EPG ist nur eine Anzeige des aktuellen Kanals - wo ist der Rest

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • EPG ist nur eine Anzeige des aktuellen Kanals - wo ist der Rest

    Moin,
    beim Probieren der Funktionen und suchen der Einstellungen fiel mir auf,
    dass das EPG nicht so doll ist, oder ich habe es noch nicht so doll konfigurieren können,

    Die Balkenansicht, sonst direkt angezeigt, geht nur mit langem Drücken EPG Tatse und dann noch auswählen (6) grafischer EPG
    und ist dann leider leer

    was mache ich falsch, bzw, wie komme ich an die Daten?

    Grüße
    gugsdu
    Dateien
    • epg-konfig.jpg

      (96,76 kB, 75 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • epg-lange-drücken.jpg

      (60,95 kB, 60 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • epg-balken.jpg

      (71,88 kB, 66 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • installier dir das epg refresh plugin und stell das am besten über das Webinterface der Box korrekt ein. Ein USB Stick für die epg Daten kann auch nicht schaden. Bei einer Box mit mehreren Tunern gibt es die Einstellung Pseudoaufnahme da wird dann im Hintergrund aktualisiert, notfalls wenn man von Hand (mit der FB) auslöst.
    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)
  • LANGER schrieb:

    hallo
    Schalt auch mal auf den Sender und fange nicht bei Freitag Morgen an,sondern jetzt Aktuelle Zeit.
    Und beim 1 Bild was willst Du da ändern ?
    gruss langer


    das EPG sieht immer wie auf Bild 3 aus, egal ob aktuell oder vorausschauend oder welcher Sender gewählt wurde

    Bild 1 zeigt die Konfiguration per Einstellungen-> EPG
    da weiß ich nicht, was das alles bedeutet bzw. ob etwas davon relvan tist, für die Anzeige
  • msrx111 schrieb:

    installier dir das epg refresh plugin und stell das am besten über das Webinterface der Box korrekt ein. Ein USB Stick für die epg Daten kann auch nicht schaden. Bei einer Box mit mehreren Tunern gibt es die Einstellung Pseudoaufnahme da wird dann im Hintergrund aktualisiert, notfalls wenn man von Hand (mit der FB) auslöst.


    bei mir wird EPGRefresch angeboten, geladen, nix konfiguriert, Suche läuft,
    aber was macht das Teil, rennt alle tausend Sender durch und schaltet jeweils dahin um...

    da muss ich noch mal in Ruhe schauen
  • gugsdu schrieb:

    msrx111 schrieb:

    installier dir das epg refresh plugin und stell das am besten über das Webinterface der Box korrekt ein. Ein USB Stick für die epg Daten kann auch nicht schaden. Bei einer Box mit mehreren Tunern gibt es die Einstellung Pseudoaufnahme da wird dann im Hintergrund aktualisiert, notfalls wenn man von Hand (mit der FB) auslöst.


    bei mir wird EPGRefresch angeboten, geladen, nix konfiguriert, Suche läuft,
    aber was macht das Teil, rennt alle tausend Sender durch und schaltet jeweils dahin um...

    da muss ich noch mal in Ruhe schauen


    hallo

    Mit der Blauen Taste im EPGrefresh kannst du deine zbs Gesamtliste oder Favoriten auswählen die durchsucht werden.Bei mir zbs sind das meist nur Eine gesamlliste mit meinen gewünschten/sortierten Sender.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • bei dem epg refresh plugin kannst du am besten per webif der box einstellen für welche Sender oder einzelne Bouquets das Plugin suchen soll.... und wann. Das funktioniert auch wenn die Box im Standby ist, aber nicht im deep Standby. Ich hab beispielsweise ein Bouqet mit Allen Sendern die für mich interessant sind. Und das habe ich für den refresh angegeben. Schau dir das im Webinterface der Box an. Das ist quasi selbsterklärend und dauert 5 Minuten das tauglich einzustellen.... Nichts gegen die Einstellung per Fernbedienung. Das geht natürlich auch. Aber gerade die Sender oder Bouquets anzugeben, geht mit dem PC und Maus oder Touchpad wesentlich einfacher...
    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)
  • hallo

    Ich lasse das Morgens mit einem Powertimer aus dem Deepstandby machen,und danach geht die Box wieder in Deepstandby.Und das klappt wunderbar,und was ist so schwer wie auf dem Bild 2 Gesamtlisten aus zu wählen einmal Sat und zbs UM Kabel.

    Das sind meine Einstellungen plus einem Powertimer gruss langer
    Dateien
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • LANGER schrieb:

    hallo
    Und vil gleich auch CoolTV EPG und hier die Cool Tiny Guide Ansicht mit 14 Spalten.
    gruss langer

    Hi Langer, das sieht gut aus, nach Installation fand ich aber mega viele EInstellmöglichkeiten, da muss sich erst mal durch ...

    edit: nun bin ich durch, optisch und die Auswahlmöglichkeiten richtig gut, leider auch hier der Suchinhalt leer, also ein Grundsatz-Problem ...
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gugsdu ()

  • so, im Standard bin ich durch, habe auf Aktualisierung mit PiP ausgeblendet gestartet

    scheint ewig zu dauern, auf den ersten Blick sind ein paar Sender mit Daten eingtrudelt.
    leider noch immer zu wenig

    was hat sich das EPG so schwierig, die INformation bring doch jeder Sender mit
    Dateien
    • epg-balken_3.jpg

      (92,42 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • hallo

    Hast Du mal Refresh so eingestellt wie auf meinen Bildern,und hast die Alktualisierung Gestartet ?
    Und EPG Refresh erkennt Automatisch welcher Sender gebraucht werden aus deiner Senderliste,um zbs auch Daten andere Sender zu laden.Das kann schon mal 10-15 Minuten dauern,weis ja nicht wie viele Sender in der Ausgewählten Favoriten drin sind.

    Und in der Ansicht von CoolTV Epg mal die Menütaste drücken,da sind die Einstellungen zu finden.

    Oder Zapp einfach mal die Sender durch dann werden auch EPG Daten geladen.

    gruss langer


    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

  • hallo

    Wie Du hier Siehst lasse Ich mit EpgRefresh nur die 2 ersten Favoriten durchsuchen,die anderen Favoriten werden also nicht durchsucht.Das sind etwa 230 Sat und Kabelsender.

    Das muss man halt mit der Blauen Taste im Refresh einstellen/auswählen,welche Favoriten man möchte.

    gruss langer
    Dateien
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter