Angepinnt Diskussion zu E2-iPlayer (vormals IPTV-Player)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • humiboy schrieb:

    Ach ja ich empfehle euch den internen Enigma 2 Player durch den Exteplayer3 zu ersetzen zum abspielen der Streams

    Wenn bei tata gewisse Fernsehsender der Stream nicht erreichbar ist, dann einfach dort den Player wecheln. Dann sollten die Streams wieder laufen.

    Damit das ganze übersichtlicher bleibt, habe ich sehr viele Portale deaktiviert wie etwa mit Französisch, Russisch, Polnisch. Jetzt sind die verbliebenen übersichtlich auf 1,5 Seiten verteilt.
  • Diskussion zu IPTV-Player

    Da der IPTV Player mit seinem Exteplayer3 auch YouTube Dash Streams abspielen kann, hab ich es hier gefragt.

    Worauf ich hinaus will ist, das Now TV seit 2-3 Tagen wieder in Kodi läuft. Und laut dem Entwickler des Addons sind das Dash Streams die funktionieren. Früher konnte man die Streams von RTL Now nicht mehr anschauen. Aber jetzt wo der Nachfolger von clipfish > Watchbox draussen ist, funktionieren die "freien" Streams von NOW TV wieder. Und wollte wissen ob nur Kodi diese Streams abspielen kann. Und wie der Dev die Streams abgreift von Now TV um die wieder in Kodi anschauen zu können.

    Auf meine Frage ob nicht "alle" Streams von Now TV in DRM verschlüßelt sind wie wir ja alle gedacht haben, hab ich folgende Antworten bekommen.

    @humiboy nein, es sind nur US und einige andere Ausnahmen verschlüsselt

    @humiboy
    Ich könnte es nun Technisch erklären denke aber das führt zu weit.
    Zusammen gefasst
    Früher war es Flash unverschlüsselt. dann haben sie auf Flash Verschlüsselt umgestellt
    Jetzt haben sie Dash (HTML5) verschlüßelt und verschlüsselt dazu geschaltet.
    Dash (Unverschlüsselt geht) , Verschlüßelt geht nicht, (da es noch nirgends verwendet wird, kann mans auch nicht nachbauen).

    Sprich Unverschlüsselt HTML5 geht

    @humiboy
    Jein, Es läuft auf jedem Player der Dash Videos Abspielen kann. Meines wissen kann keine Andere Platform Dash abspielen. Das hat aber nichts mit Verschlüsselung zu tun
    Ähnlich wie bei Video Files mpg, mp4,divx,xvid,H264, H265,... nicht jeder abspielen kann

    RTLNOW setzte eine Api ein Web und vorallem APP Nutzt. Dort bekommt man zurück

    Quellcode

    manifest": { "hls": "http://api.tvnow.de/v3/movies/346742/manifest-hls.m3u8?faxs=1", "hlsfairplay": "https://vodnowusohls.secure.footprint.net/proxy/manifest/tvnow/346742-1430430.ism/fairplay.m3u8", "hlsclear": null, "hds": "http://api.tvnow.de/v3/movies/346742/manifest-hds.f4m", "dash": "https://vodnowusodash.secure.footprint.net/proxy/manifest/tvnow/346742-1430430.ism/.mpd", "windows": "https://vodnowusohss-a.akamaihd.net/proxy/manifest/tvnow/346742-1430430.ism/manifest?filter=(type%3D%3D%22audio%22%26%26systemBitrate%3E90000)%7C%7C(type%3D%3D%22video%22%26%26systemBitrate%3E600000)", "chromecast": "https://vodnowusohss-a.akamaihd.net/proxy/manifest/tvnow/346742-1430430.ism/manifest?filter=(type%3D%3D%22audio%22%26%26systemBitrate%3E90000)%7C%7C(type%3D%3D%22video%22%26%26systemBitrate%3E600000)", "fire": null, "hbbtv": null, "dashclear": "https://vodnowusodash.secure.footprint.net/proxy/clear/manifest/tvnow/346742-1430430-17295.ism/.mpd"},

    Das ist schon sehr lange so, nur das die Streams bisher nicht gingen. Seit dem Clipfish Nachfolger, geht auch der Stream bei RTLNOW

    Auf die Frage ob das auch in Enigma 2 abspielbar wäre und man dieses manifest einem Enigma 2 Entwickler zeigen würde...

    @humiboy: Wenn er ein Widevine Abspielmethode entwickelt, dann ja. . Realistisch: Nein


    Dann hab ich mal dem Entwickler vom samsamsam geschrieben und erhielt folgende Antwort.

    Ich weiss trotzdem nicht ob es möglich ist, die vielleicht im IPTV Player mit dem Exteplayer3 abzuspielen.



    Wenn ich das im openATV Forum im Mediaportal Thread poste dann werde ich wieder eines besseren belehrt. Ich trau mich nicht mal das im Thread zu Posten. Dhwz hat ja seine eigene Meinung. Und wenn ich diese Kodi Vergleiche ziehe komme ich in seine Ignorliste wie er geschrieben hat. Aber vlt ist ja doch was möglich in Enigma 2. Wenn nicht dann ist es halt so. Dann hat man wenigstens alles mögliche ausprobiert.
  • Das es da steht das weiss ich doch.

    Ich bin mal gespannt was dhwz dazu zu sagen hat "wegen alles ist DRM verschlüsselt" wenn tvnow im IPTV Player integriert ist und die freien Streams die ich schauen will auch laufen.

    Da sind auch andere User die in Mediaportal Threads in diversen Foren danach fragen und immer ist die Antwort nein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von humiboy ()

  • Vielleicht will er einfach auch nur ganz raus aus dem MP Thema.

    Obwohl ich auf watchbox jetzt nicht wirklich was interessantes enddeckt habe. Alles nur alter Krempel.
    Vielleicht wird das mal was in einiger Zeit, aber bisher lockt mich da noch nix.
    Außerdem ist es doch auch per HbbTV auf RTL, VOX und bei NITRO verfügbar.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Watchbox interessiert mich jetzt auch nicht aber Now TV.

    Da schaut die Familie gerne so ne bestimmte Soap (GZSZ) an.

    Watchbox hatte ich nur nachträglich hingeschrieben als dhwz mir im openATV Forum schrieb, das Now TV nicht möglich ist.

    Anfangs hatte ich ja gefragt ob samsamsam die freien Streams integrieren kann. Bevor er schreibt weg DRM nicht möglich, hab ich um Watchbox gebeten ist da ja auch zu finden bei Now TV.

    Dann erst später hab ich das manifest gesehen von dem Kodi Entwickler wie er die Streams abgreift und dann samsamsam gesendet. Jetzt ist es auch anscheidend doch möglich.

    Hätte ich das manifest nicht gesehen würde es gar nicht auf Enigma 2 laufen bzw erscheinen.

    Vom Mediaportal Team erst recht nicht und der Pole wird auch nicht von selbst irgendwie deutsche Seiten integrieren.
  • Das war nur zur Allgemeininfo bestimmt, da es sicherlich Leute gibt, die das nicht WISSEN :na-sowas:
    Und die Info ist vielleicht auch hilfreich, wenn etwas nicht im Exteplayer3 laufen sollte. Offensichtlich ist ja samsamsam bereit auf "Kundenwünsche" einzugehen. Ich glaube kaum, dass er einen persönlichen Bezug zu DE Streams hat und trotzdem etliche davon schon eingebaut hat.
    Daher ist es wahrscheinlich, dass er Wünsche zum Exteplayer3 auch umsetzt.
  • damdam schrieb:

    Kann man die Filme auch herunterladen?
    Die Record Taste hat keine Funktion.


    hallo

    Habe es gefunden es ist das 1 Fenster Web Streams Player hier stellt man um Player-Recorder.


    :danke: gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

  • In version "176.00.00.00":
    - new host tvnow.de/ has been added

    Please note that this host is not finished yet, but I hope that it will be usable.

    Regards,
    SSS


    Es sind nicht mal 24h vergangen als ich ihn gefragt habe ob er die Seite einbauen kann.

    Kann es erst heute Nachmittag testen. Kann jemand mal schauen ob da Streams wie GZSZ laufen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von humiboy ()

Flag Counter