Problem mit Unicable

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit Unicable

    Hallo, ich nutze die Gigablue Quad UHD 4K an einem Unicable LNB. Seitdem ich von Openmips auf das HDFreaks Image gewechselt habe, ist mir schon immer aufgefallen, dass die Box den Tuner B überspringt und stattdessen auf Tuner C,D,E,F,G,H ausweicht. (Ja im Grunde ein Luxusproblem ^^ )

    Beispiel Tuner A macht eine Aufnahme und ich schalte auf einen anderen Transponder .... Das umschalten dauert dann länger als normal und wenn das Bild dann da ist wird Tuner C genutzt)

    Nun habe ich vor kurzem mal ein Sendersuchlauf machen wollen und da ist mir aufgefallen, dass mir die Suche von Hotbird über Tuner B angeboten wird. Irgendwie scheint der Tuner auf Hotbird konfiguriert zu sein ...





    Beim Prüfen der Einstellungen Zeigte sich aber, dass alles korrekt konfiguriert sein sollte.



    Kann es sein, dass die Einstellungen für den Tuner B nicht korrekt abgelegt werden? Wo kann man das prüfen?
    Gibt es dafür eine andere Erklärung?


    Gruß und Dank
    Cydema
    Dateien
    • Sendersuche.PNG

      (150,39 kB, 81 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • TunerB_Config.PNG

      (127,86 kB, 78 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Gigablue Quad UHD 4K, 2 TB Seagate, 1xDVB-T2, 2xS2 an Unicable LNB (UK119)
    Gigablue X3 mit 2x S2 Tuner
    Weitere Hadware: LG47LG5000, Sony STR DG 720 , PS3 80 GB, XBox360, Logitech Harmony 950

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter