Sky Modul geht nicht ET9000, Optimuss OS2+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sky Modul geht nicht ET9000, Optimuss OS2+

      Hallo, habe mich gestern über 4 Stunden bemüht einen ET9000 und einen Optimuss OS 2+ mit den Sky Modul zum laufen zu bringen,
      leider vergeblich. Das Modul funktioniert im Fernseher also ist die V13 freigeschaltet aber gepairt.
      Habe alles probiert, habe das Modul auf Auto, 1.2 und 1.3 eingestellt, Ciplushelper installiert, zigmal neu gestartet, Software auf neuesten Stand.
      Beim OS2+ konnte ich nur HDF 5.5 installieren, 6.2 ging nicht, nach Neustart blieb er immer beim booten hängen (zu wenig Speicher? ).
      Wenn ich auf einen nicht abonnierten Sender geschalten habe kam die Meldung das der Sender nicht freigeschalten ist, bei den anderen blieb es einfach dunkel.
      Habe auch das Modul Sky zugeordnet, nichts . Hat jemand einen von diesen Receiver mit dem Modul im Betrieb oder gibt es noch etwas was ich nicht beachtet habe ?
      Danke :danke:
      Gruß Rainer
    • Der ET9000 beherrscht kein CI+.

      Beim OS2+ sollte das eigentlich schon funzen.
      Installiere dir einmal das letzte 6.2 Image dafür. Der hat sicher auch genug Speicher (256 MB Flash und 1028 MB Ram) dafür. Und normalerweise sollte da das Skymodul auch ohne ciplushelper funzen.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter