Fernbedienung defekt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fernbedienung defekt?

      Hallo zusammen,

      wie es aussieht, ist meine Fernbedienung vom et4000 defekt. Der et4000 lag ca. ein halbes Jahr im Schrank und ich wollte Ihn jetzt wieder in Betrieb nehmen. Leider scheint die Fernbedienung den Geist aufgegeben zu haben.
      Die Fernbedienung vom et9000 funktioniert nach anpassen der Einstellung im Menü. Daher denke ich, ist der Receiver OK. Aber wieso geht die originale FB nicht mehr. Vor dem einlagern funktionierte diese noch. Natürlich kann das Teil auch an Altersschwäche gestorben sein. Wäre aber doch komisch. Daher meine Frage.
      Könnte dies auch ein Softwareproblem sein?
      Vielleicht habt Ihr ja eine Idee. Würde gerne das aktuelle Image flashen. Das trau ich mich aber nicht, da ich ja dann gar nicht die Einstellungen der Box nach dem Flashen vornehmen kann. Und via telnet, APP oder Browser komme ich ja nicht an die Box, da ich keine Netzwerkeinstellung vornehmen kann, oder?

      Danke schon vorab für eure Ideen.

      lg alven
    • hallo

      Kenne die FB der ET4000 nicht aber hast Du mal nach Neueinlegen von Neuen Batterien,die STB Taste gedrückt wenn deine FB diese Taste hat.

      Und mit einer Digital/Handy Kamera kann man die FB Testen,durch den Sucher auf die LED der FB schauen und eine Taste drücken.Dann müsste man das Aufleuchten Sehen.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Batterien sind neu. Allerdings scheinen die Vorgänger schon mal ausgelaufen zu sein. Aber nicht schlimm. Habe das auch gereinigt. Glaube daran liegt es nicht.
      Eine STB Taste gibt es da nicht. Leider auch keine Kontrollleute oder ähnliches. Das mit der Handykammera teste ich mal wenn ich wieder Zuhause bin. Danke für den Tipp. Wenn sich da nichts mehr rührt ist die FB wohl defekt.
      Danke.

      Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

    Flag Counter