Einige Fragen zur AX HD51 (Build 110?, Multiboot?, Kodi?, hbbTV?, openatv?)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Einige Fragen zur AX HD51 (Build 110?, Multiboot?, Kodi?, hbbTV?, openatv?)

    Hallo liebes Forum,

    ich bin noch relativ neu hier und nutze die Box nun seit ca. 2 Monaten mit openHDF 6.2
    Im Moment nutze ich die Box nur zum TV schauen mit HD+ über Sat.

    Was kann die Box noch? Was lohnt sich mit ihr zu machen? Ich glaube ich schöpfe das Können gar nicht aus.

    Build110? Was bedeutet das? Muss ich neu flashen und verliere alle Einstellung inkl. Senderliste?

    Welche Vorteile bietet mir Multi-Boot? Empfehlen für ein Image?
    Kodi? Läuft ja gut, wie ich gelesen habe.

    Was ist HbbTV und wie läuft es auch der Box?

    Unterschied zwischen openATV und open HDF?

    Ich sage schonmal :thx: !!!!!

    LG
    Nils
  • Einige Fragen zur AX HD51 (Multiboot?, Kodi?, hbbTV?, openatv?)

    Nix für ungut, aber das alles kannst ja selber installieren und die Unterschiede dann rausfinden.

    Oder hast irgendwo Probleme damit?

    PS hier gibts nur Support für openhdf-Images.

    Für andere Images gibts eigene Supportforen.
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

  • hallo

    Und vil mal Web oder Shoutcast Radio runterladen auch das MP und IPTV Player sind Top mit dem Media Info Plugin.oder mal CoolTV EPG anschauen.

    Aber Multboot habe Ich zbs noch nie gebraucht,warum soll Ich zwischen 2 verschiedenen Image hin und her schalten/wechseln.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • Was kann die Box noch? Was lohnt sich mit ihr zu machen? Ich glaube ich schöpfe das Können gar nicht aus.​


    Mit MediaPortal und IPTV Player kann man Kino Filme sehen, Achtung es ist alles Grauzone vor allem wenn man Mediainfo mit installiert.

    ​Build110? Was bedeutet das? Muss ich neu flashen und verliere alle Einstellung inkl. Senderliste?


    Im Build 110 sind neue Treiber gekommen, deswegen sollte man neu flashen. Bevor du das neue Build über Online-Flash installieren möchtest, solltest du deine Einstellungen über Softwareverwaltung sichern (Einstellungen, Senderliste und Cam werden gesichert), dafür brauchst du ein USB Stick bzw eine Festplatte. Nach dem Neuflash kommt die Abfrage ob die Einstellungen wiederhergestellt werden sollen die du mit Ja bestätigen musst.

    Welche Vorteile bietet mir Multi-Boot? Empfehlen für ein Image?​

    Man kann 4 verschiedene Images aufspielen, schau dir z.b. das Neutrino Image an, es gibt viele verschiedene Images im Netz zu finden (auch von Mut@nt HD51)

    ​Kodi? Läuft ja gut, wie ich gelesen habe.

    Laufen tut es, dafür brauchst du unbedingt ein USB Stick bzw eine Festplatte (fixed mount unter Gerätemanager)

    Was ist HbbTV und wie läuft es auch der Box? ​

    HbbTV Plugin kannst du über Erweiterungen > grüne Taste > extensions installieren, und nach einem Neustart z.b. bei fast allen HD+ Sendern benutzen, dafür muss man nur die rote Taste drücken ;)

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter