Erste Test mit neuen Gigablue Quad 4k

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich erwähnte es nur, weil es in der To-Do-Liste steht, und Ich trotz Artikeln darübert noch nicht weiß was diese "Dienste" sein könnten.
    Es geht darum was in Zukunft möglich wird. Aktuell theoretisch nur 19,2°E. Empfangbar (eingerichtet und sortiert) ist aber auch 28°E.
    Wegen Quad-UHD-PIP muss Ich mal eine Nachricht an VuPlus schicken. Auch wenn es wohl nicht wichtig ist (wann nutzt man es überhaupt...), jetzt will Ich es doch wissen...
    Man hat mit Quad-UDH-PIP auch nicht mehr Bildqualität pro Fenster als wenn man 4xFHD nähme, das Gesamtbild ist ja auch nur UHD, und damit 4x FHD.
    Auch auf einem 8K-TV also nicht mehr Informationen. Vorteil wäre maximal, dass man nicht für die Sender weg von UHD in FHD wechseln müsste. Allerdings besteht das Problem heute wohl noch nicht, soweit mir bekannt gibt es heute nur RTL UHD (Verkaufs-TV und Demosender ignoriert), und das noch nicht 24/7. Von mir aus können die Sender gleich in 8K einsteigen, wenn es dadurch früher kommt...
    Scheinbar hat das Quad 4K etwas mehr USB (USB3 hat aber auch UE), ESATA zwei CI, HDMI-In und ein größeres Display... Wenn das alles ist...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tobias Claren ()

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter