Aufnahmeproblem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmeproblem

      Verfolge das Forum passiv schon seit 2011 und habe seit dieser Zeit einen ET9000 mit einemHDF-Image von damals.
      Ich bin mit dem Image (und auch dem Receiver) sehr zufrieden und habe deshalb auch nie mehr ein Update gemacht.
      Dafür erst mal vielen Dank. Mittlerweile habe ich einen Octagon SF3038 mit drei Tunern und einem Aufnahmeproblem.
      Angeschlossen sind zwei Astra sat-Leitungen. Tuner A und Tuner B haben jeweils eine separate Sat-Leitung und Tuner C ist verbunden mit Tuner B. So ist es auch im Setup Konfiguriert.

      Wenn ich nun auf Tuner A z.B. um 20.15 Uhr "DAS ERSTE HD" anschaue und (auf anderer Sat-Ebene) gleichzeitig auf Tuner B "ZDF SD" und auf Tuner C "RTL SD" mit Timer 20.00 - 23.00 Uhr aufnehme, dann kann ich keinen Timer für "Das Erste HD" mit Zeitraum 22.00-23.00 Uhr programmieren, weil ich dann einen Timer-Konflikt bekomme. Es ist aber kein Timer-Konflikt da, weil das Programm auf Tuner A ja eingestellt ist bzw. umgeschaltet werden könnte. Wenn ich um 20.15 ( die Aufnahmen auf Tuner B und C laufen dann ja schon ) den Timer für "DAS Erste HD" auf 19.59 - 23.00 programmiere läuft die Aufnahme gleich los. Wenn ich dagegen als Startzeitpunkt 20.00 Uhr oder später einstelle, erhalte ich wieder den Timer-Konflikt.

      Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

      PS: Image ist HDF 6.2
    • hallo

      Wie ist bei Dir die Vor und Nachlauf Zeit eingestellt ? aber man kann doch auch in der Konflik Anzeige Sehen woran es liegt.Da reicht manchmal schon 1 Minute aus die man umstellen muss,wärend man den Timer setzt im Timer Fenster.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • hallo

      Er hat ja eigendlich nur 2.1/2 Tuner zurverfügung wenn er 3 Gleichzeitige Aufnahmen macht,da könnte es schon zu Problemen kommen.Tippe aber auf die Vor und Nachlaufzeit die dann auf 2 Timer gleichzeitig trifft.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Danke für die schnellen Antworten.

      @ Langer
      Die Vor- und Nachlaufzeiten habe ich nicht verändert, sind also HDF Default.
      Damit hat es aber nichts zu tun. Das Programm, das ich gerade anschaue, muß ich ja auch aufnehmen können. Alles andere wäre ja paradox. Der Tuner A hat eine eigene Sat-Leitung. Damit muss eine beliebige Aufnahme auf einer beliebigen Sat-Ebene möglich sein. Tuner B und C sind durch die laufenden Aufnahmen fest vergeben, somit kann für eine Aufnahme auch nur Tuner A in Betracht kommen.
      Ich vermute da eher einen Bug in E2, der bisher wahrscheinlich noch nicht aufgefallen ist, weil relativ wenige Receiver mehr als zwei Tuner haben.

      @ Zeini

      Die Tunereinstellungen sind:
      Tuner A auf Astra
      Tuner B gleich wie Tuner A
      Tuner C verbunden mit Tuner B

      Bin jetzt am Wochenende unterwegs und habe keinen Zugriff auf den Receiver. Die Screenshots werde ich dann am Wochenanfang nachreichen.
    • Mal so ein Gedanke...
      Tuner A und B sind die fest verbauten Tuner und C der WechselTuner.
      Aus der Logik heraus müsste Tuner A mit B intern verbunden werden. A und C jeweils eine separate Leitung bekommen.
      Anderseits haben ja alle Tuner (zumindest auf den bekannten Bildern) loop Möglichkeit.
      So sollte an und für sich jede Konfiguration Möglich sein. Was dann aber die Treiber letztendlich zulassen ist wieder ne andere Sache.
      Loop-Kabel ist aber heile, nicht das es daran liegt.

      Wie gesagt ich würde A und C mit Kabel versorgen und A und B via Loop verbinden.

      Ach so...
      Unicable ist einfach und schnell gemacht ;)

      Grüße
    • Es hat ne Weile gedauert, aber hier sind die Screenshots zum Tuner-Setup.

      @zeini
      Deinen Vorschlag Tuner C verbunden mit Tuner A habe ich auch mal getestet.
      Aber damit gelingt mit Tuner C dann keine Aufnahme mehr, wenn Tuner A auf eine andere Sat-Ebene eingestellt ist.

      Also meine Verkabelung und mein Tuner-Setup sind schon richtig eingestellt.

      Nochmal: Die Aufnahme 19.59 -23.00 Uhr klappt zusammen mit den beiden anderen Aufnahmen und alle Aufnahmen sind einwandfrei.
      Somit sind auch die SatKabel in Ordnung. Die Aufnahme 22.00 - 23.00 geht nicht wegen Timer-Konflikt. Das kann doch nicht sein!

      Kann man die Konfliktprüfung auch ausschalten ?
      Bilder
      • TunerConfig.jpg

        48,99 kB, 1.080×607, 292 mal angesehen
      • Tuner_A.jpg

        46,84 kB, 1.080×607, 275 mal angesehen

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter