Kabelbox?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • * Ich möchte ab 100 EUR ausgeben.

      * Der Receiver ist für Kabel

      * Der Receiver soll UHD-fähig (4k) sein? ja /nein; WENN ES DAS FÜR DIESEN PREIS GIBT?

      * Wieviele Tuner muß der Receiver haben?
      (Bitte die Anzahl ein Kabel mit Weiche

      * Support mit openHDF-Image? ja
      siehe dazu: Info: Für welche Boxen gibts ein open-HDF-Image?
      viele? welche ist gut? auch langfristig= Support?

      * Wofür soll der Receiver (neben dem Hauptzweck TV und Radio) zusätzlich noch genutzt werden?
      zB. streamen, Homesharing, IPTV, Mediaportal, ...
      Mediaportal oder vergleichbares? IPTV - Player? wenn gleicher Inhalt an Auswahl wie Mediaportal

      * Wieviele Cardreader (CA) und/oder CI-Slots soll der Receiver haben?
      HD - Karte

      * Soll ein CI+ Modul darin betrieben werden?
      Wenn ja, bitte genaue Angaben dazu.
      siehe auch:
      Liste der Boxen mit CI+ Support
      und
      Liste der Boxen geeignet für DVB-T2 HD in Deutschland + Freenet
      bzw.
      Für Simpli-TV (DVBT2 in Österreich) geeignete Geräte
      keine Ahnung CI_Modul??

      * Falls ihr Abokarten betreiben wollt, dann bitte die genaue Bezeichnung: zB. ungepairte SKY V13, V14, HD+ HD01, HD02, G09, ...
      hd*
      * Der Receiver soll eine PVR-Funktion haben?
      (Festplatte intern oder extern, NAS ?)
      EXTERN über usb
      * Welche Anschlüsse sind wichtig? (zB. HDMI out, HDMI in, SCART, eSATA, USB, Toslink optisch, toslink coaxial, Video-cinch, ...)
      keine Ahnung was man braucht Heimkino Anlage
    • juergen47 schrieb:

      * Wieviele Tuner muß der Receiver haben?

      Eine Angabe dazu ist immens wichtig.
      Bei dem schmalen 100,- EUR Budget kriegst aber eh nur ein Einsteigermodell mit einem Tuner

      juergen47 schrieb:


      * Der Receiver soll UHD-fähig (4k) sein? ja /nein; WENN ES DAS FÜR DIESEN PREIS GIBT?

      4k Kabelboxen gibts ab 200,- EUR aufwärts
      dazu musst also dein schmales Budget schon verdoppeln

      juergen47 schrieb:


      * Wieviele Cardreader (CA) und/oder CI-Slots soll der Receiver haben?
      HD - Karte


      Welchen Kartentyp hast du genau?
      Welcher Kabelbetreiber?
      in welcher Region wohnst du?

      juergen47 schrieb:


      * Welche Anschlüsse sind wichtig? (zB. HDMI out, HDMI in, SCART, eSATA, USB, Toslink optisch, toslink coaxial, Video-cinch, ...)
      keine Ahnung was man braucht Heimkino Anlage

      Welche Anschlüsse hat deine Anlage?
      Also wie willst du verbinden?
      HDMI, optisch oder coaxial?


      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • * Ich möchte ab 100 EUR aufwärts ausgeben.

      * Der Receiver ist für Kabel, Betreiber Kabel BW inklusive SKY komplett, lebe in Stuttgart

      * Der Receiver soll UHD-fähig (4k) sein? ja /nein; WENN ES DAS FÜR DIESEN PREIS GIBT? auf jeden Fall HD

      * Wieviele Tuner muß der Receiver haben? ist als Zweitgerät gedacht angeschlossen über Verteilstück
      (Bitte die Anzahl ein Kabel mit Weiche

      * Support mit openHDF-Image? ja
      siehe dazu: Info: Für welche Boxen gibts ein open-HDF-Image?
      viele? welche ist gut? auch langfristig= Support?

      * Wofür soll der Receiver (neben dem Hauptzweck TV und Radio) zusätzlich noch genutzt werden?
      zB. streamen, Homesharing, IPTV, Mediaportal, ...
      Mediaportal oder vergleichbares? IPTV - Player? wenn gleicher Inhalt an Auswahl wie Mediaportal

      * Wieviele Cardreader (CA) und/oder CI-Slots soll der Receiver haben?
      HD - Karte bzw, Kabelbw karte inklusive sky

      * Soll ein CI+ Modul darin betrieben werden?
      Wenn ja, bitte genaue Angaben dazu.
      siehe auch:
      Liste der Boxen mit CI+ Support
      und
      Liste der Boxen geeignet für DVB-T2 HD in Deutschland + Freenet
      bzw.
      Für Simpli-TV (DVBT2 in Österreich) geeignete Geräte
      keine Ahnung CI_Modul??

      * Falls ihr Abokarten betreiben wollt, dann bitte die genaue Bezeichnung: zB. ungepairte SKY V13, V14, HD+ HD01, HD02, G09, ...
      kabelbw karte mit sky komplett
      * Der Receiver soll eine PVR-Funktion haben? ja
      (Festplatte intern oder extern, NAS ?)
      EXTERN über usb
      * Welche Anschlüsse sind wichtig? (zB. HDMI out, HDMI in, SCART, eSATA, USB, Toslink optisch, toslink coaxial, Video-cinch, ...)
      keine Ahnung was man braucht Heimkino Anlage chinch oder toslink

      ​habe ein satbox mutant hd51 4k .......alternativ auch eine Satbox mutant? welche? wie gesagt Zweitgerät
    • Ist es wirklich so schwer einfache Antworten auf den Fragekatalog zu geben?

      Laut Überschrift möchtest du eine Kabelbox, im letzten Satz steht was von Satbox...
      Was denn nun???


      PS: wenn die Box weniger als 100,- kostet willst du sie nicht???

      Die Frage nach dem Budget ist logischerweise als obere Schmerzgrenze gedacht. Also wieviel Geld du maximal ausgeben möchtest.
      Es gibt Boxen die kosten 500,- und mehr.
      Willst du soviel ausgeben?
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • hallo,
      Danke hat sich erledigt!! Habe mir nochmal eine AX 4K-BOX HD51 UHD 2160p E2 Linux 1xDVB-S2 Receiver, 1 TB HDD bestellt :D ​Da ich aber in dieser Technik sehr unbeholfen bin, hoffe ich das ihr mich unterstützt und ich so dann auch in den Genuss dieser tollen Box komme!!! Ist die zweite in kurzer Zeit, da gibt es so viele Ding, von denen ich keine Ahnung habe von, für was man sie braucht,wie man sie nutzt und einstellt!!! diese Receivern sin Hightech das gab es in meiner Zeit noch nicht
    • Ax 4k hd51 hab ich vor kurzem gekauft beim efe. Support hier ist unschlagbar. Ich empfehle dir die Box. Hdd kannste ja selber gucken und einbauen usw was du haben willst. Kann jeder ist kinderleicht!

      Ansonsten sind die Leute hier vom Team wirklich top. Die helfen, beraten, empfehlen und alles.

      Das hdf Image ist super. Du kannst dir auch einfach ein Team Image ziehen wenn du hdf drauf hast. Sogar das ist kinderleicht.

      Alle deine Wünsche kann die ax. Ich finde die Box persönlich optisch eher bescheiden wenn ich ehrlich bin allerdings war das bei mir persönlich jedenfalls zweitrangig...

      Mir war es wichtiger was das Teil unter der Haube hat, und das ist so einiges!!!!

      Die Anschaffung der ax 4k war bei mir jedenfalls die perfekt Investition auch für langfristig in mein Wohnzimmer :)

      Das Ding ergänzt perfekt alles was ich da habe, bietet dir viele Möglichkeiten anhand der plugins und ohnehin bietet dir das hdf Image ne Menge.

      Klar gibt es auch Boxen die mehr kostet aus dem Premium Bereich usw...aber dieses Teil reicht absolut und bietet alles was das Bastler Herz begehrt :)

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter