Das doppelte Ausschalt/Information Bild Nervt etwas.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • LANGER schrieb:

    Fazit das schalten in Standby geht ohne Meldung sofort,wenn eine Aufnahme läuft.
    Dann hast du das Problem aber schon länger und irgendwas verstellt gehabt.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • hallo

    Ich finde nur das auf dem Bild und Tasteneinstellung lang,und wenn Ich da OK drücke wird der sellbe Eintrag rechts angezeigt.

    gruss langer
    Bilder
    • 1_0_1_2F08_441_1_C00000_0_0_0.jpg

      93,39 kB, 1.280×720, 258 mal angesehen
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • hallo

    Ich habe noch nie CEC HDMI benutzt das steht immer auf Aus,auch hatte Ich diese Meldung Info Tafel auch schon immer.Da hätte Ich mich sogar gewundert wenn diese nicht da wäre bzw kommen würde.

    Und das Problem hatte Ich von Anfang an bei der AX Triplex egal ob HDF--ATV--NFR und bei der F1 kam es auf einmal auch.

    Das was Ich beschreibe ist das benutzen meiner Boxen,Ich schaue ob die Timeraufnahmen laufen und schalte die Box wieder in Standby.Und um 19 Uhr setze Ich normal die Aktuellen Timer und schicke die Box in Deepstandby.

    Und wo sollte man diese Info Tafel Ein oder Aus stellen.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • Koivo schrieb:

    Da schau ma lieber unte Geräte - Fernbedienung Einstellungen.


    hallo

    Da hatte Ich ja ein Bild gepostet da ist zu jetzt halt Standart kurz Bereitschaft und lang Ausschaltmenü.
    Ich hatte vorher Kurz Bereitschaft Lang Ausschalten.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • Die Info Tafel hat für alle normalen User schon ihren Sinn. Ich verstehe nur nicht warum die bei dir doppelt erscheint.
    Das erste Problem ist ja schon durch ein Neuflashen gelöst und es kommt keine Meldung mehr beim Wechseln in den Standby.
    Vor allem weil ich es nicht nachstellen kann.
    Ich sehe aber in deinem Log eine CEC Meldung.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • hallo

    Ja die war jetzt An weil Ich ja nix verändert habe an den Einstellung,aber diese ist auf jeder Box immer auf AUS.Teste jetzt aber noch mal eine Timeraufnahme und das Einschalten aus dem Standby.

    Und Ich meine das muss Ich aber nochmal Testen das 2 mal Einschalten passiert auch wenn Ich die Box am Gerät einschalte.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

  • hallo

    Ich muss bei keiner anderen Box nach den die Box aus den Deepstandby geweckt wurde,und bei der Timeraufnahme in Standby geht.Eine Box 2 mal Einschalten um ein Bild zu haben,das passiert nur bei der F1 und AX Triplex.

    Ich habe ein 13 Sekunden MP4 Video wo man Sieht wie die Box An geht und sofort wieder in Standby geht.
    Kann den aber leider nicht hochladen.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • hallo

    OH mein Gott das gibt es ja fast nicht.

    Die F1 und die AX Triplex haben ja beide die selbe Fernbedienung,und da Ich beide Getestet habe schloss Ich einen Fehler beider FB aus.

    Habe jetzt mal der F1 die FB der ET9200 zugewiesen,und beim 1 Test konnte Ich die Box sofort aus den Standby wärend eine Aufnahme lief Einschalten.

    Werde das jetzt mit beiden Boxen mal Testen,aber leider stehe die AX fast über der ET9200 mal sehen wie Ich das mache.

    Danke für eure Mühe und Hilfe.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • hallo

    So Ich habe das nochmal alles Getestet und es ist so das die F1 mit Build 51 und meinen Einstellungen,mit der FB der ET9200 sich so bedienen läst wie Ich das von den anderen Box gewohnt bin.

    Das wollte Ich jetzt auch mit der AX Triplex und ATV machen,und der Box die FB der ET9200 zuweisen,aber Ich konnte das nicht Abspeicher bei der Frage ob die Einstellungen in Ordnung sind.
    Habe deshalb das HDF Image geflasht und musste alles Neueinrichten,aber auch hier kann Ich die FB der ET9200 der AX Triplex nicht zuweisen bzw Abspeichern.

    Aktuell ist es mit der AX so das Ich weiterhin die Box 2 mal Einschalten muss,aber im Betrieb dann wieder in Standby schalten wärend eine Aufnahme läuft klappt sofort.Aber es werden keine Info Tafel angezeigt,deshalb das 2 malige Einschalten sehr schnell geht Einschalten--kurz der Sendername--Standby-Erneutes Einschalten jetzt mit Bild.

    Deshalb die Frage woran kann es liegen das Ich der AX Triplex nicht die FB der ET9200 zuweisen kann,weder mit ATV noch mit HDF wird ja aber angeboten.

    gruss langer

    Und was genau bewirken den diese Einstellungen
    Bilder
    • 1_0_19_EF75_3F9_1_C00000_0_0_0.jpg

      101,46 kB, 1.280×720, 230 mal angesehen
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • Na das was da steht. Wie lange es dauert bis die Fernbedienung bei Wiederholungen reagiert.

    Und stelle mal CEC auf ja, dann alle Einstellungen dort auf nein und dann CEC wieder gesamt auf nein.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • hallo

    So ganz klar ist mir das Wiederholungen nicht,wenn man also zbs 2 mal hintereinander eine Taste drückt.

    Das mit CEC werden Ich machen es wird nämlich ein TV manchmal mit Eingeschaltet,obwohl CEC HDMI aus Aus ist und auch am TV selbst.

    Und das mit der FB der ET9200 kann man vergessen da kann Ich die Box aus dem Deepstandby nicht einschalten.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • Halt mal das Steuerkreuz nach unten gedrückt, dann siehst du was ich meine.
    Geht auch mal den Kanal Tasten.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

Flag Counter