie auch Direktzuspielung von Netflix über die TV-App oder das Bild des Amazon Fire-TV sieht klasse aus. Leider sind die Farben über die AX total unnatürlich und ich bekomme trotz vielem Rumprobieren diese überhaupt nicht natürlich hin.
    Beim HDF-Image der AX gibt es "erweiterte Videoeinstellungen", die hat das Image der Edision nicht. Mit diesen habe ich versucht, das Bild zu verbessern und anzupassen, scheitere aber immer wieder, ich bekomme die Farbeinstellungen einfach nicht hin.

    Könnt ihr mir vielleicht mal eure Bild-(Video-)Einstellungen nennen damit ich das auch endlich inbekomme? Ich bin dafür anscheinend einfach zu doof :dash:

    Vielen Dank!
    ---
    Servus...
    hergi :golly:
  • hallo

    Weis nicht wie man bei deinem Phillips TV das Bild einstellen kann,aber bei meinem Phillips geht das nur unter PP Werte.Alles ander ist voreingestellt bei zbs Natürlich--Lebhaft usw,da kann man nichts ändern.
    Man muss sich aber auch das Menü bzw Untermenü an einem TV genau Anschauen,habe noch nie etwas an einer Box geändert nur am TV.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • Bei meinem TV (Hisense) kann ich für jeden HDMI Eingang auch die diversen Videoeinstellungen getrennt machen.
    Probiere mal einen anderen Videoeingang, wo du sonst ein gutes Bild hast.

    Ich persömlich schalte immer die ganzen Bildverbesserer am TV aus. Die machen meiner Meinung nach nur unnatürliche Bilder.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Zuerst einmal herzlichen Dank für die schnellen Rückmeldungen :thumbsup:

    LANGER schrieb:

    hallo

    Weis nicht wie man bei deinem Phillips TV das Bild einstellen kann,aber bei meinem Phillips geht das nur unter PP Werte.Alles ander ist voreingestellt bei zbs Natürlich--Lebhaft usw,da kann man nichts ändern.
    Man muss sich aber auch das Menü bzw Untermenü an einem TV genau Anschauen,habe noch nie etwas an einer Box geändert nur am TV.


    Mein (neuer) Philips hat Android-TV Software und da lässt sich schon viel einstellen. Ich habe mir dafür auch schon "optimale" Bildeinstellungen gesucht und eingestellt. Das passt ja eigentlich auch soweit.
    Komischerweise ist das Bild halt wirklich nur beim AX so unnatürlich, alle anderen Zuspieler und das Bild über den TV selbst sind für mich soweit klasse.

    zeini schrieb:

    Bei meinem TV (Hisense) kann ich für jeden HDMI Eingang auch die diversen Videoeinstellungen getrennt machen.
    Probiere mal einen anderen Videoeingang, wo du sonst ein gutes Bild hast.

    Ich persömlich schalte immer die ganzen Bildverbesserer am TV aus. Die machen meiner Meinung nach nur unnatürliche Bilder.


    Danach kann ich natürlich noch einmal schauen, wäre mir bislang nicht aufgefallen, dass es so etwas auch beim Philips TV gibt.
    Bildverbesserungen habe ich auch schon abgeschaltet, wie gesagt, das Bild soweit ist mMn schon super, nur halt nicht beim AX, das ist ja das Seltsame.

    Ihr habt also alle tatsächlich nichts weiter an den erweiterten Video-Einstellungen der AX/des Images geändert? 8|

    Ich kann leider im Moment noch nicht nachsehen, habe gerade eine kleine Renovierung hier im Wohnzimmer, da ist der TV und alles drum herum abgebaut. :pardon:
    ---
    Servus...
    hergi :golly:

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter