Fernbedienung oder Empfänger

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fernbedienung oder Empfänger

    Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Quad Plus.
    Ich muss immer 2x den Startknopf drücken wenn der Receiver in Bereitschaft ist.
    ​Beim ersten Start leuchtet das Display kurz auf und geht wieder schlafen. Beim zweiten mal drücken startet er immer.
    Mit der Original FB geht das ja noch aber ich benutze meistens die Logitech und die startet ja durch.
    ​Verabschiedet sich da der Empfänger oder kann man irgendwas einstellen? Batterien sind neu :)
    ​Ich glaube aber auch das der Receiver aus dem Standby gleich beim ersten mal startet( kann jetzt nicht testen und ist meistens auf Bereitschaft)
    Danke.
    ​OT. Durch den Kauf des 4k habe ich jetzt einen älteren aber gut funktionierenden ET9000 über. Kann man den noch guten Gewissens verkaufen oder macht da die Batterie schlapp? Und wenn ich den jetzt länger ohne Strom stehen lasse geht dann die Batterie schneller kaputt? Nochmal Danke
    Gruß Rainer
  • Wenn das steuern mit der Originalfernbedienung funzt und mit der Logitech nicht, ist wohl bei der Logitech der Fehler zu suchen.
    Starte mal die Software deiner Logitech und gehe in die Geräteeinstellung für die GB Quad. Hier auf Fehlerbehebung. Und danach auf Quad..reagiert auf bestimmte Befehle zu stark oder nur gelegentlich. Hier probiere mal den Wert 1.

    Bzgl. ET9000: Kann man nie sagen, wie das mit der Batterie ist. Aber bei Gebrauchtgeräten ist ohnehin immer ein gewisses Risiko dabei, wenn man eins kauft. Vielleicht behältst ihn auch als Zweitreceiver.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • zeini schrieb:

    Wenn das steuern mit der Originalfernbedienung funzt und mit der Logitech nicht, ist wohl bei der Logitech der Fehler zu suchen.
    Starte mal die Software deiner Logitech und gehe in die Geräteeinstellung für die GB Quad. Hier auf Fehlerbehebung. Und danach auf Quad..reagiert auf bestimmte Befehle zu stark oder nur gelegentlich. Hier probiere mal den Wert 1.

    Bzgl. ET9000: Kann man nie sagen, wie das mit der Batterie ist. Aber bei Gebrauchtgeräten ist ohnehin immer ein gewisses Risiko dabei, wenn man eins kauft. Vielleicht behältst ihn auch als Zweitreceiver.

    Hi, es ist gleich welche FB ich benutze, ist bei beiden gleich.
    Gruß Rainer
  • 1. Aktiviere mal den Debug.log unter System - Logs Einstellungen - Log Einstellungen
    2. Aktiviere mal "Zeige gedrückte Tasten im telnet Debug Modus" unter Geräte - Fernbedienung Einstellungen - Tasten Einstellungen
    3. Starte die Box neu und drücke mal auf die Power Taste
    4. Lade den Debug.log hier hoch, vielleicht kann man etwas sehen was bei dir "schief" läuft ;)
  • Hoffentlich läuft es bei "mir" nicht schief :)
    Natürlich ist der Receiver jetzt sofort gestartet, vielleicht ist er jetzt "warm" gelaufen. Vorführeffekt.
    Ich hänge trotzdem die Log an.
    Dateien
    Gruß Rainer

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter