SF3038 Aufnahmen gehen nicht zu löschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Er hat noch 6.1/171 drauf . Neuflashen auf 6.2 ginge nur über Telefonkonferenz mit Übernahme der Einstellungen. Das scheint mir aber problematisch. Mein SAchwager ist in dieser Hinsicht etwas schwierig zu handhaben.

      Er will einfach nur mit der rote n Taste Filme löschen. hat bisher auch immer geklappt.
      Movieselection
      kommt Fehlermeldung " Diese Datei kann nicht in den Papierkorb verschoben werden - wirklich löschen ?" Aber Papierkorb ist leer !
      E -MovieCenter keine Fehlermedlung und Papierkorb ist leer
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038
    • Ich hab das auch nicht so recht verstehen können, bisher hat es ja niemand geäußert.
      Es löscht wegen genügend Speicher wahrscheinlich keiner mehr.

      Aber probiert es doch mal aus, ob jetzt via Smaba oder ftp oder Platte abmachen und Daten(Filme) löschen.
      Die Sachen sind sogar weg, aber der Speicher wird immer noch gleich gering angezeigt.

      Kann die jetzt natürlich neu formatieren, aber das Phänomen ist ja da.
      Vielleicht hat ja mal einer Lust, das gegen zu testen.

      Grüß
    • hallo

      Was benutzt dein Schwager jetzt genau den EMC oder den normalen Movie Player (MovieSelection),diesen benutze Ich nur auf jeder Linuxbox.Und hatte mit dem Löschen noch nie Problem,also erst mit Roter Taste die Aufnahme löschen,und dann gehts zum Gelöschte Objekte und hier dann wieder mit der Roten Taste löschen.
      Ich Rechne sogar meist die GB zum löschen zusammen um die Neue GB Anzeige Freier Speicher da mit zuvergleichen,da hatte Ich noch nie Probleme.

      Und Ich weis nicht wie dein Schwager das macht aber Ich lasse so lange die Box auch im Betrieb bis das Löschen fertig ist,den das dauert schon manchmal etwas.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • rantanplan schrieb:

      Ich hab das auch nicht so recht verstehen können, bisher hat es ja niemand geäußert.
      Es löscht wegen genügend Speicher wahrscheinlich keiner mehr.

      Aber probiert es doch mal aus, ob jetzt via Smaba oder ftp oder Platte abmachen und Daten(Filme) löschen.
      Die Sachen sind sogar weg, aber der Speicher wird immer noch gleich gering angezeigt.

      Kann die jetzt natürlich neu formatieren, aber das Phänomen ist ja da.
      Vielleicht hat ja mal einer Lust, das gegen zu testen.

      Grüß

      Sprichst du da auch vom Löschen im Papierkorb? Nur wenn man die Filme im "Gelöschte Objekte" löscht, dann werden diese endgültig entfernt. Löscht man die Filme im normalen Verzeichnis "movie", dann werden diese ja nicht wirklich gelöscht, sondern in den Ordner "Gelöschte Objekte" verschoben.

      Evtl. ist das auch so bei AMWAW's Schwager.
      Am besten löscht man alle im Ordner "Gelöschte Objekte" befindlichen Sachen, indem man sich auf den Ordner "Gelöschte Objekte" stellt, die Menütaste drückt und dann auswählt "gelöschte Objekte endgültig löschen" auswählt.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Kann man schwierig erklären.
      Hab die Daten alle sogar direkt an Ubuntu gelöscht.
      Die Platte ist bis auf die Verzeichnisse leer. Also 943gb oder so frei (an Ubuntu)
      Jetzt wieder dran an es und dann steht da immer noch freier Speicher von 323gb.

      Dieses Phänomen beobachte ich schon ne Weile. Macht mich nicht nervös.
      Ich vermute es ist nur ein Anzeigeproblem. Die Platte wird jetzt auch nicht voller, wenn ich aufnehme.
      Muss ja nicht das gleiche sein, wie es oben steht, aber könnte.
      Er löscht zwar Daten, aber bekommt dies nicht als Feedback im freien Speicher angezeigt.

      Grüße
    • Ich habe das nun bei mir probiert und eine Aufnahme mit 3 GB gelöscht mittels ftp. Jedenfalls habe ich nun die 3 GB mehr Speicherplatz als vorher.
      Platte ist bei mir mit ext3 formatiert und ich habe als Image HDF 6.2 Build 25 auf meiner Box.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • hallo

      Weis nicht ob es Wichtig ist aber Ich habe gemerkt und Ich benutze nur 2 TB Externe FP,das bei jeder Box das Löschen unterschiedlich lang dauert bei zbs 50 GB Alte Aufnahmen.Bei der OS Mega geht das sehr schnell aber zbs die F1 rödelt da schon mal 20 Minuten dafür,und man muss da immer mal wieder nachschauen wie weit die Box bei löschen ist.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Vielleicht könnte man ja per telnet mit rm /Pfad/zur/Datei löschen..... Mit der Tabulatortaste geht auch Autovervollständigen, dass man nicht mal immer alle komplett eingeben muss.....
      Zum genauen Verständnis des Autovervollständigen: man drücht beiuspielsweise r tabulator und kriegt alles mit r angezeigt ... ra alles mit ra etc... Und löschen mit Papierkorb hat eben so seine Tücken.... deshalb lösche ich auf dem Rechner mit KDE auch mit Umschalt + Del was sofort und Rückstandsfrei entsorgt... oder eben im Terminal mit rm....
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter