Probleme mit ORF u. Sky im Ci+ Modul (V13)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit ORF u. Sky im Ci+ Modul (V13)

      Grüß Gott!

      Heute ist endlich meine Box gekommen und bin auch eigentlich zufrieden damit. Aber leider bekomme ich weder die ORF Sender noch meine Sky Sender zum Laufen! Ich muss irgendwo was falsch machen, aber mir raucht schon der Schädel. Deshalb bitte ich euch um Hilfe.

      Hatte zuerst mal ein OpenATV aufgespielt. Dort konnte ich auch weder Sky noch ORF entschlüsseln. Das CI Modul von Sky wird erkannt aber es tut sich einfach nichts. Bei ORF muss ich sicher noch was einstellen - nur was?!

      Momentan habe ich die aktuellste OpenHDF drauf, welche mir bisher am besten gefallen würde. Leider gibts die oben genannten Probleme auch hier. Kann mir evtl jemand Schritt für Schritt erklären, was ich (noch) tun muss?

      Vielen Dank!
    • Für das Sky-Modul installier dir den ciplushelper vom feed, zu finden unter systemplugins.
      Danach die Box neu starten.

      Für die ORF-Karte lade dir am besten Doscam runter in der HDF-Toolbox. Dieses dann im Softcammanager als Softcam wählen und starten
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Du musst den Provider Sky dem Modul zuweisen. Dann werden diese vom Modul entschlüsselt.
      Falls die Karte aber noch nicht mit dem Modul gepairt wurde, sollte sie auch ohne Modul im internen Reader laufen. Die meisten Karten sind ohnehin schon gepairt, so dass es nicht mehr die große Rolle spielt.

      Doscam findest du im
      Menü < HDF Toolbox... < Downloader < Softcam/Cardreader
      Danach im
      Menü < HDF Toolbox... < Image Softcam Cardservermanager im Softcamfenster Doscam auswählen und als Softcam starten (Nicht Kartenserver, oder beides)

      Den CI-Plushelper findest im
      Menü < Erweiterungen < grüne Taste drücken < unter extension
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Habe den helper installiert und Box neugestartet. Dann wurden 5 Schritte getan für Initialisierung (oder ähnlich). Wenn ich aber dann auf einen Sky Sender schalte, tut sich immer noch nichts. Das Modul und ich denke auch die Smartcard werden erkannt.

      Heißt das dann, wenn ich ORF sehen will, muss ich vorher die SKy Karte entfernen!? Das wär ja kontraproduktiv, ich wollte eigentlich alles zusammen betreiben, ohne hin und her ...
    • Also, ich komm nicht weiter ... Doscam installiert, dann bei HDF Tools ausgewählt (ohne Server), dann Softcam neugestartet. Hab dann die Box nochmal zusätzlich rebootet. ORF geht trotzdem nicht (SKY & MODUL TESTWEISE ENTFERNT!)

      PS: Die ORF Karte gehört mit dem Chip nach unten reingeschoben, oder?
    • Drehe die Karte mal um. Ist leider nicht bei jeder Box gleich. Ich weiß jetzt aber auch nicht wie sie genau gehört.

      Wenn sie dann auch nicht geht, dann schau ins Webinterface von Doscam.
      Doscam ToDo Installation - Starten - Webinterface
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Ich dreh langsam durch! Hab mir gedacht, ich spiel die Software einfach neu auf. Hab ich auch. Aber jetzt findet der Receiver plötzlich keine Sender mehr !!!! Astra u. Hotbird sind drin - aber keine Sender. Irgendwas is doch da faul. Ich wollt doch einfach nur TV schaun! :(

      EDIT: Ich bin einen Schritt weiter. Ich kann mittlerweile alle SKY u. ORF Sender entschlüsseln. Aber es gibt immer wieder Konflikte, irgendwie beißen die sich gegenseitig. Doscam funzt bei mir nicht, Osca ebenfalls. Aber dafür gehen ein, zwei andere Plugins. Und trotzdem habe ich damit Probleme! Wenn ich es schaffe, dass die ORFs laufen, spinnen die SKY sender! Hab ich auf den ORF Bild & Ton - gibt bei SKY nur Ton OHNE Bild. Andersrum gehts auch. Wenn ich das SKY Modul rausnehme, gehen alle ORF Sender mit den bestimmten Cams, ausser den vorhin genannten. Kurios!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FraJoSis ()

    • Das Problem bei 2 Karten ist ja logisch. Die Box weiß von sich aus nicht wo sie zugreifen soll bei einem verschlüsselten Sender. Deshalb musst du dem CI-Modul die Sender zuweisen. Dazu gehe in
      Menü < Einstellungen < Geräte < CI/Softcam Einstellungen < Common Interface Zuweisung < Steckplatz... < OK-Taste drücken < gelbe Taste drücken < 19.2 Astra... < Sky Deutschland auswählen mit OK-Taste

      Damit sollte dann für dich alles funzen. Falls es Skysender gibt, die nicht gehen und du diese abonniert hast, dann wähle statt dem Anbieter zusätzlich auch noch diese Sender direkt aus, anstatt dem Anbieter.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Danke nochmal für eure Hilfe. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich langsam nerve :( Aber glaubt mir: ich habe das schon alles so versucht. Es ist so, wie ich geschrieben hab. Die Box findet ja alle Sender, entschlüsselt sie nur nicht (richtig).

      Nochmal zum Verständnis: openHDF 6.1 oder 6.2 - bei 6.2 habe ich auch ohne die ORF Probleme mit Sky, erst nach mehrmals Smartcard raus u. wieder rein entschlüsselt Sky dann endlich mal. Bei 6.1 geht es stabil.

      Bei beiden Images kann ich beide Karten nicht zufriedenstellend gleichzeitig entschlüsseln. Hab letzte Nacht bis ca 4 Uhr rumprobiert. Ich hab einfach den Verdacht, dass da irgendwas krasseres abläuft. Die ORF Karte lief sonst immer im Maxcam Ultra problemlos. Allerdings nur als "Irdeto". Bei Cryptoworks ging auch da nichts. Hat das alles irgendwas damit zu tun?

    Flag Counter