EPGRefresh bringt openHDF zum Absturz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EPGRefresh bringt openHDF zum Absturz

      Hallo Zusammen,
      habe mir letzte woche openHDF auf meiner Ultra UE installiert und bin bisher sehr zufrieden. :D

      Das einzige Problem was ich derzeit noch habe, ist das EPGRefresh alles zum absturz bringt. :verysad:

      Sobald ich EPGRefresh aus dem Feed installiere und Enigma neu starte stürzt alles beim start ab und ich lande quasi in eine Reboot-Schleife,
      bis ich ein beherztes opkg remove enigma2-plugin-extensions-epgrefresh über SSH mache und epgrefresh damit wieder runterwerfe.

      Anbei der aktuellste Crash Log vom Versuch heute abend.

      Hat vll. jemand ne Idee was das Problem bei mir ist oder kann das EPGRefresh im Feed fixen.
      Kann mir eigentlich nicht vorstellen, das ich der einzige bin der EPGRefresh nutzen möchte und das Problem hat ;( .
      Dateien
    • Er hat Probleme die Konfiguration von EPGRefresh zu lesen.
      Hast du eine komplett andere Senderliste aufgespielt?
      Wenn du EPGRefresh vom Feed installiert dann ist es ja schon aktiv und kann benutzt werden.
      Dafür muss Enigma erst mal nicht neugestartet werden. Dann prüfe mal die Konfiguration.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Koivo schrieb:


      Hast du eine komplett andere Senderliste aufgespielt?


      Also ich hab halt in openMips per WebIf meine Bouquets exportiert und in openHDF wieder importiert... hab ja keine Lust es alles manuell wieder so hinzuschieben, das es so is wie ichs haben will...

      EPGRefresh hab ich so konfiuriert, das er einmal durch mein Haupt-Bouqet schalten soll.

      Quellcode

      1. ​<?xml version="1.0" ?>
      2. <epgrefresh version="1">
      3. <!----19,2°---Germany-->
      4. <bouquet>1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.dbe01.tv" ORDER BY bouquet</bouquet>
      5. </epgrefresh>


      Denke ich werde morgen mal die Config löschen und es nochmal neu probieren. Aktuell läuft ne Aufnahme, da will ich keinen Absturz riskieren ;)
    • Hallo,

      ich klinke mich hier mal rein, da ich genau das gleiche Problem hatte.

      Ich hab heute vom Feed auf meiner Gigablue Quad Plus mit openHDF 6.2 Build #94 auch EPGRefresh installiert. Hab dann in den Einstellungen alles wie gewünscht konfiguriert und die zu aktualisierenden Bouquets festgelegt. Wenn ich dann über die gelbe Taste die Aktualisierung manuell gestartet habe, kam erst die Meldung, daß die Aktualisierung gestartet wird und sofort danach die Meldung, daß sie beendet wurde, d.h. es wurde nichts aktualisiert. Wenn ich dann in den Einstellungen nachgeschaut habe, waren meine eingestellten Bouquets weg.
      Als ich dann meine Box neu gestartet habe, war ich auch in der Bootschleife gefangen (Fehler laut Crashlog fast identisch zu der vom Threadstarter). Hab dann etwas rumprobiert und rausgefunden, daß es an der Bezeichnung einer meiner Bouquets lag. Ich hatte zwei Bouquets "Sky Welt -1-" und "Sky Welt -2-" dabei. Sobald ich eines oder beide in EPGRefresh hinzugefügt habe, trat o.g. Problem auf. Hab dann die beiden umbenannt und schon funktioniert das Ganze einwandfrei, genauergesagt liegt es scheinbar an dem Bindestrich am Ende der Bezeichnung, ein Bindestrich zwischendrin ist kein Problem (z.B. bei mir "News - Sport" ). Ist bei mir auch reproduzierbar.

      Vielleicht hilft es ja noch jemandem...


      Viele Grüße
      ag1

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter