ET7000 und Sky CI+ mit V14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • itz4mie schrieb:

      Was mich stutzig macht, dass es mit dem ACL und Oscam funktioniert und mit dem Ci+-Modul und Oscam nicht.

      Muss es aber nicht.... :)
      Die CI+ Module brauchen ja im Gegensatz zu einem Standard CI Module ( wie das ACL ) den Hardware Descrambler, genau wie die Softcams.
      Und wenn nun mal die Softcams wie auch das "Helper gefrickel" sich um das gleiche ca Device kloppen, kommt es nun mal zu diesen Meldungen. :D
      Da darf ebend nur einer schreiben.....
    • installiere mal noch den CI Plus Helper, Modul vorher rausziehen, nach der Installation kompletten reboot.
      Wenn Enigma2 gestartet, das CI+ Modul rein stecken und Verifizierung (5 Schritte) abwarten und nochmals probieren.
      Die von mir gepostete OSCam verwenden, SKY als Provider zuweisen, keine CAID zuweisen.
      In der oscam.dvbapi noch I: 098C aktivieren.
      Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
      Konfuzius
    • Habe nochmals neugeflasht. CI Plus Helper installiert. Dieser erscheint allerdings nicht unter den CI-Einstellungen und bei der Installation steht nur etwas von remove... Danach OSCam installiert Modul gesteckt und EInstellungen vorgenommen. Es funktioniert weiterhin nicht. Dann hatte ich in einem anderen Board gefunden das jemand die DVB-Api auf Duckbox umgestellt hat und es lief. Da ging es um den ET8500. Funktioniert nicht weil HD+ nach einer Minute einfriert. Weiterhin stand in dem Thread:

      ''Vermutlich macht das CI+ auf das DVB CA Device einen Open ohne den Parameter O_NONBLOCK. Wenn das Softcam dann bereits Zugriff hat, bekommt das CI+ keinen Zugriff und umgekehrtert. Beide Cams müssen mit O_NONBLOCK öffnen. Das scheint beim CI+ nicht mehr der Fall zu sein.''

      "Für den gleichzeitigen Betrieb mit der gbox habe ich das CA-Device
      statisch von dem CI+ (/dev/dvb/adapter0/ca0) und zur Sicherheit auch dvr
      und demux abgekoppelt:

      gbox_cfg:
      Code:

      F: { 21 } /dev/dvb/adapter0/ca2 // ca device
      F: { 22 } /dev/dvb/adapter0/dvr2 // dvr device
      F: { 23 } /dev/dvb/adapter0/demux2 // demux device
      F: { 31 } /dev/dvb/adapter0/ca3 // second ca device to write cw's (recording)

      Somit klappt gbox und CI+ im Parallelbetrieb auch problemlos."

      Damit kann ich aber leider nichts anfangen.
    • Hallo
      habe zwar eine et8500 habe das selbe problem, mit gbox funktioniert der Paralellbetrieb zwar mit diesen einträgen, aber die gbox hängt sich nach ein paar minuten aurf und bleibt stehn, jetzt is frage is es ein gbox problem oder sind es die einträge ?(
      gbox_cfg:
      F: { 21 } /dev/dvb/adapter0/ca2 // ca device
      F: { 22 } /dev/dvb/adapter0/dvr2 // dvr device
      F: {23 } /dev/dvb/adapter0/demux2 // demux device
      F: { 31 } /dev/dvb/adapter0/ca3 // second ca device to write cw's (recording)
      Dateien
      • gbox.rar

        (2,64 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter