Gelöst:Kann ein Tuner teilweise Defekt sein.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gelöst:Kann ein Tuner teilweise Defekt sein.

      hallo

      Vorab Ich habe anderes Antennekabel probiert das Antennenkabel einer anderen Box und TV aber nichts Hilft auch verschieden Dämpfunglieder probiert.

      So Ich habe massive Bildstörung mit sogar dem Bild des vorherigen Sender,und weis mir keinen Rat mehr bei der Class C mit UM Kabel.
      Ich habe 4 TVs mit Kabeltuner und 4 Boxen mit Kabeltuner und auf keiner ist ZDF Neo HD gestört,es betrifft nur den Transponder 194 auf der Class C.Gehe jetzt mal bis Build 92 zurück aber trotzdem hatte Ich bis vor 2-3 Tagen keine Problem mit der Box da Ich sehr oft ZDF Neo HD schaue.

      Bitte mal um Hilfe und Tips was das sein könnte,habe Aktuell Build 98 ist aber auch bei 102 und vorhin bei 104 gewesen.

      Das 2 Bild zeigt den vorherigen Sender mit bei ZDF Neo HD,und bei Build 92 das gleiche Problem.

      Danke gruss langer
      Dateien
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

    • hallo

      So habe mal Online das Aktuelle Image geflash ohne einstellungen nur Netzwerk,und manuelle Suche auf Transponder 194.Aber hat nix gebracht kein Unterschied zu vorher.

      Und das zeigt der Satfinder an bei Transponder 194

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

    • wenn die bis vor 2-3 tagen normal ging - und jetzt nicht muss ja was passiert sein an dem tag wo es nicht mehr ging

      es ist sinnlos image zu wechseln etc da sich ja da nichts geändert hat und das auch nicht ursache ist
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • hallo

      Danke erst mal aber Hoppla das war das verkehrte Bild es geht um den Transponder 194.

      Die Box eben auf den Platz der AX Triplex mit den Antennenkabel und HDMI gestellt aber kein Unterschied,Aktuell spring die Satfinder Anzeige von 0 auf 86%.Im ATV Forum war jemand genau mit dem selben Problem und da hatte Ich noch geschwärmt wie gut mein Box läuft auch mit ZDF Neo HD.

      Was mir halt nicht in den Kopp will warum laufen alle anderen Sender fehlerfrei.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • hallo

      Also es waren genau die 5 Sender die Gestört waren sogar mit Geisterbilder und alle anderen Sender TOP,und habe so weit alles versucht.Habe jetzt die Eco+ auf den selben Platz gestellt die leider nur mit ATV läuft,aber mir ist etwas aufgefallen leider habe Ich beim Automatischen Sendesuchlauf nicht aufgepasst.Aber egal ZDF Neo HD war in der Senderliste Last Scan,aber kein Bild also einen manuellen Sendersuchlauf auf 194 die Sender wurden sofort gefunden und laufen Störungfrei mit SNR 99%.Mit den selben Antennenkabel--Lankabel--HDMI Kabel usw.

      Also hat die Class C ein Problem den Sender richtig zu finden,oder der Tuner hat sich Teilweise verabschiedet.Den die Box ist fast 18 Monaten Gut bis sehr Gut gelaufen,ist die einzige Box die Ich Täglich benutzt habe.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • hallo

      Bin ja immer noch am rumprobieren mit der Class C hatte aber zwischenzeitlich die ECO+ (grottig) und dann die LX2 mit Sat ist aber echt langsam im vergleich zu der Class C angeschlossen.

      Jetzt kommt aber die Frage an die Spezialisten.

      Ich habe gedacht schliesse doch mal ein Antennenkabel an den Tuner OUT an,und schau ob zbs ZDF Neo HD (transponder 194) dann auf dem TV mit Kabeltuner ZDF Neo HD läuft.

      Gedacht und gemacht aber Ich hatte auf den TV kein Empfang bei ZDF Neo HD aber alle anderen Sender liefen,obwohl mit anderem Antennenkabel auch ZDF Neo HD fehlerfrei läuft.

      Aber jetzt die Überraschung auf der Class C läuft jetzt auch ZDF Neo HD zu 99% Fehlerfrei ganz minimale Bildstörungen alle paar Minuten aber damit kann Ich Leben.Habe jetzt einfach das Antennenkabel OUT an einen 19zoll TV angeschlossen,den Ich nur als Monitor für Web und Shoutcastradio zum Umschalten benutze.

      Gibt es dafür eine Erklärung mit Antennenkabel am Tuner OUT fehlerfrei an der Class C aber auf dem angeschlossenen TV bei ZDF Neo HD kein Bild.Mache Ich das Antennekabel am Tuner Out wieder ab,habe Ich wieder richtige Störungen auf der Class C bei ZDF Neo HD.

      Und das Bild ist jetzt Aktuell aber diese Angaben habe Ich aber auch wenn das Bild Störungen oder Klötzen zeigt.

      So und das lasse Ich jetzt erstmal so gruss langer
      Dateien
      • screenshot.jpg

        (109,56 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • hallo

      Möchte nur mal kurz schreiben das Ich keine Probleme mehr auf Transponder 194 (Neo HD--AXN HD usw) habe.

      Verstehe es aber selbst nicht wirklich habe ja die Class C am Antennenkabel von 2 TVs und am Anschluss der AX Triplex oder F1 Getesten.Kein besserung bis auf den verherigen Beitrag aber immer noch mit leichten Bildstörungen.

      Dann ist mir beim stöbern im meiner Kabeliste ein Fertig gekauftes 4m Antennenkabel von Kabeldirekt Pro Series etwa 7-8mm dick mit Goldenen Stecker.Mit diesem Neuem Kabel hatte die VU+se v2 Probleme bei Empfang deshalb Ich es weg gelegt habe.

      Das selbe Antennenkabel habe Ich jetzt an der Class C angeschlossen und Überhaupt keine Problem mehr.
      Hatte sogar schon ein Anfrage an Golden Media gestellt die haben geschrieben Ich soll die Box einschicken.

      Deshalb mein Tip für Kabel Kunden wirklich mal 2-3 Antennenkabel probieren,wenn bei anderen Geräten alles in Ordnung ist.
      Ach ja die Signal Werte sind genauso wie auf den anderen Bild,nur das der SNR Wert nicht mehr zwischen 91% und 94% hin und her schwankt.

      Und das Problem lag weder am HDF oder ATV Image war rein das Antennenkabel.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter