Probleme mit VFD Skin-Selektor Uhr: "skin display analog orange/blue oder clock..."

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Googgi !
    Danke für deine Mühen. Ich habe jetzt die Version openhdf-122-20171128-gbquadplus-20171128 auf meiner Box und die ANALOGUHR funktioniert noch immer nicht. Die Bilder sind ab den ersten Beitrag ja zu sehen. Auf der Gigablue Quad und anderen Boxen funktioniert es ja. Aber auf der GIGABLUE QUAD PLUS leider nicht. Hast du es schon auf einer Quad Plus gesehen? Ich glaube du verwechselst die Boxen. Habe es schon auf drei QUAD PLUS versucht leider ohne Ergebnis. Bei der Quad funktioniert es!
    Gruß Edi
  • Kannst du mal die angehängten Dateien entpacken und probieren?
    Dateien
    • display400.zip

      (1,06 MB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • display390.zip

      (951,27 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Probleme mit VFD Skin-Selektor Uhr: "skin display analog orange/blue oder clock..."

    Gibts was anderes als Echtzeit? ;)

    PS und es wurde sicher kein fremder Display-Skin nachträglich installiert?

    Benenn auch bitte mal einen Display-Skin den du im Skin-Selector ausgewählt hast und der das Problem hat.
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

  • Hallo!
    Ich habe auf jetzt auf 3 verschiedenen Gigablue quad plus das HDMU Image installiert. Das Ergebnis ist immer das gleiche. Ich spreche immer von unveränderten Image mit dem Default Skin Xion. Stelle ich mir ein, dass eine Analoguhr angezeigt werden soll, sieht sie so aus.
    also die Zeiger sind nach rechts unten versetzt!

    Beim TeamBlue 6.1 für die Quad_Plus sieht die Analoguhr so aus!
    hier sind die Zeiger richtig!

    bei der Gigablue quad ist alles richtig, aber bei der quad PLUS leider nicht.

    Ich hoffe das ich jetzt mein Problem verständlich genug geschildert habe.

    Gruß Edi
  • Dann gibt es Display Unterschiede zwischen Quad und Quad Plus.
    Es benutzen also nicht beide Boxen den Display 400 Skin.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Hallo,
    Ich habe auch eine Gigablue Quad Plus und das gleiche Problem mit den versetzten Analogzeigern.
    Ich habe aber das Problem gelöst. Es liegt nicht am Skin sondern an der Positionierung der Zeiger.
    Anleitung:
    1.Gigablue mit FTP verbinden.
    2.Ordner \usr\share\enigma2\display aussuchen.
    3. Mit Notepad ++ (Windows) die Datei skin_display_02.xml öffnen.
    4. Abschnitt Standby suchen (ziemlich am Ende):

    <!-- standby -->
    <screen name="StandbySummary" position="0,0" size="400,240" flags="wfNoBorder">
    <ePixmap pixmap="/usr/share/enigma2/display/analog_lcd.png" position="center,center" size="400,240" zPosition="0" />
    <widget source="global.CurrentTime" render="OMaClockLcd" position="90,30" size="400,240" hColor="white" linewidth="8" zPosition="4" alphatest="on">
    <convert type="OMaclock">Hours</convert>
    </widget>
    <widget source="global.CurrentTime" render="OMaClockLcd" position="90,30" size="400,240" mColor="white" linewidth="8" zPosition="3" alphatest="on">
    <convert type="OMaclock">Minutes</convert>
    </widget>
    <widget source="global.CurrentTime" render="OMaClockLcd" position="90,30" size="400,240" sColor="grey" linewidth="2" zPosition="2" alphatest="on">
    <convert type="OMaclock">Seconds</convert>
    </widget>
    <widget source="session.RecordState" render="Pixmap" pixmap="/usr/share/enigma2/display/analog_lcd_rec.png" position="0,0" size="400,240" zPosition="1" transparent="1" alphatest="on" >
    <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
    </widget>
    </screen>

    position="90,30" ist hier falsch und muß in position="0,0" für alle 3 Zeiger abgeändert werden.
    Hier nochmals der korrigierte Abschnitt Standby der skin_display_02.xml :

    <!-- standby -->
    <screen name="StandbySummary" position="0,0" size="400,240" flags="wfNoBorder">
    <ePixmap pixmap="/usr/share/enigma2/display/analog_lcd.png" position="center,center" size="400,240" zPosition="0" />
    <widget source="global.CurrentTime" render="OMaClockLcd" position="0,0" size="400,240" hColor="white" linewidth="8" zPosition="4" alphatest="on">
    <convert type="OMaclock">Hours</convert>
    </widget>
    <widget source="global.CurrentTime" render="OMaClockLcd" position="0,0" size="400,240" mColor="white" linewidth="8" zPosition="3" alphatest="on">
    <convert type="OMaclock">Minutes</convert>
    </widget>
    <widget source="global.CurrentTime" render="OMaClockLcd" position="0,0" size="400,240" sColor="grey" linewidth="2" zPosition="2" alphatest="on">
    <convert type="OMaclock">Seconds</convert>
    </widget>
    <widget source="session.RecordState" render="Pixmap" pixmap="/usr/share/enigma2/display/analog_lcd_rec.png" position="0,0" size="400,240" zPosition="1" transparent="1" alphatest="on" >
    <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
    </widget>
    </screen>

    5.Korrigierte Datei skin_display_02.xml auf die Gigablue Quad Plus mit FTP zurückspielen.
    6.Mit dem VFD Skin Selector erst einmal wieder auf einen digitalen Frontpanel Uhrenskin wechseln.
    Quad Plus in Standby versetzten. Jetzt wird der digitale Frontpanel Uhrenskin angezeigt.
    7.Dann nochmals mit dem VFD Skin Selector auf Skin_display_02 wechseln.
    9.Gigiblue Quad Plus in Standby versetzen und staunen: Die Analogzeiger sitzen jetzt wunderbar in der
    Mitte vom Frontpanel Skin.

    Sollten noch andere Analoguhren Skins falsch dargestellte Zeiger haben müssen die dazugehörigen xml
    Dateien skin_display_xx.xml im Abschnitt Stand By die Positionen auch auf 0,0 abgeändert werden.

    Für die OpenHDF Programmierer kann es nun nicht so schwer sein bei den skin...xml Dateien deren Zeigerpositionen in 0,0 abzuändern und in das nächste Update einzubauen.
  • Ist kein Problem und hab ich grad eingebaut. Hoffentlich passt das jetzt noch bei anderen Boxen.
    Es musste nur mal jemand mit so einer Box den Fehler finden.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter