OS Mega verliert irgendwann immer mal im Betrieb das Netzwerk.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OS Mega verliert irgendwann immer mal im Betrieb das Netzwerk.

      hallo

      Mir ist jetzt schon paar mal passiert das die Box keine Netzwerkverbindung per Lan mehr hat,das Hilft nur ein Neustart der Box ein Guide Neustart reicht nicht.

      Hatte mir 3 Stunden eine Aufnahme angeschaut und da muss die Verbindung unterbrochen worden sein,merke das ja nur wenn Ich auf einen HD+Sender bin wegen HC.Liegt auch nicht an der Serverbox da die anderen Box kein Problem mit dem Netzwerk haben,meine Boxen sind alle per Lan angeschlossen.

      Ist da etwas bekannt oder habe nur Ich wieder so ein Problem?

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • hallo

      OK das komische ist halt es tritt sporatisch auf habe Aktuell 6.2 Image mit Build 74 drauf,habe es zbs gestern gemerkt als Ich das Webif aufgerufen habe.Die Startseite wurde zwar angezeigt am man konnte nichts machen zbs Bildschirmfoto.

      Und es passiert wohl auch nur im Betrieb und das auch mal erst nach 2 Stunden,deshalb mal meine Frage.
      Kann Ich da selbst etwas machen und gibt es dafür vil auch ein Log ?

      Sehe grade es gibt schon Build 76 werde mal ein Update machen.

      Danke gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • hallo

      So eben ist es wieder passiert das die Mega das Netzwerk verliert wärend dem Live TV schauen,auch hatte Ich wieder kurz vorher ein längere Aufnahme angeschaut.Ich merke das weil die Doscam bzw der HD Sender nicht mehr entschlüsselt wird.
      Und es liegt nicht an meinem Netzwerk weil die F1 im der selben Zeit,den geschauten Sender aufnimmt und da ist alles in Ordnung.

      Und nach einem Netzwerk Neustart ist auch der HD Sender sofort wieder Hell,gibt es dafür eine Erklärung und ein Log.Glaube auch das es nur im Live Betrieb passiert,da Ich noch keine fehlerhafte Timeraufnahme hatte.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • hallo

      So möchte mal eine Rückmeldung geben,nach dem auch andere das selbe Problem habe mal mehr mal weniger.Habe Ich meine Box zum CS Multmedia geschickt,und Ich habe ein ganze Neue Original verpackte Box bekommen.Diese ist jetzt von 3/2017 und hoffe das Problem ist Gelöst.

      Und auch das möchte Ich mal Schreiben,das mit dem Fullbackup ist wirklich eine feine Sache.Musste nur 4 Neue UM Sender noch Einsortieren nach einem Sendesuchlauf,und alles war wieder wie vorher.

      Ist schon klasse gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • hallo

      Ich Schreibe grad mal hier weiter weil Ich jetzt eine ganz Neue Mega,im Austausch bekommen habe.
      Die aber auch das Netzwerk irgendwann mal verliert und es Automatisch nach 3-4 Minuten wieder kommt.
      Habe Ich mal einen Schnitt gemacht um es einfach mal zu Testen.

      Ich habe das letzte HDF Image 6.1 Build 205 drauf und dazu habe Ich 2 Fragen.

      Der Picon Updater (0.3.7) lässt sich nicht Instalieren müsste laut Suche aber funktionieren.
      Und Ich bekomme das Alte ATV Bootlogo nicht weg,habe die Bootlogo mvi schon mehrmal gelöscht,und benutze ein Bootlogo von Stony jetzt.

      Kann mir Bitte jemand die 2 Fragen beantwort warum das 1 nicht geht,und deas 2 bekomme Ich nicht weg.

      Alles andere Funktion bisher ohne Probleme deshalb bleibe Ich erst mal auf 6.1,bevor diese Frage kommt.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • hallo

      Danke ja das hatte Ich Gelesen und habe sogar nur die flash.bin noch mal geflash aber das war als würde Ich normal ein Image flashen.Bekomme es aber nicht weg es wird am Anfang angezeigt,dann kommt das Stony HDF Logo in Blau (toll).

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Und da ist auch die angehängte splash.bin drinnen?
      .txt vorher entfernen.

      Mit onlineflash bekommst die splash.bin nicht auf deine Box.
      Dateien
      • splash.bin.txt

        (1,24 MB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • hallo

      So die Flash .bin alleine per Lokal flshen bringt nix,werde jetzt normal das 6.1 Image per USB Stick normal Flashen.So ein Mist auch die Oscam werden auch nicht gespeichert in den Einstellungen schmeiss die Box bald aus dem Fenster.

      gruss langer.
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Sorry

      Keine Ahnung was du machst?
      Wo ist denn jetzt dein Problem. Der Post passt eh nicht hier her, aber...
      Wie schon erwähnt
      Bootlogo wird beim Onlineflash/lokal nicht erneuert.
      Daher ja von mir und zeini der Hinweis via USB-Stick neu zu flashen.
      Klar werden die Einstellungen gespeichert, wo ist denn da jetzt wieder dein Problem?
      Angesehen davon bist du doch schon so lange dabei, das man doch annehmen muss das du diese Einstellungen eh separat mit schleppst.

      Also die OS-Mega ist ähnlich wie die F1 sehr sorgenfrei.
      Falls du sie aus dem Fenster schmeißt, sag vorher Bescheid. Ich fange die gerne auf.

      Grüße
    • hallo

      Sorgenfrei das Ich nicht Lache da kennst Du die Beiträge im ATV Forum nicht,Ich bin nicht der einzige bei dem einfach so das Netzwerk wegfliegt.Und nach ein paar Minuten von alleine wieder funktioniert,deshalb habe Ich nach 10 Monaten die Box ausgetauscht bekommen.

      Kannst mir ja gerne mal Erklären für was Ich eine Box brauche mit der man keine PayTV Sender Anschauen kann oder Aufnehmen kann.Weil man mit Rechnen muss das,daß Netzwerk ausfällt.

      Habe hier ein Log aber mit ATV drauf,das kann Ich dir gerne schicken.Vil bist Du dann der König der das Problem erkennt.

      Und das es ein Unterschied macht zwischen Online Flash und per USB Stick,das wusste Ich nicht oder hatte es vergessen.

      Und wenn Ich schreibe die Oscam wurde nicht mit gespeichert dann ist das so,hat aber vil auch einen anderen Grund.Da muss Ich mal jemand anderes fragen.

      Bin eh jetzt fertig nur das 1 Picon MDR HD fehlt bei UM.

      Danke für die Hilfe und belehrungen gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • hallo

      OK und das war wohl mein Denkfehler Ich hatte geklaubt,wenn Ich einen USB Stick mit dem 6.1 Image nehme.
      Und dies per Lokal Updatete brauche Ich die Externe FP nicht abzumachen,wuste aber nicht das Ich das Alte ATV Logo mit schleppe.
      Und bei meiner Suche stand halt nirgens das nur ein Frisches Image per USB Stick Flashen hilft,bzs das Alte Logo überschreibt/Löscht.

      Und bevor Ich etas Frage habe Ich meist schon etwas probiert,was dann aber nicht immer Erfolgreich.
      war/ist.

      Den deine Flash .bin war zwar Gut gemeint,bringt aber alleine ja auch nichts ohne den rest.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter