Diskussion zur Quad 4k

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Diskussion zur Quad 4k

    Googgi schrieb:

    Dann kauf dir dir Quad 4k, die hat 8 Tuner und es gibt schon jetzt Support mit openhdf-Images.

    Die UE 4k hat ja weit weniger Tuner, weil keine FBC-Technik.


    warte lieber noch bei Gigablue stockt derzeit der Treibersupport .Habe Quad 4k ,wie so viele Andere habe ich Probleme mit Hochfahren der Box.Seit fast 3 Monaten hat man keine Lösung gefunden.Bei Einigen hat sich auch das Display verabschiedet mit 3 Strichen im Display.

    verkaufe meine wieder für 317€ mit 2x Sattuner .leider kann ich sie nicht zurückschicken da im Juni gekauft.
    Bin halt ungeduldig.
    Wahrscheilich wird es sic wohl verzögern bist die UHD UE kommt
    Auserdem kommen doch bald auch Dream 920 HD und VU+Uno SE 4k raus. und die Uno 4k gibts als "Vorführgerät" bei hm sat für 209€

    PS
    Glaube die wollen die Box jetzt noch rausverkaufen bevor die neue kommt.Denn über 10 Vorführboxen im Angebot ist schon merkwürdig.Zumal die Eingeschweisst und ohne Gebrauchsspuren sind .wahrscheinlich alle Neu und unbenutzt...wenns Rückläufer wären würde man das sehen.
    haben im Bekanntenkreis 2 Stück gekauft .Der Eindruck total Neu und unbenutzt
    VU+Ultimo 4k


    VU+Uno 4k
  • Ich denke der Bug mit Hochfahren wurde behoben wie hier beschrieben steht.
    USB-Fix für Quad 4k

    Wobei allerdings auch ich der Meinung bin, dass die Treiberberichtigung wesentlich schneller gehen sollte. Die Box kam ja eh schon mit sehr viel Verspätung. Da allein wäre schon genug Zeit gewesen, diese zu bereinigen.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • bak07 aka starkert schrieb:

    warte lieber noch bei Gigablue stockt derzeit der Treibersupport ... Seit fast 3 Monaten hat man keine Lösung gefunden


    Die Quad 4k Box kam Ende Juni auf den Markt.
    Jetzt haben wir den 1. September.

    Fällt das was auf?
    Kann es sein, dass die Haupturlaubszeit irgendwas damit zu tun hat? :vain:
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

  • Papi2000 schrieb:

    Die Firmware für den eingebauten USB-HUB beseitigt Probleme, die in Verbindung mit dem HUB auftreten können. Das kann sich auf das gesamte Betriebsverhalten der Box auswirken. Wo es bisher überall zugeschlagen hat, weiß ich nicht. Ein Effekt ist die Erkennung von USB-Sticks an den hinteren Anschlüssen z.B.

    Das Shutdownproblem bei einigen Usern hat damit nicht direkt was zu tun.

    Ist aber in Arbeit:

    Papi2000 schrieb:

    Gegen den Shutdown-Crash wird es ein Treiberupdate geben. Der DEV hat schon entsprechende LOGs bekommen. Wann der Fix kommt, wissen die Götter.

    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

  • jetzt möchte ich hier doch mal nach der

    "Multiroom Serverfunktion" der Gigablue fragen bzw. direkt nach Erfahrungen damit

    Hat das wer am Laufen und funktioniert das wirklich?

    zitat aus der gigablue.de/wp-content/uploads…ultiroom_ger_20012014.pdf

    Spoiler anzeigen
    Alle Fernseh- und Radioprogramme werden von der GigaBlue Server-Betrieb über das
    Heimnetzwerk an die Clients verteilt (per TS over UDP, IPv6), selbst HDTV und Pay TV
    (auch zeitgleich von unterschiedlichen Transpondern*) sind in jedem Raum verfügbar, sowohl
    für die als MultiRoom-Server agierende GigaBlue als auch für die NetClients in den
    verschiedenen Zonen.
    Durch den Quatro-Systems ist eine optimale Anpassbarkeit an individuelle Bedürfnisse
    gegeben.
    Das GigaBlue Server-System bietet dabei für Pay TV-Nutzer einen geldwerten Vorteil:
    Durch die Multitransponder-Entschlüsselung können zwei komplette Pay TV-Transponder
    mit nur einer Smartcard zeitgleich genutzt werden - selbstverständlich auch
    von den NetClients in den verschiedenen Zonen. Es werden immer alle Sender der beiden
    in Benutzung befi ndlichen Pay TV-Transponder entschlüsselt und für alle angeschlossenen
    Stationen bereitgestellt, Sie können damit bis zu sechs Pay TV-Sender
    gleichzeitig nutzen.



    Das wäre ja Spitze für das S.y Modul oder das ACL und ein Kaufkriterium für mich.

    Oder lese ich da was rein, was das System doch nicht kann?

    Vor Allem, weil das HDf Image ja auf der Box läuft.
    (Die große vu+ ultimo K4 soll es ja wohl auch mit dem neuesten Image können, aber die hat kein HDf Image und ist doch noch teurer,was mich beides abschrekt.)

    Da liebäuglich doch lieber mit der Gigablue und schicke meine große dream dafür als Reserve in den Keller.

    Danke schon mal für Infos.
  • So richtig rund läuft die 4k auch bei mir noch nicht. Mindestens 1-2 mal jeden Tag schmiert sie mir ab beim umschalten.
    ​Zum Glück startet die Box so schnell das man gar keine Zeit hat sich aufzuregen :)
    ​Kann mich gar nicht erinnern wann die Quad oder die ET9000 zum letzten Mal abgestürzt sind :D
    ​Die 4k braucht halt noch ein bisschen Streicheleinheiten.
    Gruß Rainer
  • zeini schrieb:

    Ich glaube nicht, dass das mit einem CI+ Modul funzt, oder mit dem ACL-Modul. Die können meines Wissens nach nur die Sender 1 Transponders entschlüsseln zur gleichen Zeit.


    ok, dann macht die vu+ das anders, die soll es ja nebenher verschlüsselt aufnehmen und dann, im Standby, entschlüsseln und somit korrekt schaubar auf der HDD ablegen.
    Wenn das stimmt.

    Aber wenn die Gigablue so etwas nicht kann, dann ist sie gleich wieder uninteressant für mich. :dash:
    Und ich hatte mich schon gefreut, beim HDf bleiben zu können und Geld zu sparen.
    (Frauchen kommt damit prima ins der Küche mit der Formular F1 zurecht. Also wär das auch was fürs Wohnzimmer, dachte ich.)
  • Es werden immer alle Sender der beiden in Benutzung befi ndlichen Pay TV-Transponder entschlüsselt und für alle angeschlossenen Stationen bereitgestellt, Sie können damit bis zu sechs Pay TV-Sender gleichzeitig nutzen.


    @toctac

    das ist nirgends die Rede von Sky, weil es damit mit gepairter Karte nicht geht (mit ungepairter Karte ginge es, die hat aber kaum noch einer)

    Das schrottige Sky-Modul kann bekanntlich nur einen einzigen Kanal decodieren.
    Mit dem ACL-Modul kann man mehrere Kanäle gleichzeitg decodieren, allerdings nur jene von einem einzigen Transponder.

    -------------------------------------------------

    Möglich ist das ganze nur zB mit einer ORF-Karte welche mit Softcam läuft.

    Streamen kann übrigens jede E2-Box schon seit jahren, Gigablue hats anscheinend als Werbeschmäh neu entdeckt :na-sowas:
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

  • @ goggi,

    ok, danke für die Info.

    Das schrottige Sky-Modul kann bekanntlich nur einen einzigen Kanal decodieren.
    Mit dem ACL-Modul kann man mehrere Kanäle gleichzeitg decodieren, allerdings nur jene von einem einzigen Transponder.

    Dann ist das Zitat also wirklich nur ein "Werbegag" bei der Gigablue und die kann nicht mehr als meine Formuler F1, ausser dem 4k und die besseren FBC Tuner und solche Kleinigkeiten. :lol:


    @ goggi

    das was du willst kann keine Box, auch keine VU+ oder Dream


    Bist Du Dir da ganz sicher? die große Vu+ wurde da im Zumsammenhang mit der reelbox genannt, die sowas kann.
    Aber das ist hier fehl am Platze, glaube ich.
    Erstens falscher Thread und da Vu+ ja Euch HDf ' ler nicht unterstützt auch vom Image her das falsche Forum.
    Und ich fühle mich hier so wohl, dass ich täglich vorbeischaue. :beer:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von toctac ()

  • Ja, auch die VU+ kann die Restriktionen nicht umgehen, die Sky hat. Jedenfalls geht damit auch sicher nicht auf der Hauptbox einen Skysender zu sehen und zur gleichen Zeit dann auf einer anderen Box einen beliebigen anderen Skysender. Außer du hast natürlich eine weitere Karte.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • toctac schrieb:


    ok, dann macht die vu+ das anders, die soll es ja nebenher verschlüsselt aufnehmen und dann, im Standby, entschlüsseln und somit korrekt schaubar auf der HDD ablegen.
    Wenn das stimmt.

    Das stimmt. Alle 4K Vus können das. Aber es ändert nix daran, dass mit dem CI+Modul immer nur ein Sender entschlüsselt werden kann.
    Und Standby bedeutet, dass nicht von der Box gestreamt werden darf während des Entschlüsselungsvorgangs. Auch keine freien Sender.
    "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
    (John F. Kennedy)

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

  • Aber den Standard Aufnahmetyp kann man bei uns auch einstellen. Verschlüsselt oder nicht verschlüsselt.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • itz4mie schrieb:

    Das stimmt. Alle 4K Vus können das. Aber es ändert nix daran, dass mit dem CI+Modul immer nur ein Sender entschlüsselt werden kann.
    Und Standby bedeutet, dass nicht von der Box gestreamt werden darf während des Entschlüsselungsvorgangs. Auch keine freien Sender.


    OK, das ist doch aber schon mal ein Lichtblick, so viel nehm ich ja nicht auf und Standby wäre ja dann in einer "öden" Zeit machbar.
    Frauchen schaut Ihren Kram und ich kann zur Not was aufnehmen, was zeitgleich kommt. Ich könnte es dann ja später schauen, wenns Standby durch ist.

    Dann hoffe ich einfach, dass dies evtl. auch mal für HDf 4k Boxen möglich ist.
    Bald ist ja wieder Weihnachten. :rofl:
  • Koivo schrieb:

    Aber den Standard Aufnahmetyp kann man bei uns auch einstellen. Verschlüsselt oder nicht verschlüsselt.


    Aber nachträglich kann nach meinem Wissensstand nicht entschlüsselt werden.
    "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
    (John F. Kennedy)

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter