BOX

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • * Ich möchte maximal 300 EUR ausgeben.

    * Der Receiver ist für Sat

    * Der Receiver soll UHD-fähig (4k) sein? ja /nein; WENN ES DAS FÜR DIESEN PREIS GIBT?

    * Wieviele Tuner muß der Receiver haben?
    (Bitte die Anzahl der frei nutzbaren Zuleitungen am Standort angeben; siehe dazu: Twintuner aber nur 1 Kabel )
    Single Satschüssel ein Kabel

    * Support mit openHDF-Image? ja
    siehe dazu: Info: Für welche Boxen gibts ein open-HDF-Image?
    viele? welche ist gut? auch langfristig= Support?

    * Wofür soll der Receiver (neben dem Hauptzweck TV und Radio) zusätzlich noch genutzt werden?
    zB. streamen, Homesharing, IPTV, Mediaportal, ...
    Mediaportal oder vergleichbares? IPTV - Player? wenn gleicher Inhalt an Auswahl wie Mediaportal

    * Wieviele Cardreader (CA) und/oder CI-Slots soll der Receiver haben?
    HD - Karte

    * Soll ein CI+ Modul darin betrieben werden?
    Wenn ja, bitte genaue Angaben dazu.
    siehe auch:
    Liste der Boxen mit CI+ Support
    und
    Liste der Boxen geeignet für DVB-T2 HD in Deutschland + Freenet
    bzw.
    Für Simpli-TV (DVBT2 in Österreich) geeignete Geräte
    keine Ahnung CI_Modul??

    * Falls ihr Abokarten betreiben wollt, dann bitte die genaue Bezeichnung: zB. ungepairte SKY V13, V14, HD+ HD01, HD02, G09, ...
    hd*
    * Der Receiver soll eine PVR-Funktion haben?
    (Festplatte intern oder extern, NAS ?)
    EXTERN über usb
    * Welche Anschlüsse sind wichtig? (zB. HDMI out, HDMI in, SCART, eSATA, USB, Toslink optisch, toslink coaxial, Video-cinch, ...)
    ​keine Ahnung was man braucht Heimkino Anlage
  • Ja, empfehle ich auch die gleichen Receiver. Evtl. auch noch eine Zgemma H2S. Das ist auch ein 4k Box und hat zu den 2 Sattunern auch noch einen DVB-T2 Tuner. Gibts allerdings nur bei den Chinesen und in Großbritannien. Kostet auch unter 200.- Euro.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Nur mal angemerkt.....

    Das ist sehr traurig, dass heutre HDMI oder Toslink Standard sein soll.... Da müsste ich mir dann einen konverter zu Stereo Audio Cinch dazu kaufen. Ich habe zwei dreißig Jahre alte High End Verstärkervon Onkyo, und null interesse an Dolby Digital mit mp3 Müll 3d Sound.... Aber da muss ich dann wohl irgenwann durch....

    Danke für die Info
    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)
  • Tschuldige, meiner erste Dolby-Digital-Audioanlage mit 5.1 Boxen hab ich mir 1999 gekauft.

    wer jetzt noch immer glaubt mit analogem Stereo wäre er auf der Höhe der Zeit der hat vermutlich auch noch ne Schwarz-Weiß-Röhre im Wohnzimmer stehen und behauptet die hat ein Spitzenbild :D
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

  • Ich kann mich auch nicht mehr erinnern, wann ich meine 5.1 Anlage gekauft habe. HDMI hatte es da jedenfalls auch nicht gegeben, Toslink schon.

    Die gute Nachricht für dich - Einen Adapter von Toslink auf Cinch gibt es aber bereits so um die 10.- Euro.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Ein vernünftiger DAC liegt bei 150€. Den billig Schrott für 10-20€ den kenne ich schon..... Der taugt für einen wirklich Audiophilen nichts. Meinen ersten Dolby Digital Receiver habe ich vor 15 Jahren gekauft und 5 Jahre später verschenkt..... Und ich bin hier raus. Könnt euch einen anderen Dummen zum darüber lustig machen suchen
    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)
  • Googgi schrieb:

    Seit 20 jahren ist gute Audio-Technik rein digital.
    Gemach!
    UKW ist immer noch die verbreitetste Radio-Übertragung, ganz analog.

    Spätestens am Lautsprecher-Chassis muß ein analoges Signal ankommen. Es gibt (wenige) Aktiv-Lautsprecher mit Digital-Eingängen, bei denen die Wandlung von Digital nach Analog im Lautsprecher stattfindet. Bei den meisten wird der D/A-Wandler im AV-Receiver oder eben im DVB-Receiver sitzen.

    Und hier liegt auch die einfache Lösung: Hinten an der HD51 findet sich eine kleine mit "AV" bezeichnete Buchse. Daran schließt Du ein Adapter-Kabel von 3,5 mm Klinke auf Stereo-Cinch an. Die Lautstärke wird bequem über die Fernbedienung der Box geregelt.
  • hallo

    Ich habe hier Wandler von Toslink/Koaxial zu Cinch und Koaxial zu Toslink,und die habe 12-15 Euro gekostet.Und die laufen wunderbar und mein Denon und Yamaha AV (als reserve) habe Ich wohl 2007 gekauft.Nur Ich benutze am AV kein HDMI da ist jede Box nur direkt per Toslink oder Koaxial angeschlossen,den es gibt auch Toslink Switch mit FB oder nur Manuell/Automatisch.Habe auch einen Umschalter manuell für 2 Koaxial DD Ton.

    Aber Musik Liebhaber Hören es nur Stereo so kommt es mir immer vor,wobei Ich Persönlich 7.1 vorziehen mit der passenden Mucke.Find das Toll wenn man zbs den Chor /Bachground von hinten raus Hört.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • Hallo zusammen,

    ​wollte mich für eure Beratung bedanken!!! habe mir diese Box bestellt........ AX 4K-BOX HD51
    UHD 2160p E2 Linux 2xDVB-S2 Receiver, 1 TB HDD ..... bitte, wäre toll wenn ihr mir dabei helfen könntet, wo ich was finde und wie ich alles installieren kann!!! Flashen der Box und welches Image?, Plugins, Mediaportal, IPTV und was sonst Sinn macht um Spass mit der Box zu haben, sage schon mal Danke!!
  • Bestes Image ist natürlich das von HDF hier. :thumbsup:
    Wie die Box geflasht wird und alles andere nützliche Zeug findest du im entsprechenden Bereich für die Box. Lies dir besonders da die Ankündigungen und angepinnten Themen durch.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • zeini,

    ich bin mit dieser Technik kein Held und verstehe auch die Abkürzungen nicht, selbst wenn ich Google fragen kann ich oft nichts anfangen, deswegen brauche ich was idiotensicheres, hdf ist das 6,2 und für die PlugIn für iptv und wie man da alles zum laufen bringt und Media Portal habe ich nicht gefunden und ich habe null plan was man da sonst noch machen kann und aufspielen muss, vielleicht hilft mir ja jemand von euch und erbarmt sich mit meinen 60 Jahren übersteigt da vieles meinen Zenit

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter