Neutrino auf ARM

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Keine Chance läuft auch nicht, ist alles sowieso ziemlich komisch bei einer frisch geflashten Version vom FFTEAM Image sind in Var der Ordner Emu und keys vorhanden will man jetzt den Ordner keys öffnen sagt er mir Ordner nicht da öffnet den Ordner aber, dann kopiere ich meine oscam configs in key und setze die server auf 755 und speicher so war es immer und ging auch. Jetzt aber in der neuen version ist nach einem neustart der ordner keys zwar da aber wenn ich den öffne ist der Pfad var/usr/keys wenn ich nur usr aufrufe ist der ordner keys nicht da. genau so verhält es sich auch mit der senderliste var/tuxbox/config ist da aber leer der ordner zapit ist nicht zu finden senderliste ist aber da wo weis keiner. wenn ich die Satelitten.xml in var/tuxbox/config lege und einen ordner in var/tuxbox/config den ordner zapit anlege und meine User dateien (senderliste) kopiere geht es meine liste ist da. Nach einem neustart ist die Liste da aber völlig durcheinander kein Sender ist da wo er vorher war. ich blick da nicht mehr durch, würde ja das Image von Dbox2 nehmen aber das klappt noch mit der statrpatition umschaltung nicht so wie im FFTEAM image und das FFTEAM image sieht besser aus wäre schade wenn ich das nicht hinbekomme.
    Das Leben ist ein Scheißadventure, aber die Grafik ist geil.
  • was machst du denn ?

    oscam läuft direkt nach flashen - erreichbar ip:8888 webif ist an

    ordner liegen NIE in usr

    immer in var/keys hier config für alle emus
    var/emu hier kann man weitere emus reintun - oscam ist drin derzeit

    wenn du dein keys ordner reinkopierst - oscamwebif oscam neustarten - oder per blauer taste - lua plugins - bluepanel - grün drücken für cam neustart

    senderliste - einfach ordner zapit sichern und per ftp wieder drauf

    menü service kanalliste neu laden schon ist sie wieder da

    (egal welches neutrino die kanallisten und bedienung ist bei allen gleich aegal welche version)

    die oscam haben alle patch drin 3 stück jeweils und die funktionieren auch - guck ja selber mit jeweilis aktueller version tv
    -------
    filezilla als beispiel - wichtig übertragung von auto auf binar stellen

    name root pass root

    da geht auch ganz normal ordner zu öffnen
    nach verbindung herstellen bist du direkt schon in ordner var
    -----------

    sender kommen in zapit ordner rein

    aufrufen - taste list - hier deine favoriten

    orginal geht da lliste los mit "eigene programme hd"

    ok taste - sieht man kanalliste
    gelb drücken
    nun sieht man rot favoriten, anbieter, sateliten , alle kanäle
    -----------

    ci + geht auch - nur ist noch nicht drin - erfordert tests noch weitere
    1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
  • opkg.familienforum.biz/FFTEAM/…i_usb_07112017-213713.zip die ist letzte


    es kamen in der zeit 7 image - wegen platz hatte ich da noch paar entfernt

    mit nächsten image - geht restore

    da kannst du per knopfdruck sichern widerherstellen alles
    senderliste, cams, netzwerk
    1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
  • Box ist angekommen eingerichtet auf Startup 1 OpenHDF 6.2 OK läuft

    Auf Startup 2 Neutrino Image von Thomas66 vielen Dank dafür :danke:

    Woooo.... was ist Neutrino schnell geworden ist ja der Hammer geile Box und geiles Image !!!





    Kabelsendersuche ruck zuck alle Sender da sehr schnelles umschalten mit Neutrino
    UM02 läuft mit Camd auch auf den verschlüsselten Sendern sehr schnelles umschalten.



    Vom Nachbarn mal fix das UM Modul mit Abokarte geborgt RTL HD läuft nicht Modul wird nicht gelesen



    Ich hoffe da kommt noch was für CI+ :88:

    DVB-T2 Suche kein Erfolg nicht ein Sender



    Ich hoffe da kommt noch was für DVB-T2 :88:

    Die Box ist voll OK das Image läuft Super ich bin zufrieden :danke:

    Werde am Wochenende noch reichlich testen hat sich auf alle Fälle gelohnt der Preis ist OK

    Gruß
    Nokia Dbox1 --------- DVB2000
    Nokia Dbox2 --------- Neutrino SD Keywelt Image
    Coolstream HD1 ---- Neutrino HD Coolstream ~reloaded~ Image
    Coolstream HD2 ---- Neutrino HD Coolstream ~reloaded~ Image
    Mutant HD51 4K ---- Neutrino UHD BPanther Image
    VU+ Uno 4K SE ---- Neutrino UHD BPanther Image
  • ich bau heute - sitz gerade dran neues image

    neue treiber drin
    restore repariert - müsste dann wieder gehn -

    menü einstellung - einstellung verwalten - system einstellung sichern (er legt auf festplatte, usb stick beim start ordner swap/backup an dort liegt dann ein tar mit allen persönlichen sachen netzwerk, cam, einstellung, keys u.s.w.)
    menü einstellung - einstellung verwalten - system einstellung widerherstellen - hier kann man sein gesicherte sachen per klick widerherstellen

    hoffe das das nacher auch wieder geht - wie es soll

    ci+ ist testweise eingebaut - testen ob es geht kann ich nicht hab kein modul mit ci+ derzeit

    T2 geht noch nicht - warum ist noch unklar
    1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
  • Das geht ja schnell !!! Super :danke:

    Ich hab es mal fix getestet

    CI+ Modul wird jetzt gelesen kommt aber nur bis 30% siehe Bilder

    Bild1.png Bild2.png

    Bild3.png Bild4.png

    Danke
    Nokia Dbox1 --------- DVB2000
    Nokia Dbox2 --------- Neutrino SD Keywelt Image
    Coolstream HD1 ---- Neutrino HD Coolstream ~reloaded~ Image
    Coolstream HD2 ---- Neutrino HD Coolstream ~reloaded~ Image
    Mutant HD51 4K ---- Neutrino UHD BPanther Image
    VU+ Uno 4K SE ---- Neutrino UHD BPanther Image
  • konnte server nicht identifizieren - ist für updates online - soweit bin ich noch nicht - die meldung kann man abschalten im bluepanel

    neues image opkg.familienforum.biz/FFTEAM/…i_usb_10112017-174209.zip
    1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
  • So schnell gefixt :danke: Jetzt brauche ich für meine bedürfnisse nur noch IPTV dann ist es schon fast perfekt. Gibt es dafür eigendlich auch schon ein Mediaportal oder was ähnliches?? :xm04d_2: Mediaportal gesehen Asche auf mein Haupt. :kaffee:
    Das Leben ist ein Scheißadventure, aber die Grafik ist geil.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jojo54 ()

  • ich kam gestern nicht zum testen musste arbeiten jetzt habe ich letztes image von thomas getestet CI+ geht aber auch damit nicht

    bei DVB-T2 kommt jetzt eine Signalanzeige aber Sender werden keine gefunden eine terrestrial.xml DVB-T2 für das Ruhrgebiet
    habe ich mal gebastelt die hänge ich mit an

    Bild1.png

    Gruß
    Dateien
    • terrestrial.xml

      (2,12 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Nokia Dbox1 --------- DVB2000
    Nokia Dbox2 --------- Neutrino SD Keywelt Image
    Coolstream HD1 ---- Neutrino HD Coolstream ~reloaded~ Image
    Coolstream HD2 ---- Neutrino HD Coolstream ~reloaded~ Image
    Mutant HD51 4K ---- Neutrino UHD BPanther Image
    VU+ Uno 4K SE ---- Neutrino UHD BPanther Image
  • Respekt, das Image macht einen sehr guten Eindruck.
    Ich bin Neutrino unerfahren und muss mich einwenig durchwursteln.

    Das Image startet sau schnell, ist ratzfatz eingerichtet.
    Sowas wie Mediaportal ist auch da.

    Auf meiner AX HD51 werden mit gbox HD+ HD03 Karte hell und die Schweizer

    Jetzt habe ich eine Frage
    Gibt es sowas wie "remotechanelstreamconverter" für das Image?
    Viele Grüße anmado


    Der Shop meines Vertrauens



  • anmado schrieb:

    Jetzt habe ich eine Frage
    Gibt es sowas wie "remotechanelstreamconverter" für das Image?


    Ja ein Lua Plugin LocalTV was unter Multimedia zu sehen sein müsste. ( Wie ich Thomas kenne hat er das bestimmt mit drin )
    Das erzeugt von einer mit Neutrino ( !!! ) betriebenen Box eine .xml, die via Einstellungen > Web-TV als Liste integriert werden muss.
    Auf Wunsch erzeugt das Plugin auch Bouquets in den Kanallisten, so dass die Sender direkt wählbar sind.

    Wenn ein E2 den Server speilen soll:
    Im Web-IF von E2 ein Bouquet als m3u exportieren...
    Diese m3u mit dem Neutrino Web-If unter Werkzeuge > m3uConvert in eine .xml umwandeln...
    Diese .xml > die via Einstellungen > Web-TV als Liste integrieren...
    Dann ist der Zugriff aus den Kanallisten auch da möglich.

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter