Filme Ordner gelöscht / Datenchaos

• Filme Ordner gelöscht / Datenchaos

Hallo,

da das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, wollte ich gar keinen Thread eröffnen. Mir lässt das aber keine Ruhe und verstehen tue ich es ehrlich gesagt nicht ganz. Daher...

Hatte folgende Ordner im movie Ordner auf der HDD:
      movie/Filme
      movie/Kinder/Filme

Beide Filme Ordner wurden gelöscht. Die restlichen Ordner und die anderen Ordner im Kinder Ordner sind noch vorhanden.

Gemacht wurde ein webradiofs Update. Das Update wurde mit der grünen Taste (Aktualisieren) gestartet. Dann ging nichts mehr. Der ET9000 hing. Über Konsole keine Aktion mehr möglich. Auch alle Aktionen mit der Fernbedienung, da habe ich zugegeben wild rumgedrückt, blieben erfolglos. Daher, nach langem Warten, Ausschalter am Gerät und versucht neu zu starten. Der ET9000 startete nicht mehr und musste neu geflashed werden. Danach waren alle Filme Ordner, und nur die Ordner mit der Bezeichnung Filme, weg.
      Der Rest der Filme auf der HDD lässt sich nicht mehr sortieren. Alphabetisch, nach Datum, egal wie, es wird nach nichts mehr logischem sortiert. Es fehlen auch zu manchen Filmen die Filmbeschreibungen. Denke auch, dass einige Serien nicht mehr richtig benannt sind.

Dachte mir zuerst, dass das Update hing, im Hintergrund die Box aber noch gearbeitet hat und ich durch das wilde Drücken den Filme Ordner auf der HDD gelöscht habe. Das erklärt aber nicht das Verschwinden des /Kinder/Filme Ordners und auch nicht die "defekten" Filmbeschreibungen. So viele Zufälle gibt es doch gar nicht.

Hat hier jemand eine Idee was hier passiert sein kann? Kann man durch Symlink erstellen versehentlich auch Ordner löschen? Irgenwie schaut es so aus, als hätte man den Befehl - finde alle Filme Ordner und lösche diese - ausgeführt.
      Habe echt keine Ahnung wie das passieren konnte.

Grüße alven
    • Ja da hat der Programmierer einen ziemlich bösen Fehler in der Installroutine eingebaut gehabt.
      Du bist nicht der Einzige bei dem alles gelöscht wurde. Der Fehler wurde aber behoben.
      Im VTI Forum gab es ein ziemliches Geschrei deswegen.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Tipp aus dem dortigen Forum zum Wiederherstellen der gelöschten Daten:

lakefield schrieb:

Ich habe meine Festplatte aus der Box ausgebaut und an meinen Windowsrechner gehangen. Die Platte ist im ext4 Dateisystem formatiert und war nach dem "bösen" Update leer. Mit dem Programm UFS-Explorer Professional kann ich die Dateien wieder herstellen. Ist soweit ich sehe ist alles noch drauf, aber als gelöscht markiert. Die Wiederherstellung dauert bei mir noch an, da ich ca. 1,2 Tbyte Aufnahmen hatte. Die wiederhergestellten Dateien müssen natürlich auf ein anderes Laufwerk gesichert werden. Jeder weitere Schreibzugriff auf die gelöschte Platte wäre der SuperGau.

Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• sorry Googgi,

da warst du schneller. Das hört sich jetzt aber nicht gut an:
      Jeder weitere Schreibzugriff auf die gelöschte Platte wäre der SuperGau.

Ich nehme auf ein NAS auf. Das NAS sagt mir, dass die Daten weg sind. Daher ging ich davon aus, dass das auch so ist. Wenn die Daten "nur" als gelöscht markiert sind kann ich kleider nicht sagen, ob das NAS die Daten eventuell nur nicht mehr sieht. Aufgenommen wurde schon wieder.
    • Wenn du Daten wiederherstellen möchtest musst du das NAS vom Netz nehmen.
      Danach die HDD ausbauen und das Recovery-Programm starten.
      Die HDD darf ja nur mehr gelesen werden, mit jedem Schreibvorgang überschreibst du ja vorhandene, aber als gelöscht markierte Daten
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• hallo

Ja da hat der Programmierer einen ziemlich bösen Fehler in der Installroutine eingebaut gehabt.

Hat das nur die ET9200 betroffen oder kann das mit jeder Box passieren,beim Update des Webradios.

gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Dieser Thread bestätigt mal wieder was ich immer schreibe: Leute macht ein Backup eurer Daten. Eine 1 TB externe FP kostet um 40€ eine 2 TB ab 60€. Hätte der Thread Ersteller seine Filmarchive von Zeit zu Zeit auf einem weiteren Medium gesichert, wäre ihm dieser GAU erspart geblieben.

Ich hab Alles was wichtig ist, auf Festplatten für den Gebrauch und habe Alles nochmal in doppelter Ausführung auf weiteren Festplatten.... Kann ich nur jedem empfehlen.

Ich weiß, dass das Kind jetzt schon im Brunnen liegt. Aber Alle sollten daraus für die Zukunft ihre Schlüsse ziehen.
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

(@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

* 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • msrx111 schrieb:

Dieser Thread...
      Ich weiß, dass das Kind jetzt schon im Brunnen liegt.

Spätestens wenn es Zeitreisen gibt tauchen die Daten von 2017 wieder auf.
      Das Kind im Brunnen wird schon ersoffen sein.

Aber schön mal so in alten Threads zu blättern. :lol:
      Gruß :friend:
      ———
      Gigablue UHD Quad 4K

LNB Unicable2 Gigablue ULTRA SCR24/2
      DVB-T single / DVB-Kabel/IP
      HDF 7.3 (sehr gut)
      Oscam r_x / interne Reader Nr2: HD+
      Skin: Kraven_HD 7.10.x
      FB6591 1150Mbit/s IPv6 Dualstack
      LG OLED 55 E8LLA
    • Ist mir nicht aufgefallen, dass das ein alter Thread war.... Aber egal, dass mit den Backups ist alt und immer aktuell.....
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

(@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

* 02.01.1920, † 06.04.1992)

Flag Counter