Ein paar Fragen zur GigaBlue UHD Quad 4K

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ein paar Fragen zur GigaBlue UHD Quad 4K

    Gruss in die Runde - hoffentlich sind meine Fragen hier am "rechten Platz" (?) - ansonsten kommentarlos ab in den "electronischen Mülleimer verschieben" ! ;)
    In der kommenden Woche werden wir den Receiver "GigaBlue UHD Quad 4K (FBC Tuner integriert)" bestellen - nur den "richtigen Verkäufer" suchen wir noch.

    Nun zu meinen Fragen: Ein HDMI-Eingang ist beim UHD QUAD 4K auch vorhanden - kann man diesen Eingang benutzen um Videos (und/oder Bilder) zum Beispiel von der Home-Kamera auf die interne HDD des Receivers zu "kopieren"? Bei einem vor längerer Zeit gekauften Receiver "AVANTAGE VT1S" ist solch ein HDMI-Eingang auch vorhanden !! Mit der FB wurde aber dieser Eingang nur zum TV-Empfänger weiter durchgeschaltet. Die zweite Frage: Was ist ein FBC-Tuner, von diesem Tuner-Typ hatte ich bisher nichts gelesen. Die letzte Frage: Wieviele "PnP-Tuner" kann man selbst dann noch zusätzlich einsetzen. ?(
    Dank im voraus für die Beantwortung meiner Fragen - einen schönen Sonntag wünsche ich noch - mfG glaswolf
    Dateien
    • P1030634-2.jpg

      (251,64 kB, 44 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von glaswolf ()

  • glaswolf schrieb:


    Ein HDMI-Eingang ist beim UHD QUAD 4K auch vorhanden - kann man diesen Eingang benutzen um Videos (und/oder Bilder) zum Beispiel von der Home-Kamera auf die interne HDD des Receivers zu "kopieren"? Bei einem vor längerer Zeit gekauften Receiver "AVANTAGE VT1S" ist solch ein HDMI-Eingang auch vorhanden !! Mit der FB wurde aber dieser Eingang nur zum TV-Empfänger weiter durchgeschaltet.


    Der HDMI-EIngang ist dazu da, um Bild & Ton von einem Zuspieler mit HDMI-Anschluss (Blueray-Player, etc) auf der Box darzustellen.
    Die Aufnahme funktioniert derzeit noch nicht, das steht aber auf der Todo-Liste Quad 4k

    Videos und Bilder spielt die Box doch direkt ab, dazu braucht man kein HDMI-IN.
    Einfach die SD-Karte der Kamera in den Slot hinten reinstecken und die Videos abspielen bzw. eine Dia-Show zu starten :)

    glaswolf schrieb:


    Die zweite Frage: Was ist ein FBC-Tuner, von diesem Tuner-Typ hatte ich bisher nichts gelesen.


    FBC = Full Band Capture
    Die beiden verbauten FBC-Tuner haben 8 Demodulatoren integriert, d.h. es stehen 8 Tuner zur Verfügung.

    Mit herkömmlicher Sat-Technik kann man damit von acht Transpondern auf 2 ZF-Ebenen gleichzeitig aufnehmen oder streamen.
    Völlig unabhängig - d.h. auf allen 4 ZF-Ebenen - arbeiten alle 8 Tuner aber nur mit moderner Unicable-Technik.

    glaswolf schrieb:


    Die letzte Frage: Wieviele "PnP-Tuner" kann man selbst dann noch zusätzlich einsetzen.


    es gibt einen Steckplatz zur Erweiterung.
    Derzeit gibt es vom DVB-C/T2 Stecktuner nur das Modell mit 1 Tuner.
    Im Herbst soll ein Dualtuner kommen.
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

  • glaswolf schrieb:

    Sollten wir lieber mit der Bestellung ein paar Monate warten ?!


    Das openhdf-Image mit allen Grundfunktionen läuft soweit stabil auf der Box.

    Wenn du Dinge dringend benötigst die noch auf der TODO-Liste stehen so ist warten vermutlich das beste.
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

  • Dein letzter Hinweis, dass alle Grundfunktionen mit openhdf funktionieren, ist für mich wichtig. Denn openHDF benutze
    ich seit >4 Jahren. Zwischendurch wurde "ATV/RSI/DROID/VIX..." und andere PRG ausprobiert - aber dann doch schnell
    zurück zu openHDF gegangen! Im Moment ist wichtig, dass DVB-T2 funktioniert - eventuell auch mit "freenetTV" (mit CI+ Modul ?!) .

    Was mir bisher nicht gelungen ist, SKY (mit Modul) auf d. GB QUAD PLUS zum Laufen zu bringen. Ein Hinweis, wo was
    steht genügt meist schon (z.Bsp. wie Dein Hinweis: "TODO-Liste"... ).
    Na ja, das ist so, weil ich ein Laie bin (und dann mein Alter) !? ;)

    Eine angenehme - nicht zu stressige Woche wünsche ich Dir - mfG glaswolf aus EF :sekt:
  • Guten Tag Koivo, vielen Dank für Deine Hilfe! Kurz und knapp Deine Frage (richtig so) ... - ciplushelper fehlte :( - nach gesamter Neuinstallation von HDF6.2 Build13 nun auch den "HELPER" installiert, und ... SKY funktioniert (s.Bilder) super !! :thumbsup:o
    Eine HD+ (02) Karte funktioniert aber nun nicht mehr - ich glaube das habe ich 'mal irgendwo gelesen, dass das "nicht geht" - oder irre ich mich da? Habe im Moment DOSCAM (falsch - oder nicht ?) im Cards.-Manager eingestellt - und danach Neustart beide.
    Nochmals vielen Dank Koivo - bis demnächst - tschüss glaswolf
    Dateien
  • Doscam kannst du nicht vom feed runtergeladen haben, das gibts nicht für arm-Boxen

    edit: hab erst jetzt geschnallt dass die letzten Beiträge die Quad+ betreffen.
    Da gibts Doscam natürlich, sollte auch passen.
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Googgi ()

  • Hallo Pixbox und Hallo Googgi - recht herzlich möchte ich mich bei Dir Pixbox bedanken für den "Zuweisungstipp" - an der "Zuweisung-Stelle" war ich noch nie - wieder etwas dazu gelernt ! SKY und CI-Zuweisung ist wohl der "Schlüssel" für den Erfolg, denn die HD+ Sender sind nun auch wieder empfangbar - einfach super! :beer:
    Ob man letztgenannte Sender überhaupt "benötigt" ist eine andere Frage - die Freude ist eben gross, wenn alles klappt !
    Urspünglich war ja das Thema "GigaBlue UHD Quad 4K " - da kannst Du Googgi nicht ahnen, dass ich beim Thema Quad+ und SKY noch war. Wie man sieht funktioniert SKY u. HD+ ! Somit Googgi stimmt Dein Satz: ... DOSCAM sollte auch passen.

    Wenn die GB UHD QUAD 4K hier ist, werde ich (wenn es recht ist) über meine Erfahrung berichten - schönen Abend noch in die Runde - glaswolf :sekt:

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter