2 Sky V14 betreiben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 2 Sky V14 betreiben

    Hallo zusammen,

    betreibe zwei Sky V14 mit Alphacrypt Modulen in einer GigaBlue UHD QUAD 4K.

    Wie muss ich es einstellen, dass ich aufnehmen und gleichzeitig TV schauen kann auf einem anderen Transponder. Oder bspw. TV schauen kann was entschlüsselt wird und in einem anderen Zimmer über PartnerBox auch verschlüsseltes TV schauen kann.

    Zur Zeit, wird immer nur eine V14 vom Receiver benutzt, heißt wenn ich aufnehme wird über die zweite Karte nicht das TV Programm entschlüsselt.
    Es werden sozusagen beide Karten für das entschlüsseln eines Programmes benutzt.

    CAIDs beiden Karten zu gewiesen.
    Unter Aufnahme experimentell und strikte Einhaltung der Tuner eingestellt.
    Bevorzugte Tuner A und B eingestellt.

    Hat jemand eine Idee wie es klappen könnte?

    Vielen dank schonmal vorab.
  • Du hast wohl zuviel Kleingeld um 2 Abos zu kaufen ;)

    Aber zum Problem bzw zu meinem Lösungvorschlag:

    Grundsätzlich decodiert das Alphacrypt-Modul ja nur die Kanäle eines Tranponders (TP).
    d.h. bei 2 Modulen maximal 2 TP.

    Die Zuweisung per CAID ist schon mal falsch, denn beide Karten haben dieselbe CAID, also wird nur eine angeprochen.

    Eine Lösungsmöglichkeit sehe ich darin, die Kanäle in der Senderliste nach TPs zu ordnen mit Markern dazwischen.
    Danach die Kanäle vom TP 1 dem Modul 1 einzeln zuordnen.
    Die Kanäle vom TP 2 dem Modul 2 einzeln zuordnen.
    TP 3 > Modul 1
    TP 4 > Modul 2
    usw.

    ist zwar frickelig, müsste aber klappen.
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

  • hallo

    Weis jetzt nicht ob das falsch ist was Ich schreibe,aber wenn eine V14 in einem AC Modul läuft würde die dann nicht auch mit einer Softcam laufen.

    Und wenn es etwas reichlich gibt bei Sky dann sind es die massenhafte Wiederholungen der Filme. ;)

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • Im modifizierten AC-Modul laufen auch gepairte Karten.
    Ich habe da auch keine Ahnung wie man das am besten in einem Receiver löst. Am besten wäre mE nach eine zweite Box zu betreiben. Und die Boxen könnten dann ja untereinander zugreifen auf die andere.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • hallo

    Genau das wollte Ich eigendlich auch schreiben,hatte auch lange 2 S02 Karten mit 2 ACL in 2 Boxen benutzt.
    Oder bei jeder Timeraufnahme zbs im CoolTV Epg die Blaue Taste CoolSearch drücken wegen Wiederholungen der Sendung.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter