Problem mit Änderung von Timeraufnahme-Serie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit Änderung von Timeraufnahme-Serie

    6.2 #67 frisch installiert auf GB Quad 4K.

    Auf 3sat HD gewechselt. EPG-Taste gedrückt.

    Freitag früh 15.09. ab 2:06 folgende Aufnahmen per Grün - Grün Sequenz der Reihe nach programmiert:
    Griechenland von Insel zu Insel (1/5)
    Griechenland von Insel zu Insel (2/5)
    Griechenland von Insel zu Insel (3/5)
    Griechenland von Insel zu Insel (4/5)
    Griechenland von Insel zu Insel (5/5)

    Endzeit von (1/5) um ein paar Minuten reduziert (von 2:54 auf 2:50) und gespeichert.

    Wenn ich dann die nächste geplante Aufnahme (2/5) selektiere und mit Grün - Blau (Timer editieren) ändern möchte, werden jedoch die Timerinformationen für ***(1/5)*** angezeigt. Selbiges Verhalten bei den weiteren Aufnahmen (3/5 bis 5/5).

    Könnt ihr das bitte auch testen. Vielen Dank im Voraus.
    AX HD 51 (DVB-S2X) =========>OpenHDF 6.4 #98
    GB Quad (DVB-S2) ==========> OpenHDF 5.5 #234
    GB Quad 4K (DVB-S2) =======> OpenHDF 6.2 #201
    OS Mini Plus (DVB-S2/T2/C) ==> OpenHDF 6.2 #180
    Octagon sf3038 (DVB-S2) ====> OpenHDF 5.5 #234
    Octagon sf8 (DVB-S2) =======> OpenHDF 5.5 #228
  • Kannst du die Timer ganz normal über den Weg im Menü - Timer - Aufnahme Timer ändern?
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Ja, via Menü - Timer - Aufnahme Timer kann ich die Timer individuell ändern.

    Es müssen übrigens keine aufeinanderfolgenden Sendungen sein.
    Programmiere ich via EPG des aktiven Senders z.B. für heute Nachmittag 16:45 einen ersten Aufnahmetimer, und füge danach einen weiteren Timer immer auf dem gleichen Sender um 12:00 hinzu, gehe aus dem EPG raus, versuche dann den 16:45 Timer zu editieren, wieder im EPG, zeigt die Box die Daten des Timers um 12:00 Uhr, an.

    Füge ich eine dritten Timer wieder für den gleichen Sender und via EPG, sagen mir mal schon um 10:45 hinzu, wird beim Editierungsversuch der späteren Timer die Details des 10:45 Timers (also stets der früheste Timer) angezeigt.

    Timer löschen via EPG (Grün - Grün) funktioniert allerdings.
    AX HD 51 (DVB-S2X) =========>OpenHDF 6.4 #98
    GB Quad (DVB-S2) ==========> OpenHDF 5.5 #234
    GB Quad 4K (DVB-S2) =======> OpenHDF 6.2 #201
    OS Mini Plus (DVB-S2/T2/C) ==> OpenHDF 6.2 #180
    Octagon sf3038 (DVB-S2) ====> OpenHDF 5.5 #234
    Octagon sf8 (DVB-S2) =======> OpenHDF 5.5 #228
  • Hab das zusätzlich auf einer AX HD51 mit 5.5 #234 probiert: Gleiches Verhalten.

    Z.B. probieren auf 3sat HD, heute Nachmittag (15.09.) wird die 5-teilige Serie "Griechenland von Insel zu Insel" ab 14:51 wiederholt (5 Sendungen).
    Timer setzen für (1/5) + (3/5) + (5/5), oder gleich für alle 5, dann versuchen (3/5) und (5/5) im EPG zu editieren => es wird stets der Timer für (1/5) angezeigt.

    Ist wohl noch nicht aufgefallen bisher.
    AX HD 51 (DVB-S2X) =========>OpenHDF 6.4 #98
    GB Quad (DVB-S2) ==========> OpenHDF 5.5 #234
    GB Quad 4K (DVB-S2) =======> OpenHDF 6.2 #201
    OS Mini Plus (DVB-S2/T2/C) ==> OpenHDF 6.2 #180
    Octagon sf3038 (DVB-S2) ====> OpenHDF 5.5 #234
    Octagon sf8 (DVB-S2) =======> OpenHDF 5.5 #228
  • hallo

    Habe das mal versucht nachzustellen mit einer Class C und das klappt wie bei jeder anderen Box.
    In der EPG Ansicht kann Ich nur die Sender/Timer ändern die Ich auch ausgewählt habe per TimerEdit,und das sind jeweils nur der 1 Timer mehr wird da gar nicht angezeit.Genauso wie in der Timer Übersicht der Jüngste bzs der 1 ist auch an der Ersten Stelle der Liste.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • So sieht das aus

    1. Schritt: Timer für Sendung (1/5), (3/5) und (5/5) via EPG angelegt (sieht man auf dem Bild in Schritt 2)

    2. Schritt: Timer für die dritte Sendung (3/5) editieren


    3. Ergebnis: Daten für den ersten Timer (1/5) werden angezeigt


    Woher ich meine EPG-Daten bekomme? Ich nehme an, vom Sender (hab an den Einstellungen nichts verändert).
    AX HD 51 (DVB-S2X) =========>OpenHDF 6.4 #98
    GB Quad (DVB-S2) ==========> OpenHDF 5.5 #234
    GB Quad 4K (DVB-S2) =======> OpenHDF 6.2 #201
    OS Mini Plus (DVB-S2/T2/C) ==> OpenHDF 6.2 #180
    Octagon sf3038 (DVB-S2) ====> OpenHDF 5.5 #234
    Octagon sf8 (DVB-S2) =======> OpenHDF 5.5 #228

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satellitenkram ()

  • Da scheint es einen kleinen Bug in dieser Funktion in der EPG Liste zu geben.
    Der normale Weg funktioniert aber wie es sein soll. Wenn ich mal Zeit habe schaue ich mir das an.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • hallo

    Ich ändere meine Timer wenn überhaupt nur in der Timer Übersicht,da habe Ich auch alles gleich im Blick.
    Um auch zbs das Verhalten nach Timerende einzustellen,und vil als Tip man brauch auch bei nachvollgenden Timern nichts zu ändern.Habe letzt 14 Stunden lang einen Filn nach dem anderen Aufgenommen auf einem Sender.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter