Formuler F1 Twintuner - JESS Unicable Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Formuler F1 Twintuner - JESS Unicable Frage

    Hallo allerseits,
    habe eine Verständnisfrage zum Thema Doppeltuner und Unicable.
    Habe den F1 in der Standardausstattung mit S2 Doppeltuner und diesen per Unicable über einen Splitter angeschlossen. Jeder Tuner hat demnach ein Kabel und in der Einstellung ist jeweils eine Frequenz zugewiesen.

    Ist es richtig dass ich so zwar 2 verschiedene Programme auch auf verschiedenen Bändern (Horizontal/Vertikal) aufnehmen kann, dann aber kein weiteres, drittes verschiedenes Programm mehr sehen und auch kein weiters Programm aufnehmen kann?
    Also grundsätzlich 1 Programm per Tuner aufnehmen ODER sehen? Hatte fuer einen Moment gehofft neben 2 Aufnahmen noch ein 3. Programm sehen zu können, aber da bleibt der Schirm schwarz.

    Was muss ich einstellen dass Programme die NICHT mehr gesehen werden können weil der/die Tuner bereits belegt ist auch im EPG augegraut nicht mehr auswaehlbar sind, geht das?

    Merci fuer eure Hilfe/Bestätigung

    Konfig Tuner A:
    Konfiguration: erweitert
    Satellit: 19,2E Astra.....
    LNB LNB 1
    Priorität Auto
    LOF Unicable / Jess
    Unicable Konfig. Unicable Matrix
    Hersteller Dura-Sat(Dur-Line)
    Typ DCR 5-2-4
    Kanal SCR 1
    Frequenz 1280
    Tuning Algor.. zuverlässig
    Verbunden Nein
    DisEqC-Modus Keine

    Konfig Tuner B:
    Konfiguration: erweitert
    Satellit: 19,2E Astra.....
    LNB LNB 1
    Priorität Auto
    LOF Unicable / Jess
    Unicable Konfig. Unicable Matrix
    Hersteller Dura-Sat(Dur-Line)
    Typ DCR 5-2-4
    Kanal SCR 2
    Frequenz 1382
    Tuning Algor.. zuverlässig
    Verbunden Nein
    DisEqC-Modus Keine
  • Transponderbelegung findest du unter anderem bei Lyngsat.

    Die Sender welche nicht mehr empfangen werden können, werden ja jetzt schon standardmäßig ausgegraut.
    Mache mal ne Sofortaufnahme von "Das Erste HD" und "ZDF HD" z.B. Dann siehst du das.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Ich hätte zu Unicable auch eine Frage weil für mich quasi Neuland. Habe meine f1mit Doppelzimmer an einen Freund verkauft. Ich hatte die Box an einer normalen satanlage angeschlossen und habe nur 1 Tuner genutzt.
    Mein Freund nutzt eine Unicable Anlage. Er möchte gerne, wenn er auf einem Kanal was aufnimmt, auf die andere Kanäle umschalten können. Ich vermute mit dem 1 Kabel von der Unicable Anlage allein kann er das nicht bewerkstelligen?! Ich denke er braucht einen Switch dafür? Muss es ein spezieller sein?
    Würde ihm gerne dabei helfen. Und da ich kein Unicable habe brauchte ich mich bislang nicht mit der Thematik auseinandersetzen.
    Würde mich über den einen oder anderen Hinweis freuen. Danke schon mal im Voraus.
    Gruss supermischi

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter