SwitchAutoZap-Script

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SwitchAutoZap-Script

    Vorab: Habe kein Forum für neue Scripte gefunden, daher stelle ich es erstmal hier ein. Falls falsch, bitte verschieben...

    Hintergrund: Zwei Partner, zwei Fußball-Teams, zwei Spiele zur gleiche Zeit aber nur einen Fernseher/Receiver. Und dann immer die Meckerei mein Spiel wird viel länger geschaut wie ihres...

    Lösung: SwitchAutoZap.sh in /usr/scripts/ abgelegt, Rechte 755 vergeben und per Hotkey-Taste auf die FB.

    Nun kann man mit der FB einen Intervallwechsel (Default im Script sind 5min) zwischen den letzten beiden Sendern ein- bzw. ausschalten. Es wird automatisch ein Eintrag in der Crontab angelegt (wenn keiner vorhanden) oder mit jedem erneuten Start aktiviert, bzw. deaktiviert. Außerdem erschein eine Rückmeldung über den aktuellen Zustand.
    Ist halt das gleiche, als wenn jemand konstant alle x-Minuten auf die Taste "0" drückt. Nur das es nicht vergessen wird. Wie eine persönliche Konferenz...

    Falls es jemand gebrauchen kann, hier das Script:
    Dateien
    • SwitchAutoZap.zip

      (510 Byte, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    ͏͏⁚ ͏͏͏͏͏͏͏͏͏͏͏Micha ͏͏⁚
  • ​Hintergrund: Zwei Partner, zwei Fußball-Teams, zwei Spiele zur gleiche Zeit aber nur einen Fernseher/Receiver. Und dann immer die Meckerei mein Spiel wird viel länger geschaut wie ihres...


    Da wünscht man sich auch einen Receiver wo PIP funzt. Da kann man eigentlich beide Sender gleichzeitig schauen und wenn etwas passiert, schnell mit der "0" Taste hin und her umschalten kann ;)
    Dateien

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter