Viele Sender Asyncron.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Viele Sender Asyncron.

    Hallo,

    ich habe das aktuellste Image vom 22.10.2017 und ich bekomme seit ich die Quad 4K habe die Asynchronität nicht in den griff. Ihc hatte vorher eine Gigablue Quad mit OpenMIPS und habe ansonsten nichts an meiner technik geändert außer das ich die Quad gegen die 4K getauscht habe und seit dem ist fasst jeder Sender Asynchron. Schließe ich die Quad an dann habe ich das Problem nicht.

    Ich bin am verzweifeln. :(

    Am schlimmsten ist es bei RTL HD und nicht ganz so extrem bei den Dritten Programmen.

    Was kann es sein? Muss ja an der 4K liegen da die alte Quad wie schon erwähnt dieses Problem nicht verursacht.

    Danke euch :)
  • Meine ET10000 hat das gleiche Problem, meine CT9100 nicht.
    Mit folgender Einstellung läuft die Box dann wieder synchron:

    Audio-Taste
    Blaue Taste
    Mit Steuerkreuz runter auf -100 stellen
    Mit grüner Taste oder OK speichern

    Das muss ich jedoch für jeden Sender extra einstellen. Mit einer globalen Einstellung im System-Menü habe ich es nicht hinbekommen.
    Das betrifft bei mir übrigens nur die Sender, die AC3 anbieten.

    Wünsche ein schönes Wochenende.
    Gigablue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3.| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
  • et2011 schrieb:

    Mit einer globalen Einstellung im System-Menü habe ich es nicht hinbekommen.

    Nach Neuflash wegen Kernel-Update mit Wiederherstellung der Einstellungen, kann ich Dir nun sagen, wie Du eine globale Synchronisation für alle Sender mit AC3-Audio hinbekommst.

    Menü
    Einstellungen
    Audio
    Audio-Einstellungen
    Hier dann bei Allgemeine AC3-Verzögerung mit Steuerkreuz links in 5er-Schritten minus einstellen. Bei mir wird es synchron mit -100.
    Das Gleiche bei Allgemeine MPEG2-Verzögerung einstellen.
    Mit grüner Taste oder O.K. speichern.

    Sollte sofort ohne Neustart greifen.

    Have fun.....
    Gigablue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3.| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
  • et2011 schrieb:

    et2011 schrieb:

    Mit einer globalen Einstellung im System-Menü habe ich es nicht hinbekommen.

    Nach Neuflash wegen Kernel-Update mit Wiederherstellung der Einstellungen, kann ich Dir nun sagen, wie Du eine globale Synchronisation für alle Sender mit AC3-Audio hinbekommst.

    Menü
    Einstellungen
    Audio
    Audio-Einstellungen
    Hier dann bei Allgemeine AC3-Verzögerung mit Steuerkreuz links in 5er-Schritten minus einstellen. Bei mir wird es synchron mit -100.
    Das Gleiche bei Allgemeine MPEG2-Verzögerung einstellen.
    Mit grüner Taste oder O.K. speichern.

    Sollte sofort ohne Neustart greifen.

    Have fun.....


    das hat bei mir leider alles nix geholfen. auch die einstellungen im audiosync habe ich schon komplett durch. aber anscheinend hat das letzte treiber-update was gebracht. darüber geht's in diesem threat: Treiberupdate Gigablue Quad 4k

    ich werde das auch bald testen, um nicht zu verzweifeln. ||

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter