ab 6.2 kann Tastenbelegung für F2 + F3 der Fernbedienung nicht geändert werden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ab 6.2 kann Tastenbelegung für F2 + F3 der Fernbedienung nicht geändert werden

    Hallo zusammen,

    :88:

    hab ein Problem der besonderen Art.

    Hatte auf der Gigablue Quad bis jetzt HDF 6.1 bis zum letzten build und leider ein paar nervige Absturzprobleme.
    Da 6.2 auf meinen anderen Boxen sehr gut läuft habe ich neu geflasht auf 6.2 #56
    Ich habe keine Einstellungen übernommen. Das hab ich früher gemacht und denke das war der Grund für die Probleme.

    Beim Einrichten habe ich dann festgestellt, das ich über Hotkey die F2 + F3 Taste zwar belegen kann, es die Box aber nicht die Bohne interessiert.
    Beide Tasten sind fix mit PIP belegt.

    Multiquickbutton ist nicht installiert, Keymap ist die Standard des Images.
    Testweise Änderungen auf Neutrino oder User brachte nur gar keine Funktion mit sich.

    Hab dann auf 6.2 #65 geflasht, aber keine Änderung.

    Wie bekomme ich die Tastenbelegung wie per Hotkey eingestellt aktiviert?

    Alle anderen Tastenbelegungen funktionieren wie ich es haben will....
    ?(

    Ideen?
  • Funktionieren denn andere Belegungen auf diesen Tasten?

    Gesendet von meinem Elephone P8000 mit Tapatalk
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Danke für die Info's, hab beides probiert aber eines vergessen zu erwähnen.
    seit #65 werden unter Hotkey die F2 + F3 Taste beim Drücken nicht mehr angesprungen.
    Hab daher F1 gedrückt und die manuell gewählt. Das ist auch bei #67 der Fall


    1. Versuch: Kovoi's Frage ob andere Belegungen auf den Tasten funktionieren
    Die Box ist danach beim Drücken sofort abgestürzt.
    Das passiert auch bei #67

    @ damdam
    PIP funktionierte bei mir bei #56 + 65 nur das will ich eben gar nicht auf beiden Tasten haben, eigentlich auf keiner davon.

    2. Versuch: Software Aktualisierung auf #67
    Wie schon geschrieben, keine Verbesserung

    Werde am WE noch einmal eine kompletten Neuflash probieren, würde mich aber wundern wenn es dann ginge

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter