Neutrino auf ARM

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi,
    besser spät als nie:

    damdam schrieb:

    allerdings besteht weiterhin das Problem das ich von Neutrino nicht auf Enigma2 zurück kommen kann, nur über Frontpanel Taste komme ich auf Startup1 zurück.
    du hast bestimmt die Möglichkeit in Enigma genutzt und die STARTUP-Dateien umbenannt, oder? Wenn ja, liegt es daran, weil das (leider recht dumme) "stb-startup.lua"-Plugin einfach stumpf die Dateien umkopiert, falls aber die zu kopierende Datei anders als standardmässig heisst, kann das natürlich nicht klappen. In dem Fall müsstest du also selber im Telnet kopieren, oder wieder "richtig" benamsen... ;)

    Ciao,
    DdD.
  • CI+ Modul mit der V14 läuft :thumbsup:
    Dateien
    • 5.png

      (824,46 kB, 100 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.png

      (452,72 kB, 100 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    > 1x 2.7m Laminas AS2700 76.5Ost - 47.5West mit 7-fach LNB Wechsler, JPC-Positioner
    > 1x 1.8m Channelmaster 75Ost - 47.5West mit 8-fach LNB Wechsler (abgebaut)
    > 3x T90 mit 32 LNB 52.0Ost - 30.0West
    > 2x AX HD51 4k UHD PVR CI+
    > 1x SF 8008 Twin
    > 1x SF 8008m Mini
    > 1x SX 88 V2 Dual
    > 1x Edision Os Mio 4K
  • Danke für Image
    mein Modul wird immer noch nicht richtig erkannt und DVB T2 läuft immer noch nicht
    das mit DVB T2 muss doch irgendwie gehen ?
    Nokia Dbox1 --------- DVB2000
    Nokia Dbox2 --------- Neutrino SD Keywelt Image
    Coolstream HD1 ---- Neutrino HD Coolstream ~reloaded~ Image
    Coolstream HD2 ---- Neutrino HD Coolstream ~reloaded~ Image
    Mutant HD51 4K ---- Neutrino UHD BPanther Image
    VU+ Uno 4K SE ---- Neutrino UHD BPanther Image
  • opkg.familienforum.biz/FFTEAM/hd51/tango/neutrino ür hd51 neue version - eingebaut dvb-t2 - noch fehler eventuell daher zum test

    datei nach usr/local/bin und rechte 755

    achtung sender ard mit aac ton gehen ohne ton
    andere mit eac3 ton gehn
    1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
  • Also bei mir geht DVB-T2 :danke:

    Was mit Deinem Image und dem Neutrino-Update von Gestern hier nicht geht:

    - Die Exit-Taste ist nicht als Exit-Taste konfiguriert.

    - DiSEqC 1.1 (mit Reihenfolge committed/uncommitted) schaltet meine Positionen nicht um. Bleibt auf der 'Start'position 19,2.

    Umgestellt auf DiSEqC 1.0 funktioniert das für MS (A-A, A-B) und Motor (B-A) aber natürlich nicht für den uncommited-Schalter 1 - 4 nach Opt B(Pos B)
  • bin die Woche durch die Arbeit oft für Tage weg kann da nicht immer gleich was testen und einen patch hab ich auch nicht bin ja froh das ihr hier etwas für Neutrino baut und wenn es nicht gleich heute ist das passt schon irgendwann Rom wurde auch nicht in einer Nacht erbaut.

    habe gerade mal getestet und JA !!! DVB-T2 läuft ist schon mal richtig geil das in Neutrino zu sehen nur muss ich den Tuner-1 also DVB-C abschalten damit ich DVB-T2 schauen kann.

    schalte ich zurück auf DVB-C läuft der Tuner-1 nicht mehr ich muss den Tuner -1 erst wieder zuschalten.

    schalte ich jetzt wieder auf DVB-T2 läuft das nicht ich muss erst wieder Tuner-1 abschalten damit DVB-T2 läuft.

    auf den Sendern von der ARD habe ich keinen Ton auf Kabel läuft der Ton keine Ahnung ob da was vom Sendemast nicht ankommt

    ich hoffe ein wenig Input zu den aktuellen Änderungen in Neutrino hier bei getragen habe und freue mich wenn es wieder mal was neues gibt.

    Der Weg ist richtig und es macht wieder Spaß

    Danke an alle
    Nokia Dbox1 --------- DVB2000
    Nokia Dbox2 --------- Neutrino SD Keywelt Image
    Coolstream HD1 ---- Neutrino HD Coolstream ~reloaded~ Image
    Coolstream HD2 ---- Neutrino HD Coolstream ~reloaded~ Image
    Mutant HD51 4K ---- Neutrino UHD BPanther Image
    VU+ Uno 4K SE ---- Neutrino UHD BPanther Image
  • bitte wer es hat freenet mal testen mit modul...

    aac ton und vieles mehr ist alles noch arbeit
    auch tuner zeug - glaub mir ich sitze von aufstehn bis nachts oft 5 uhr nur am bauen, ändere baue wieder teste etc.
    1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
  • Ich habe auf meinem HD51 das Openhdf und in den anderen Multiboots 3x neutrino zum Testen, nämlich von Thomas´FFTEAM, Dbox2world und NI. DVB-T2 kann ich nicht testen, da in Westthüringen nicht ausgestrahlt wird. FFTeam ist das einzige, wo bei mir mein Conax-Ciplusmodul funktioniert. Vielleicht mache ich bei den anderen beiden was falsch. beim ersten Image sind mir nur ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, der Tuxboxcommander geht nicht und und mein Pearl-Display geht nicht, owohl LCD4LINUX-Unterstützung eingebaut ist. Bei den anderen beiden Images geht das. Die wichtigen Funktionen gehen zu meiner Zufriedenheit, besten Dank noch mal für die Images, bin ein erklärter Neutrinofan. Später kommt vielleicht noch mal eine Wlanstickunterstützung. Ich werde weiter die 3 Images testen.
    Vielen, vielen Dank, Clausi
  • also ich baue auch ni image - muss nur derzeit sehr sparen mit "internet" die stellen meinen anschluß um, sollte schon fertig sein da sass ich ohne internet da, dann hiess es am 29.11 vorgestern kam 3 sms verschiebung auf 7.12.

    da ich lte volumen hab, ich hatte schon 30 gb aufgeladen für 14,95 das ist fast wieder alle - werde restlichen tage kein internet haben
    wenn ich da noch mehr uploade ist das gleich weg

    was alles so ins image rein soll, kann, fehlt da wäre es gut anregungen zu geben denn man baut erstmal nur das wichtigste ein obwohl mehr geht und es auch mehr kommt

    ci+ ist so theater dafür hab ich in 2 foren gleich theater bekommen db2..world und bp die löschten image und eins drohte mit sperre -da bin ich selber gegangen
    1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
  • Es hat wohl keine Deine Images gelöscht, sondern nur die links zu Deinem Server und das war in beiden Foren so.
    Und wenn man Dir eine Sperre androht, nach dem man nicht nur einmal darauf Hingewiesen hat, das Links mit enthalten
    Emu und Keys nicht erwünscht sind und dieses auch in den Bordregeln steht, frage ich mich gerade was das hier soll Thomas.

    Vielleicht solltest Du, mal deine eigenen Bordregeln auch wieder lesen.

    REGELN
    1.Das Posten von Links ist erwünscht.
    2.Sämtliche Files, wie CRDs,EMUs,die Keys enthalten sind vom Board fern
    zu halten. 3.Werbung für ......nur in der Signatur.
    4.Beleidigungen,"rassistische",rassistisch anmutende Äusserungen, sind
    vom Forum fern zu halten! Admin behält sich vor,den User sofort zu
    entfernen.
    5.Links zu Problematischen Dateien per PN oder Mail.
    6.Viel Spaß Familie Richter
  • Endlich mal zum testen gekommen Danke für Image :danke:

    ja DVB T2 geht jetzt! es geht voran Super DVB T2 in Neutrino :thx:

    ich kann Regionalfernsehen in HD sehen das bekomme ich bei Unitymedia ja nicht in HD die Sender werden mit UHD angezeigt kleiner Fehler wohl ?

    Bild_1.png Bild_2.png Bild_3.png

    mit den umschalten zwischen Antenne und Kabel ist es aber noch nicht so richtig gelöst da muss ich den Kabel Tuner immer ausschalten damit ich von Antenne zurück zum Kabel schalten kann

    der Ton auf den ARD Sendern geht nicht ?

    der Weg ist der richtige ich drücke die Daumen :thumbsup:

    :danke:
    Nokia Dbox1 --------- DVB2000
    Nokia Dbox2 --------- Neutrino SD Keywelt Image
    Coolstream HD1 ---- Neutrino HD Coolstream ~reloaded~ Image
    Coolstream HD2 ---- Neutrino HD Coolstream ~reloaded~ Image
    Mutant HD51 4K ---- Neutrino UHD BPanther Image
    VU+ Uno 4K SE ---- Neutrino UHD BPanther Image

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hannswurscht ()

  • opkg.familienforum.biz/FFTEAM/hd51/tango/neutrino neuste version zum test

    - fehlt noch das plp zeug für sat
    - fehlt noch ton für t2 ard

    das uhd zeichen wird so falsch angezeigt und gleichzeitig richtig - weil es wird ja h265 codec verwendet - aber nur in hd auflösung.....
    1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
  • opkg.familienforum.biz/FFTEAM/…M-Neutrino-27-11-2017.zip (ohne ci+ drin siehe Feed infos dazu)

    -dvb-t2 geht

    -5 v aktive antenenne an aus zugefügt

    - switsch zwischen dvb-c und T/T2 kein Problem mittels einem tuner mit relai dran

    - switsch zwischen dvb-c und T/T2 Tunern jeweils in einem slot kein Problem

    auf Feed etliche Modulanbieter zugefügt (Kabelbereich)

    plp sat geht noch nicht
    1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter