Fernbedienung Xtrend 9000 reparieren

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Fernbedienung Xtrend 9000 reparieren

Hallo,
      könnt ihr mir sagen wie ich die Fernbedienung öffnen kann?
      Zwei Tasten gehen nicht mehr. Beim drücken aller anderen Tasten leuchtet "STB", bei den beiden betroffenen nicht.
      Äußerlich sieht sie gut aus.

Bevor ich eine neue Fernbedienung kaufe würde ich gerne versuchen die alte zu repapieren.

Danke
      Kannst Du mit flachem Schraubenzieher an der Mittelnaht versuchen aufzuhebeln, habe ich auch gemacht. Reparaturversuch hat aber nichts gebracht. Habe mir dann bei Amazon einen Ersatz bestellt. Dort wirst Du aber momentan nicht fündig, bei ebay schon.....
      Gruß et2011

ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 6.4_110| Skin XionHDF | HDD SAMSUNG HD204UI 2TB (intern) | TV LG 42LH9000 LED | YAMAHA RX-V367 | CANTON AS 60 CX
      Hast du noch andere Receiver?
      Wenn ja, vielleicht passt eine von diesen Fernbedienungen. Welche gehen findest du im
      Menü < Einstellungen < Geräte < Eingabegeräte/Fernbedienung < Fernbedienungstyp einstellen.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

Edision Optimuss OS1+, Spycat, Zgemma H5.2S+, Zgemma H7C
      TV - Hisense Ultra HD, Astra 19,2° - Unicable LNB

hallo

Ich würde mir vil gleich eine Ersatz FB für 18 Euro bestellen,den meist bekommt man die FB nicht sauber auf.Da brechen gerne die einrastzacken ab und man muss die FB dann mit Klebeband zusammen halten.
      Oder aber man Sieht zbs die kleine Schraube im Batteriefach nicht sofort.

Und Ich machen das wenn überhaupt mit einem normalen Buttermesser,und fahre dann mit dem Fingernagel am Rand entlang.Und fängt am besten von unten an,wenn die Batterien draus sind.

Habe eben genau so die FB der 9200 aufbekommen.

gruss langer
      Edision OS Mega--Formuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C-2xET9200-LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50 mit Allstar HD
      UM HD Modul
      Philips 8654-JTC 2032TTV

Post was edited 1 time, last by “LANGER” ().

Hallo,

habe mich vor kurzen an einer ET4000 Fernbedienung versucht. Man bekommt die schon auf, einfach wie oben beschrieben versuchen. Gut sind auch die Teile eines Smartphone Reparatur Sets. Damit kannst du die FB leichter aufhebeln.
      Meine Versuche waren allerdings erfolglos. Habe mir dann eine Universalfernbedienungen gekauft. Ehrlich gesagt, hätte ich das wohl lieber gleich machen sollen.
      hallo

Da für habe Ich jetzt eine Fernbedienung von der ET9200 die wie Neu aus Sieht. ;) :thumbsup:

gruss langer
      Edision OS Mega--Formuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C-2xET9200-LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50 mit Allstar HD
      UM HD Modul
      Philips 8654-JTC 2032TTV

Unsere Partnerboards

MOSC
    Flag Counter