Argolis Smargo Smartreader und HD+ HD04 Karte oder ORF ICE

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Argolis Smargo Smartreader und HD+ HD04 Karte oder ORF ICE

    Habe heute schon an @damdam eine PN deswegen geschrieben glaub aber, dass die Frage doch nicht so trivial ist:

    Funktioniert der Argolis Smargo Smartreader V1 mit einer HD+ HD04 Karte oder einer ORF ICE Karte? Ich hätte einen auf willhaben gefunden, möchte nämlich weg von dem HD+ CI+ Modul, erhoffe mir dadurch auch schnelle Umschaltzeiten.

    Wenn ja, wie wird denn der eingerichtet? Anstecken, im OScam den richtigen Reader aktivieren und fertig? Oder muss ich zb. einen Pfad zum Gerät hinterlegen oder so?
  • Also ich würde von Smartreadern von Argolis die Finger lassen. Die sind zickig und da sind auch jede Menge Fälschungen im Umlauf. Wenn du einen USB Reader brauchst dann kauf dir eine Easymouse für 20-25€. Die Karten könne da beide gelesen werden, nur bei HD03/04 klappt die Nutzung der Karte nicht mit jedem Softcam, e.g. nur mit gbox. Kauf dir doch dazu eine HD01 oder 02 in der Bucht, ohne Guthaben, und wenn deine HD04 abgelaufen ist, dann nimmst du die HD01/02. Die gehen auch mit oscam. Und deine ORF Karte sowieso....
    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)
  • Also ganz ehrlich! Ich weiß nicht was ihr mit den Smartreadern immer wollt die sind einfach kacke. Da musste damals extra in oscam etwas eingebaut werden damit die Dinger es überhaupt tun. Und die Neue Generation läuft meines Wissens immer noch nicht richtig. Mit der Easymouse gab es da niemals Probleme. Warum da immer noch zig Leute die Dinger empfehlen verstehe wer will. Ich jedenfalls nicht. Ich hatte auch mal zwei Stück davon und hab sie irgendwann in den großen runden Behälter, der in der Küche steht geworfen.
    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)
  • @msrx111

    Na na na, nur weil bei dir es nicht funzte heißt es nicht gleich das die Smartreader kacke sind.
    Ich habe 4 Stück seit mehr als 7 Jahren im Einsatz und die machen keine Probleme.

    Und man sollte beim Boardsponsoren schauen, die haben bestimmt originale Smartreader im Angebot.

    @trohn_javolta

    Ich habe erst jetzt gesehen das ich eine PN bekommen habe.

    Ich würde auf deiner Stelle die HD+ Karte im Kartenslot betreiben und die ORF Karte im Smartreader, allerdings habe ich kein Plan wie das mit gbox funktionieren soll.

    GBox ist nicht mein Spezialgebiet.
  • @damdam
    Es geht hier nicht darum dass die bei mir nicht funktioniert haben, sie haben funktioniert. Und das steht auch nicht in meinem Beitrag. Sondern darum, dass man damals ins oscam extra das Smartreader Protokoll eingebaut hat, damit die Dinger vernünftig laufen. Und eine Easymouse läuft ohne solche Krücken mit jedem Softcam.... Klar kann ich die auch als ftdi Reader betreiben, aber dann ist die Easymouse eindeutig die bessere Wahl, weil bei der Chips verbaut sind während der Smartreader den ftdi Modus per software emulation erzeugt...
    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)
  • Ui, da hab ich gleich eine diskusion angezettelt..
    Ist der easymouse nicht auch so ein Smartreader?
    Hab nur wo gelesen, dass sich der Smargo mit wenig Einstellungsaufwand betreiben lässt, wohingegen der Easymouse mehr Konfiguration bedarf damit er läuft. Kann auch blödsinn sein, aber deshalb hab ich dann eher zum Smargo temdiert.

    Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk
  • in der gbox.cfg liegt in /usr/keys nach folgenden suchen und das blaue so ändern, dann erkennt er auch den Smargo

    Spoiler anzeigen
    # Files, folders, devices
    # folder/device comment
    #F: { 01 } /var/tmp/pmt.tmp // pmt file
    #F: { 02 } /var/tmp/emm.info // key update log file
    #F: { 03 } /var/tmp/ecm.info // ecm info file
    #F: { 04 } /var/tmp/atack.txt // atack info file
    #F: { 08 } 1 // pmt mode (0 - pmt file mode, 1 - pmt socket mode)
    #F: { 11 } /var/keys // folder for config files
    #F: { 12 } /var/tmp // folder for temporary file
    #F: { 13 } /var/tmp // folder for keyfiles
    #F: { 21 } /dev/null // ca device
    #F: { 22 } /dev/null // dvr device
    #F: { 23 } /dev/null // demux device
    #F: { 31 } /dev/null // second ca device to write cw's (recording)
    #F: { 41 } /dev/sci0 // STB04xxx slot1
    #F: { 42 } /dev/sci1 // STB04xxx slot1
    #F: { 43 } /dev/tts/0 // rs232 com1
    #F: { 44 } /dev/tts/1 // rs232 com2
    F: { 43 } /dev/ttyUSB0 // rs232 com1# für externen Cardreader an com1 SC8in1 oder MCR 4/8 oder Smargo
    #F: { 44 } /dev/ttyUSB1 // rs232 com2# für externen Cardreader an com2 SC8in1 oder MCR 4/8 oder Smargo

    Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
    Konfuzius
  • Beim Smartreader sind Schalter dran die zur Einstellung dienen. Beim Argolis nur mit software.

    Edit: Ich habe noch zwei alte serielle Reader im Betrieb auch smartmouse aber eben nicht USB. Und einen Server der zwei serielle Schnittstellen hat und mit Linux läuft. Bin insofern sowieso ein Fossil....
    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)
  • msrx111 schrieb:

    Beim Smartreader sind Schalter dran die zur Einstellung dienen. Beim Argolis nur mit software.

    Edit: Ich habe noch zwei alte serielle Reader im Betrieb auch smartmouse aber eben nicht USB. Und einen Server der zwei serielle Schnittstellen hat und mit Linux läuft. Bin insofern sowieso ein Fossil....


    Du meinst bestimmt easymouse wo man mit Schalter einstellt ;)
  • Also sollte ich mich für den Smargo entscheiden, über gbox betreiben?
    Kenn mich ehrlich zu wenig aus mit den Softcams, auf der vu zero hatte ich die hd+ karte über gbox betrieben, lief gut. Jz auf der hd51 betreibe ich die Orf Karte über oscam, läuft auch gut.

    Da mit oscam die hd04 Karte nicht funktioniert werd ich ohnehin gbox brauchen.
    Läuft die Orf Ice Karte mit gbox?
    Wenn ja, ist es eine schlechte Idee, 2 Softcams laufen zu haben?

    Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk
  • betreibe beides mit GBox

    Spoiler anzeigen
    # Files, folders, devices
    # folder/device comment
    #F: { 01 } /var/tmp/pmt.tmp // pmt file
    #F: { 02 } /var/tmp/emm.info // key update log file
    #F: { 03 } /var/tmp/ecm.info // ecm info file
    #F: { 04 } /var/tmp/atack.txt // atack info file
    #F: { 08 } 1 // pmt mode (0 - pmt file mode, 1 - pmt socket mode)
    #F: { 11 } /var/keys // folder for config files
    #F: { 12 } /var/tmp // folder for temporary file
    #F: { 13 } /var/tmp // folder for keyfiles
    #F: { 21 } /dev/null // ca device
    #F: { 22 } /dev/null // dvr device
    #F: { 23 } /dev/null // demux device
    #F: { 31 } /dev/null // second ca device to write cw's (recording)
    F: { 41 } /dev/sci0 // STB04xxx slot1
    #F: { 42 } /dev/sci1 // STB04xxx slot1
    #F: { 43 } /dev/tts/0 // rs232 com1
    #F: { 44 } /dev/tts/1 // rs232 com2
    F: { 43 } /dev/ttyUSB0 // rs232 com1# für externen Cardreader an com1 SC8in1 oder MCR 4/8 oder Smargo
    #F: { 44 } /dev/ttyUSB1 // rs232 com2# für externen Cardreader an com2 SC8in1 oder MCR 4/8 oder Smargo


    Spoiler anzeigen
    # demux, multicam/comport configuration
    # example: yz = 0x0A = 00001010 (use com2 with inverted CTS detection line)
    # *x ** ; x = device nummber to be used (0= default)
    # D* ** ; force use of /proc/bus/gtx for cw write operations
    (in the dbox2 the gbox writes directly the CWs, 00 is the
    recommended mode ! No drivers are required) use D* ** ONLY if
    you have Problems. 0* ** should be prefered !!!
    # F* ** ; write CWs in both devices (used for PVR in STB04xxx devices)
    # ** y* ; y=0001b (0x1*) use slot1 as Multicam (only on STB04xxx)
    # ** y* ; y=0010b (0x2*) use slot2 as Multicam (only on STB04xxx)
    # ** y* ; y=0011b (0x3*) use slot1 and slot2 as Multicams (only on STB04xxx)
    # ** *z ; z=0001b (0x*1) use com1 as Multicam
    # ** *z ; z=0010b (0x*2) use com2 as Multicam
    # ** *z ; z=0011b (0x*3) use com1 and com2 as Multicams
    # ** yz ; yz=00110011b (0x33) use slot1+slot2+com1+com2 as Multicams
    # ** *z ; z=0100b (0x*4) invert CTS detection on com1
    # ** *z ; z=1000b (0x*8) invert CTS detection on com2
    #V: { 00 10 } #Slot 1
    #V: { 00 20 } #Slot 2
    #V: { 00 30 } #Slot 1+2
    V: { 00 3F } #Slot 1+2+SC8in1

    Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
    Konfuzius

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter