Fernbedienung Xtrend 9000 reparieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fernbedienung Xtrend 9000 reparieren

      Hallo,
      könnt ihr mir sagen wie ich die Fernbedienung öffnen kann?
      Zwei Tasten gehen nicht mehr. Beim drücken aller anderen Tasten leuchtet "STB", bei den beiden betroffenen nicht.
      Äußerlich sieht sie gut aus.

      Bevor ich eine neue Fernbedienung kaufe würde ich gerne versuchen die alte zu repapieren.

      Danke
    • Kannst Du mit flachem Schraubenzieher an der Mittelnaht versuchen aufzuhebeln, habe ich auch gemacht. Reparaturversuch hat aber nichts gebracht. Habe mir dann bei Amazon einen Ersatz bestellt. Dort wirst Du aber momentan nicht fündig, bei ebay schon.....
      Gigablue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3.| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
    • hallo

      Ich würde mir vil gleich eine Ersatz FB für 18 Euro bestellen,den meist bekommt man die FB nicht sauber auf.Da brechen gerne die einrastzacken ab und man muss die FB dann mit Klebeband zusammen halten.
      Oder aber man Sieht zbs die kleine Schraube im Batteriefach nicht sofort.

      Und Ich machen das wenn überhaupt mit einem normalen Buttermesser,und fahre dann mit dem Fingernagel am Rand entlang.Und fängt am besten von unten an,wenn die Batterien draus sind.

      Habe eben genau so die FB der 9200 aufbekommen.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

    • Hallo,

      habe mich vor kurzen an einer ET4000 Fernbedienung versucht. Man bekommt die schon auf, einfach wie oben beschrieben versuchen. Gut sind auch die Teile eines Smartphone Reparatur Sets. Damit kannst du die FB leichter aufhebeln.
      Meine Versuche waren allerdings erfolglos. Habe mir dann eine Universalfernbedienungen gekauft. Ehrlich gesagt, hätte ich das wohl lieber gleich machen sollen.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter