Meine Erfahrungen mit Octagon SF 138

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Erfahrungen mit Octagon SF 138

      Hier meine Erfahrungen mit dem SF 138, leider nicht so positiv:
      Ich wollte mir einen guten DVB-T2-Receiver mit funktionierendem HbbTV zulegen, also dieses Gerät gekauft.
      Alles ausgepackt und angeschlossen, gestartet, Gerät blieb bei "boot" stehen, erster Schreck.
      Dann habe ich nachgelesen, dass man möglichst nichts anschließen sollte beim Start. Bei mir war's der USB-Stick, den das Gerät wohl nicht vertrug.
      ​Dann ging's, Ersteinrichtung hat auch funktioniert.
      Als nächstes wollte ich nun das aktuelle OpenHDF (6.2.) flashen. Hat auch soweit geklappt. Der SF 138 zählte hoch, bis 195, dann blieb er stehen. Auch nach 10 min ging nichts weiter, eigentlich sollte er doch längst neu starten?!
      Dann habe ich den USB-Stick abgezogen und hatte gleich dieses weiße Plastikteil aus dem USB-Anschluss in der Hand.
      ​Nach Neustart bleibt es im "boot" stehen, ein Neu-Flashen klappt auch nicht, wahrscheinlich ist der "unvollständige" USB-Anschluss gestört, über den hinteren Anschluss funktioniert es nicht.
      Also geht das Gerät wieder zurück, schade!

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter